Scheint zumindest in Vendig zu spielen?
Warum? Nein, es ist eine weltberühmte deutsche Stadt und der Autor hat Schmuck an seinem Namen, wie eine Freundin ihm mal sagte.
Scheint zumindest in Vendig zu spielen?
Warum? Nein, es ist eine weltberühmte deutsche Stadt und der Autor hat Schmuck an seinem Namen, wie eine Freundin ihm mal sagte.
Die ISBN des gebundenen Buches enthält die Ziffern 0333467788, aber natürlich in einer anderen Reihenfolge.
Es geht vermutlich um Heidelberg, aber das bringt mich keinen Schritt weiter.
Ich weiß es, denn die Stadt ist Heidelberg und geschossen wird u. a. in Visegrad. Ich habe aber gerade kein weiteres Rätsel parat.
Städte, in denen man ins Wasser fallen kann, gibt es ja viele... Hamburg? Berlin? Dresden?
Ich werde nachher mal ein bisschen weiterforschen, auf den ersten Blick kommt es mir nicht bekannt vor.
LG, Bella
Ich weiß es, denn die Stadt ist Heidelberg und geschossen wird u. a. in Visegrad. Ich habe aber gerade kein weiteres Rätsel parat.
Das wusste ich, dass Du auf die Lösung kommst.
Ich habe das Buch erst im Juni gelesen.
Seit 2013 ist der Autor Deutscher.
Dadurch und durch die Städte konnte ich das Buch ergoogeln, aber auch ich habe alle Buchrätsel, die mir so eingefallen sind, schon gestellt und halte mich deswegen zurück.
Aber neue Rätsel sind doch einfach, wenn man ein Lesetagebuch führt. Einfach durchforsten nach einem allgemein bekannten Buch, das man vielleicht noch ein wenig bekannter machen möchte und dann mit einem (oder zwei) Sätzen den Inhalt kurz zusammenfassen, zur Not mit Hilfe des Klappentexts.
Ich löse dann doch:
Saša Stanišic - Herkunft
Neues Rätsel:
Ironischer Blick auf das Leben eines Mitläufers.
"Der Untertan" von Heinrich Mann?
Arno Geiger - Unter der Drachenwand?
"Der Untertan" von Heinrich Mann?
Richtig!
Richtig!
Als ich es las, war ich mir ziemlich sicher.
Und so ein tolles Buch!
Ja das war es. Ist es.
Ich fand den Untertan auch klasse, müsste eigentlich auch mal wieder gelesen werden!
Neues Rätsel:
Ein musikalisch sehr begabter Mann könnte Energydrinks gebrauchen.
Schlafes Bruder - Schneider
Schlafes Bruder - Schneider
Der Kandidat hat 100 Punkte!
Ich fand den Untertan auch klasse, müsste eigentlich auch mal wieder gelesen werden!
Neues Rätsel:
Ein musikalisch sehr begabter Mann könnte Energydrinks gebrauchen.
Sidonie, der "Untertan" ist hier übrigens vor einigen Wochen in einer Leserunde gelesen worden.
Neues Rätsel:
Er macht sich keinen Stress.
Die Entdeckung der Langsamkeit von Nadolny?
(Garfield?)