Spinnen? Was meinst du, breumel?
Ich präzisiere mal - Urban Fantasy.
Spinnen? Was meinst du, breumel?
Ich präzisiere mal - Urban Fantasy.
ich weiß nicht mal, was Urban Fantasy ist
Urban Fantasy spielt in unserer Welt, enthält aber fantastische Elemente wie Magie oder so.
Du musst nicht googeln, sie heißt Sookie Stackhouse und ist die gesuchte Kellnerin.
ahhh... True Blood heißt die Serie dazu, oder? Dann weiß ich auch, wer mir davon erzählt hat.
Die Reihe ist von Charlaine Harris und die Vorlage für die Serie True Blood.
Überschnitten. Du bist dran.
Nie gehört oder die Reihe irgendwo mitbekommen. Also wäre Harry Potter Urban Fantasy? Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Ok, nächste Rätsel:
Junge Frau mit eigenwilligem Modegeschmack gerät unter Zeitdruck
Harry Potter wäre ein Spezialfall. Urban Fantasy spielt hauptsächlich in unserer Welt, in realen Städten, an bekannten Orten. Bekannte Beispiele wären wohl eher Die Flüsse von London oder die Fälle des Harry Dresden, oder auch einiges von Neil Gaiman.
Bei Harry Potter ist das etwas anders, da sind die häufigsten Settings ja Hogwarts oder auch andere magische Orte wie die Winkelgasse. Ich glaube, Harry Potter ist etwas sehr eigenes, was sich der Katalogisierung entzieht.
Der größere Teil der Urban Fantasy mischt Mystery mit Romance. Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler, Magie aller Art und heiße Liebesgeschichten... True Blood hat aber auch eine richtig gute Handlung.
Harry Potter wäre ein Spezialfall. Urban Fantasy spielt hauptsächlich in unserer Welt, in realen Städten, an bekannten Orten. Bekannte Beispiele wären wohl eher Die Flüsse von London oder die Fälle des Harry Dresden, oder auch einiges von Neil Gaiman.
Bei Harry Potter ist das etwas anders, da sind die häufigsten Settings ja Hogwarts oder auch andere magische Orte wie die Winkelgasse. Ich glaube, Harry Potter ist etwas sehr eigenes, was sich der Katalogisierung entzieht.
Danke Ellemir Die Flüsse von London habe ich einen Band gelesen, das war nicht mein Fall. Die anderen kenne ich nicht. Wie gesagt, Fantasy habe ich ein paar Ecken, die ich lese, aber eher wenige.
Zu dem Rätsel fällt mir nicht viel ein...
Vielleicht "Die Tochter der Wälder"?
Nein, das ist es nicht.
Gesucht ist der erste Teil einer Trilogie.
Eine, wie ich finde, sehr bewegende Geschichte in der zwei völlig unterschiedliche Menschen aufeinander treffen und sich, nach einem schwierigen Start, in einander verlieben.
Ich würde ja auf die Spiegelreisende tippen, aber das sind 4 Bände
Ein ganzes halbes Jahr?
Edit sagt: Sollte es stimmen, gebe ich die nächste Runde frei, ich muss jetzt leider weg vom Laptop.
streifi Nein, die Reihe habe ich nicht gelesen. Mir wird aber oft gesagt, dass sie sehr gut sein soll.
Ist sie auch, allerdings muss man sich drauf einlassen. Ich werde sie wohl noch ein zweites Mal lesen, um die ganzen Feinheiten auch mitzubekommen, die mir beim ersten Mal sicher entgangen sind