Ist Fannie Flagg die Autorin des gesuchten Buchs?

Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch gleich an Grüne Tomaten gedacht.
-
Ja, denke ich auch. Sehr schönes Buch, aber auch der Film dazu gefällt mir gut!
LG, Bella
-
Aber ich meine, die Handlung im Buch ist etwas anders als im Film, oder?
-
-
Aber ich meine, die Handlung im Buch ist etwas anders als im Film, oder?
Das weiß ich gar nicht mehr so genau... hab beides schon länger nicht mehr gelesen bzw. gesehen.
LG, Bella
-
Dramatische Europareise, leider ohne das Lieblingsspielzeug.
-
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl?
-
-
Vom Mann verlassen und mit einem Nichtsnutz als Sohn erfindet eine Frau ihr Leben in schriftlicher Form neu - all der schönen Worte zum Trotz endet ihr wirkliches Leben aber tragisch.
-
Zwei Tipps:
- Das Buch wurde in den 80ern in Deutschland verfilmt (allerdings wurde die Handlung sowohl zeitlich als auch örtlich verlegt).
-Wenn Ihr es googlen möchtet: Die wohl berühmteste Romanfigur der Autorin ist ein Krimineller, dessen Geschichte u.a. 1999 mit Matt Damon in der Hauptrolle verfilmt wurde.
-
Patricia Highsmith - Ediths Tagebuch
-
-
Endlich war ich mal nicht zu langsam (oder zu unwissend) für dieses Spiel.
Junges Mädchen erlebt turbulentes letztes Jahr in ihrer Provinzschule.
-
-
Die Schule ist auch ein Internat, aber die Hauptperson geht da nur tagsüber zur Schule. -
Spielt das in Deutschland? Ein Jugendbuch? Ich kann mir nur Hanni und Nanni oder sowas vorstellen.
-
Ich hatte an Dolly gedacht, aber ich glaube, da ist die Hauptfigur Internatsschülerin.
-
solange man nichts genaueres weiß, kann man ewig raten. Es könnte auch "Das fliegende Klassenzimmer" sein, aber das spielt ja mit Jungs. Sowas ähnliches halt.
-
Ich hatte an Dolly gedacht, aber ich glaube, da ist die Hauptfigur Internatsschülerin.
Aber Dolly wohnt auch im Internat.
Mir fällt da grad gar nichts zu ein.