Moby Dick?
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
... löse ich es auf, denn da ich krankgeschrieben bin, sitze ich den ganzen Tag vor dem PC und klicke laufend hier rein :
Es ging um die legendäre Franklin-Expedition zum Auffinden der Nordwestpassage:
Terror - Dan Simmons
(Terror nach "HMS Terror" - 2016 aufgefunden )
Rätsel, klassisch, um den Stab weiter zu geben:
Wenn man sich mit dem Teufel einlässt ...
-
Faust?
-
-
Also mit den letzten Tipps hatte ich es, und du hast recht, ein tolles Buch. Mit deinem ersten Satz wäre ich aber nie drauf gekommen
-
-
Also mit den letzten Tipps hatte ich es, und du hast recht, ein tolles Buch. Mit deinem ersten Satz wäre ich aber nie drauf gekommen
Yep, das war bewusst so allgemein gehalten. Ich wollte ein bisschen ausholen. IDie Rätsel machen immer dann Spaß, wenn man noch etwas zu knobeln hat, also analytisch rangehen kann oder aber zum Beispiel auch als educated guess.
-
Baro auch nicht dagewesen?
Dann hier von mir:
Ich zeige was, was du nicht siehst...
-
Das Bildnis des Dorian Gray?
-
Ich war den Nachmittag über nicht hier. Bei deinem Rätsel bin ich ratlos, nach erster Suche gab es aber einen Hinweis darauf, dass erforscht wird warum wir Menschen mit Gesten unsere Schwierigkeiten haben. Und klar, wer kennt nicht, sieh da drüben, wird hingezeigt und ich seh trotzdem nichts. Hat vermutlich nichts mit dem Buch zu tun aber dennoch interessant
-
belladonna hat's erraten!
-
Mir fällt gerade nichts ein, ich muss auch gleich weg. Wenn jemand eine Idee hat, darf gern ein Rätsel stellen!
LG, Bella
-
Ideen hab ich, nur Lösungen fallen mir leider nie ein.
Also: “Ein ausgezeichnetes Buch, in dem viel geschossen wurde und Oma am Ende alles vergisst.“
-
Räuber Hotzenplotz?
-
Nein, ganz weit daneben. Buch und Autor sind zeitgenössisch.
-
Eins dieser Oma Bergmann Bücher oder so ähnlich?
Ich kenn zwar keines, aber die Werbung geht selbst an mir nicht vorbei
-
Nein, nein, mit sowas habe ich nichts am Hut.
Aber: “Eine weltberühmte Stadt, in der man sein Herz verlieren, aber auch ins Wasser fallen kann, spielte ab 1992 eine große Rolle.“
-
Ist das ein Roman von Donna Leon?
-
Seit 2013 ist der Autor Deutscher.
-
Scheint zumindest in Vendig zu spielen?
Vladimir Kaminer? Ich hab zwar leider auch von ihm noch kein Buch gelesen, aber ich mag ihn, wenn ich ihn in INterviewes sehe.