Krabat? Aber ich weiß nicht, ob ihm am Anfang eine leichte Arbeit versprochen wird.
Krabat ist ein wirklich tolles Buch - ich sollte es mal wieder lesen! 😀 Daran habe ich aber überhaupt nicht gedacht, klasse Ronja79 !
Krabat? Aber ich weiß nicht, ob ihm am Anfang eine leichte Arbeit versprochen wird.
Krabat ist ein wirklich tolles Buch - ich sollte es mal wieder lesen! 😀 Daran habe ich aber überhaupt nicht gedacht, klasse Ronja79 !
Vorerst vor dem Erfrieren geretteter Wissenschaftler enthüllt seine tragische Lebensgeschichte.
Das sagt mir leider gar nichts. Kannst Du vielleicht noch einen kleinen Tipp geben?
Ja, ich bitte auch um einen Tipp.
Hmmm, das Buch ist schon etwas älter und Vorlage für diverse Verfilmungen.
Frankenstein?
Ja.
War mal überraschend interessantes Thema einer Hauptseminararbeit und ich bastele momentan an der Rezi zu "Frankisstein" - hast Du das schon gelesen?
Ein neues Rätsel kommt ein wenig später, feile noch daran.
Nein, noch nicht, aber danke für den Tipp.
Frankenstein selbst finde ich ein sehr unterschätztes Buch, das viel zu häufig schlecht verfilmt wurde.
Otti, hast Du fertig gefeilt?
Ich bin doch so ungeduldig und möchte weiterraten
Ok, extra für Johanna :
In keiner Dystopie kommt (meines Wissens) solch ein grausamer Lügendetektor vor.
@ Ellemir
Das sehe ich auch so. Großartiges Buch, wobei die Entstehungsgeschichte mindestens genauso spannend ist. Bei Youtube sind einige der Gespräche von Jeanette Winterson zu "Frankisstein" zu finden. Ihre Präsentation (one woman show, eine Stunde) zu dem Buch in Edinburgh war großartig, leider nicht auf Video zu finden.
Bei den Hyperion-Gesängen wird das Gehirn der Verdächtigen direkt angezapft, die Personen überleben die Prozedur nicht oder nur das Gehirn bleibt übrig. Aber das meinst du wohl eher nicht...
Das Rätsel kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Eleria Trilogie? Aber das ist ich schon so weit weg.
Ist bestimmt nicht das gesuchte Buch, aber mir fällt dazu 1984 ein.
Die Ratten ...
Weder noch. Das Buch ist schon etwas älter und nicht von einem englischsprachigen Autor.
Das sagt mir mal wieder gar nichts... Geht es vielleicht um Folter?
LG, Bella
Mir sagt es auch nix, daher hab ich mal ein büschen versucht zu suchen.
Gefunden habe ich nur dieses hier:
Lügendetektor. Vernehmungen im besiegten Deutschland 1944/1945 von Saul K. Padover
Aber das scheint eher ein Sachbuch zu sein, als ein Roman
Folter, nein, auch wenn das Wesen es vermutlich als Folter empfindet. PS Und die Zielgruppe des Buchs diese Andicht garantiert reilt.
oje, das ist überhaupt nicht mein Genre
Pinocchio?
Pinocchio?
Aaaaah! Das wird's sein.