Meyerhoffs "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke"?
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Wir haben das auch in der Schule gelesen - zusätzlich dann noch "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf - das war schrecklich. Beides
Oh ja. War bei uns genauso. Meine Kinder sind bis jetzt von den Klassikern verschon geblieben. Zu meiner Zeit gab es noch Wilhelm Tell, den ollen Werther, die Judenbuche, den Schimmelreiter, Hesses Wintermärchen... Nichts davon hätte ich vermisst.
Zum Rätsel fällt mir nichts ein.
-
Der Junge muß an die frische Luft?
-
Meyerhoffs "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke"?
Richtig - mein Hörbuch-Highlight dieses Jahres
Du bist dran, Ronja79
-
Mein neues Rätsel:
Eine junge lesbische Frau befreit sich aus den engen Grenzen der Kirchengemeinde ihrer Adoptiveltern.
-
Kleine Tipps:
Die Autorin ist Britin und der Roman erschien im Original 1985, auf Deutsch 1993.
-
Orangen sind nicht die einzige Frucht - Jeanette Winterson ?
-
-
oje ich habe es befürchtet
Das bekannteste Lächeln hat sich eine elektronischen Erkältung eingefangen, denn alles schöne soll zerstört werden.
-
Das Mona Lisa Virus von TiborRode?
-
-
Der berühmteste Zug versucht seine Passagiere aus den dunkelsten Zeiten herauszufahren.
-
Mord im Orient Express?
-
nein, das ist es nicht.
-
Welt in Flammen Benjamin Monferat
-
Jou, das meine ich - ein ganz wunderbares Buch
-
Steht bei mir noch ungelesen im Regal
Ich überleg mir was, kann aber noch eine Zeit dauern Wer mag darf gerne loslegen
-
Jo, da ich gerad online bin:
Eigentlich wurde unser Held engagiert, um den Macher umzulegen, aber dieser ist begeistert von seiner Idee für ein neues Produkt, und so beschließen sie zusammen zu arbeiten.
-
steht bei mir noch ungelesen im Regal
es lohnt sich.
Ich habe es einige Zeit nach dem Lesen auch als nochmal als Hörbuch gehört.
Das hat allerdings den Nachteil, daß dort ein - für mich - ganz wichtiger Strang einfach weggekürzt wurde.
Also - lesen oder ungekürztes HB genießen.
-
Jou, das meine ich - ein ganz wunderbares Buch
Stimmt, und ich hatte das bei dem Rätsel gleich im Kopf, allerdings Stunden später, da ich den ganzen Tag unterwegs war. Bin zur Zeit ziemlich eingespannt und komme kaum zum mitraten.