Das klingt laut Google nach "Der verlorene Horizont" bzw. "Irgendwo in Tibet" von James Hilton
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Das klingt laut Google nach "Der verlorene Horizont" bzw. "Irgendwo in Tibet" von James Hilton
richtig!
-
Erst gründet er einen eigenen "Staat", dann regiert er die ganze Erde.
-
Passt auf einen Roman um Alexander den Großen, aber den wirst du nicht gemeint haben, schätze ich
-
Nein, ganz falsche Zeit
-
Aber es ist schon ein Mensch?
-
Ja, ist es. Ohne Hilfe von außerhalb hätte er das aber nicht geschafft.
-
Keine Ideen? Es ist eine Serie, eine der am längsten noch laufenden Reihen überhaupt.
-
Eine Buchserie?
Eher Krimibereich, Fantasie oder Geschichte?
-
Dr. Who?
-
Dr. Who?
Nein, aber richtige Richtung. Es gibt Bücher, aber angefangen hat es als Heftserie.
-
Also doch Superman
-
Vielleicht etwas von John Sinclair?
-
Ich versuch's mal mit Batman...
-
Perry Rhodan?
-
Perry Rhodan?
JA! Ich hielt das jetzt nicht für so schwer... Perry Rhodan ist angeblich die längste Heftserie der Welt, die immer noch fortgesetzt wird. Ich habe mit 12 angefangen die Silberbände (gestraffte Buchausgabe) zu lesen.
-
JA! Ich hielt das jetzt nicht für so schwer... Perry Rhodan ist angeblich die längste Heftserie der Welt, die immer noch fortgesetzt wird. Ich habe mit 12 angefangen die Silberbände (gestraffte Buchausgabe) zu lesen.
Ich fand es schon sehr schwer. Vor allem hätte ich Perry Rhodan nie mit Bücher in Verbindung gebracht. Aber bei diesem Quiz lernt man so manches.
-
Heftserien sind für mich schon so weit weg, dass ich da nie drauf kommen würde. Ich glaube außer Lucky Luke, Fix und Foxi und die Duckhefte hab ich da nichts gelesen. Irgendwann kam dann Asterix.
-
Heftserien sind für mich schon so weit weg, dass ich da nie drauf kommen würde. Ich glaube außer Lucky Luke, Fix und Foxi und die Duckhefte hab ich da nichts gelesen. Irgendwann kam dann Asterix.
Mein Liebling war Popeye - seither liebe ich auch Spinat
-