Nein, aber der Autor ist schon mal guuuuut
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Follett - Die Säulen der Erde
-
Das letzte Königreich - Cornwell
-
Merlin?
-
DIe Herren des Norden -Cornwell
(irgendeins von den Cornwell-Teilen wird's wohl sein. Der schreibt ja fast jeden Tag sonn DIng )
-
Also diese Uhtred-Reihe. Cornwell
-
Klar, Mensch, muskelbepackte, riesige, blonde Wikinger – da schlägt der Hormonspiegel simpel strukturierter Truden schon mal schwer aus ,
Schlägt aber auch auch, wenn es da um Throne und Erbschaften geht, um Magden und Königreiche: Lös' doch mal bitte auf, wenn ich mich schon mal bemühe:
-
deplaciert.
-
Kinders, laßt mich doch erst mal nach Hause kommen
Ich hatte heute Nachmittag 3 Nichten zu bespaßen und das laß ich mir natürlich nicht entgehen.
Jou, der Uthred von Cornwell ist richtig.
Die Verfilmung ist einigermaßen nett, kommt an die Bücher aber nicht so richtig heran. Es fehlt auch leider zu viel - gerade über die Zeit, als Uthred bei den Wikingern aufwächst.
Die Buchreihe lohnt auf jeden Fall.
-
Um Himmelswillen! Sorry! Johanna, entschuldige bitte! Deplacierter Seitenhieb hab' ich sagen wollen – kurz bevor ich nach schlafloser Samstagnacht inmitten des Tages nach dem Genuss einer Flasche Starkbier entschlief. Der blanke Neid war das Statement davor , denn ich bin selbst auch verlegter Autor und mein letztes Buch verkauft sich zwar gut, aber ich benötigte mehr als ein halbes Jahr dafür, während er ganz offenbar die Re-Inkarnation des guten alten Speedy Gonzales
ist.
Nein, es ist mal interessant hier. Ich bin vor drei Jahren für „Gefragt/Gejagt“ gecastet worden, sagte dann aber (ärgerlicherweise, denn ich wäre mit Sicherheit sehr weit gekommen) unter einem Vorwand ab. Das wird nicht noch einmal passieren, und da ich als Hobby auch Literatur angebe (man darf in der ersten Runde dann mit Fragen in dieser Richtung rechnen), ist es wichtig, auch ein paar Kenntnisse über Sachen zu erwerben, die ich selbst niemals lesen würde.
Ok:
Ein scheinbar perfekter Mord, doch mit der Fitness seines weiblichen Opfers rechnete der Killer nicht.
-
mhhh ich glaube zwar nicht das ich richtig liege, da ich mit der Handlung nicht ganz sicher bin aber ich tippe mal auf
Schreie in der Nacht - Nancy Price
-
Nein, es ist mal interessant hier. Ich bin vor drei Jahren für „Gefragt/Gejagt“ gecastet worden, sagte dann aber (ärgerlicherweise, denn ich wäre mit Sicherheit sehr weit gekommen) unter einem Vorwand ab. Das wird nicht noch einmal passieren, und da ich als Hobby auch Literatur angebe (man darf in der ersten Runde dann mit Fragen in dieser Richtung rechnen), ist es wichtig, auch ein paar Kenntnisse über Sachen zu erwerben, die ich selbst niemals lesen würde.
Vielleicht kommst Du dann mit in den 5000er Club? Wobei es oft sehr von den Mitstreitern abhängt, ob man auch in der Schlussrunde sein Geld nach Hause tragen kann. Vor dem TV gerät ist man ja klüger als in so einer Stresssituation. Denen fallen ja oft die einfachsten Sachen nicht mehr ein.
-
Ich komme zu Hause sehr, sehr oft in den 5000er-Klub und darüber hinaus, aber eben nicht immer. Auch ein 500er war schon mal dabei. Die Angst vor einem Blackout in der Prüfungssituation ist auf jeden Fall da. Es gibt einen psychologischen Mechanismus, eine Art paradoxe Vermeidungsreaktion, bei der gerade das, was man unbedingt vermeiden will, eintritt. Dafür bin ich anfällig. Wollte halt nicht zum Youtube-Star der delikaten Art werden.
Aber nächstes Mal: egal.
Was das Rätsel angeht: Der perfekte Ort für einen Mord ist ein Kreuzfahrtschiff. Ein kleiner Schubs reicht aus …
Es gibt hier tatsächlich eine Dunkelziffer …
Aber manchmal hat Mensch auch Glück. Eine angetrunkene Britin, die letztes Jahr im Mittelmeer über Bord ging, wurde viele Stunden später von der Küstenwache eingesammelt.
-
ok also bei Mord auf einem Kreuzfahrschiff fällt mir nur
Passagier 23 - Sebastian Fitzek
ein..... aber überzeugt davon bin ich wieder nicht.
-
Nein, leider nicht. Der Autor ist Amerikaner. Seine Bücher sind zumeist ähnlich strukturiert. Umweltschutz wird thematisiert. Der gesuchte Roman weicht ein wenig vom üblichen Schema ab, es handelt sich um einen Krimi, ist aber auch eine köstliche Screwball-Komödie. Ich habe mich köstlich amüsiert.
-
Klingt ein büschen nach Clive Cussler?
-
Leider nicht.
In Amerika ist er sehr bekannt.
Ein Kritiker urteilte: "Besser als Literatur."
Er wohnt dort, wo der steigende Meeresspiegel möglicherweise irgendwann gnadenlos zuschlagen wird. Dieser Bundesstaat ist auch Schauplatz seiner Bücher.
-
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... Ich hab mal ein Buch gelesen, wo eine Frau auf einer Kreuzfahrt von ihrem Mann "entsorgt" werden sollte, es dann aber als gute Schwimmerin an Land geschafft hat (oder zumindest gerettet wurde) und es sich dann zur Mission gemacht hat, ihrem mörderischen Ehemann das Leben zur Hölle zu machen. Das Buch war große Klasse, aber ich komm weder auf Titel noch auf den Autor...
LG, Bella
-
-
Ja, genau das war es! Carl Hiaasen ist eh ein super Tipp als Autor, der schreibt auch tolle Jugendbücher.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob es auch die Antwort auf das Rätsel ist...
LG, Bella