wenn das der gesuchte Roman ist, mach du ruhig das nächste Rätsel, denn ersten gehen mir die Ideen aus und zweitens bin ich ab heute Nachmittag unterwegs
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt dann auch erstmal offline. Warten wir ab, was der Herr Magister zu sagen hat!
LG, Bella
-
Jo, ihr Lieben, genau ins Schwarze getroffen.
Ist wirklich locker, flocker und witzig. Hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Jo, eine von euch dann ...
-
Dann mache ich mal weiter:
Eine Brieffreundschaft und ein ungewöhnlicher Buchclub.
LG, Bella
-
Deine Juliet von Mary Ann Shaffer
-
"Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub" von Sophie Green?
-
Klingt ein büschen nach Clive Cussler?
Ich hätte da eher an Nelson Demille gedacht. Der schreibt sehr amüsant und spannend.
-
-
Den Kartoffelschalenauflauf werde ich nie vergessen.
Hier mein Rätsel:
Das Buch handelt von einer sehr kurzsichtige Dichterin, die auch schöne Scherenschnitte fertigte
und mit den Gebrüdern Grimm bekannt war.
-
"Fräulein Nettes kurzer Sommer" - Karen Duve
-
-
Nein, aber eine wohlwollende Rezension im "Spiegel".
Außerdem kommt man als ehemaliger "Klub der toten-Dichter"-Aktivist nicht um Annette von Droste-Hülshoff herum.
Rätsel:
Die Geschäfte gehen schlecht, er zweifelt am Wert seiner Arbeit und am Sinn seines Lebens, doch er hält bis zuletzt durch.
Ich sage nur: Weltliteratur
-
Hat gewiss jeder schon mal von gehört.
Ein Frühvollendeter gab sich hier die Ehre, einer der größten deutschen Schriftsteller des 20. Jhdts.
Es geht um die Geschichte einer Familie ...
-
Die Buddenbrooks?
-
Gratulation, Annabas.
Ich habe es mit dem ersten Satz etwas anders aufgezogen. Bei Niedergang einer Familie hätte es jeder sofort gewusst.
Du bist dran.
-
Sehr schön, dann will ich mal weitermachen:
Ein Findelkind macht eine Fernreise.
-
-
Richtig! Du bist dran.
-
Hier kommt ein neues Rätsel:
Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt
-
Das kann nur Anne Barns sein
Das ist der erste Satz aus der Inhaltsangabe.