Leidor nisch.
Die Meuterei selbst ist auch nur das Präludium.
Der Autor war mal absolut Kult. Hier habe ich den Namen noch nie irgendwo gelesen.
Leidor nisch.
Die Meuterei selbst ist auch nur das Präludium.
Der Autor war mal absolut Kult. Hier habe ich den Namen noch nie irgendwo gelesen.
Dann vielleicht
Der Schiffsjunge: Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty
von
John Boyne
Zumindest ist das Buch ein ganz wunderbares. Ich habe es damals verschlungen.
Hier wird bestimmt noch die Rezi dazu sein.
"Der Strand"?
Robert Merle - Die Insel?
Oder irgendwas anderes zu der Zeit der Meuterer auf den Pitcairne Inseln?
Zu diesem Thema gibt es ja zahlreiche Auswahl,.
Leviathan?
Weiter geht's hiermit:
Ein Preisausschreiben führt zu allerlei Verwechslungen.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen von Dora Heldt?
Nein, das Buch ist älter.
In diesem Thread gab es schon mehrere Bücher des Autors zu erraten.
Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner?
Klar - einer meiner Lieblingsfilme und das Buch mag ich genauso
Drei Männer im Schnee.
(Den guck ich doch demnächst gleich nochmal )
Unsere Helden trotzen hier sowohl Gespenstern als auch Erzfeinden um im edlen Gefährt eine der längsten Buchreihen zu begründen
Die drei ???
Die drei ???
ja, aber welches Buch?
Begründen tun sie die Reihe in "Die drei ??? und das Gespensterschloss ", auch wenn die Folge als Hörspiel die Nummer 11 trägt
Begründen tun sie die Reihe in "Die drei ??? und das Gespensterschloss ", auch wenn die Folge als Hörspiel die Nummer 11 trägt
Jou, genau das tolle Buch meine ich. Hier wird, im Gegensatz zu den Hörspielen, erklärt, wie Morton mit dem Rolls Royce zu den drei Bengeln stößt.
Theoretisch wart Ihr beide richtig.
Von der Logik her, finde ich, solltet Ihr beide ein Rätsel machen
Ich mag das ja eh, da es das raten flotter macht und man mehr Chancen hat und nicht so lange warten muß
Teufelchen_Yvi Mach du mal, mir fällt gerade nichts ein... Sollte mir doch noch etwas einfallen melde ich mich.
Die drei ??? sind soooo toll! Klasse Johanna , dass du sie als Rätsel genommen hast. Ich hör die Hörspiele immer zum einschlafen. Schon seit zig Jahren.
Ich auch. Ich hab auch noch die ganz alten Kassetten.
Es gibt nicht beruhigernderes, als den 3 Bengeln zuzuhören. Das hat so etwas heimeliges.