Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Sorry, großes Kind hatte heute den ersten Schultag in der weiterführenden Schule. Bin jetzt erst wieder am PC.
Ja, kenne den Titel.... Apfelkuchen am Meer
Ich muss überlegen.
Wenn jemandem spontan ein Rätsel einfällt, dann gern raus damit.
Sonst meld ich mich später nochmal
-
Dann alles Gute für deine Tochter in der neuen Schule
-
Bevor hier Stillstand eintritt, gibts dann noch mal schnell ein Rätsel für den Freitag.
Zum Glück für die heutigen Menschen blieb es eine Utopie - der Versuch, eine alte Zeit mit den heutigen Errungenschaften verweben zu wollen.
-
Outlander?
-
Nein, andere Zeit - später, als 18. Jahrhudnert
-
"1984" - Orwell
oder "Farm der Tiere" - Orwell
-
Auch nicht.
Sehr alt ist das Buch auch noch nicht.
Mich hat es doch leicht verstört, auch wenn es hochinteressant und spannend ist. Der Autor ist ebenfalls bekannt und schreibt die verschiedensten Bücher.
-
Andreas Eschbach - NSA?
LG, Bella
-
Bingo.
Das war ein Buch, das mich lange nicht losgelassen hat, muß ich ja gestehen.
-
-
Ohje, da muss ich mir ja wieder was überlegen...
-
Hunger, Kälte und eine unbekannte Tote
-
ein nordischer Krimi?
-
Nein, spielt nicht in Skandinavien. Der Krimi ist Band 1 einer kleineren Serie. Mittlerweile ist der Autor eher in der Provence unterwegs, was auf dieses Buch allerdings nicht zutrifft.
LG, Bella
-
Der Trümmermörder
Cay Rademacher
-
Der Trümmermörder
Cay Rademacher
Richtig!
Tolles Buch, ebenso die beiden Folgebände.
streifi Du bist dran!
LG, Bella
-
Lustigerweise ist mir der Fall auch gerade noch einmal in einem anderen Buch wieder über die Füße gelaufen. Das ist ja eine auf Tatsachen basierende Geschichte...
Hier nun das neue Rätsel:
Junges Mädchen tobt sich bei ihrer Tante aus
-
Diesen Thread finde ich toll und habe schon das eine oder andere Buch für mich gefunden.
Interessant für mich ist, wieviele Bücher ich nicht kenne und wenn ich sie kenne, wie wenig ich vom Inhalt noch weiß.
Könnte es "Trotzkopf" sein?
-
Nein, der Trotzkopf ist es nicht, es ist ein aktuelles Buch