Also entweder eine Bildzeitungsschlagzeile aus den 70ern oder irgendein James Bond?
Das hab ich aber auch erst gedacht
Also entweder eine Bildzeitungsschlagzeile aus den 70ern oder irgendein James Bond?
Das hab ich aber auch erst gedacht
Oh super!
Ich freu mich immer so, wenn ich mal was weiß
Ein paar Taugenichtse organisieren eine Überraschungsparty für einen Meeresbiologen, die ein wenig aus dem Ruder läuft.
Zu dem Buch gab es ne kleine Leserunde, oder?
Ja, ich denke, Rouge meint Die Straße der Ölsardinen
Das hätte jetzt ja sogar ich mal gewusst.
Dann mach einen neuen Satz, xexos. Mir fällt gerade nix ein.
Ja, ich denke, Rouge meint Die Straße der Ölsardinen
Richtig.
Ist auch eins von meinen Lieblingsbüchern.
In Schweden wird ein leitender Beamter getötet, die PLO spielt eine Rolle … und viele weitere Bände folgen noch.
Etwas von Daniel Silva?
Klingt zumindest nach einem Thriller
Thriller ja, aber nicht von Silva.
Die Lebens- und Liebesgeschichten des Protagonisten spielen eine große Rolle.
Ein Harry Hole?
Nein, viel besser ausgebildet. Die beste und härteste Ausbildung der Welt ... sagten sie im Buch.
Das muss was israelisches sein, aber viele weitere Bände?
Nein, es ist was schwedisches. Einer der Bände spielt aber auch in Hamburg. Die anderen Schauplätze waren vor allem irgendwo im Nahen Osten und in der Sowjetunion.
Es ist eher eine Reihe für Männer, aber ich wollte euch mal herausfordern. Ich fand die ganzen elf Bücher der auf zehn Bände angelegten Serie sehr gut, wenn mitunter auch etwas langatmige politische Beschreibungen enthalten waren.
Coq Rouge - Jan Gouillou?
Die standen hier mal vor Jahren, auch wenn nicht ich sie gelesen habe - aber immerhin habe ich sie mal gesehen
Genau, Volltreffer (Mein nächster Tipp wäre ansonsten auf die Brückenbauerreihe gewesen.)
Und wenn mir jemand von der Coq-Rouge-Reihe noch irgendwo den zwölften Band von 2008 auftreiben kann "Men inte om det gäller din dotter = But Not If it Concerns Your Daughter" wäre ich ewig dankbar.
ASIN/ISBN: 3492233708 |
Hört sich super an, ich werde mal sehn, was ich davon noch bekomme
Schüchterner jungen Frau gelingt es über ihren Schatten zu springen und sich dem ihrer Vorgängerin zu entledigen.
Hört sich super an, ich werde mal sehn, was ich davon noch bekomme
Gebraucht gibt es davon wohl noch alles. Nur diesen zwölften Band auf Englisch suche ich schon ewig. Auch in London hatte ich nachgefragt. Dummerweise nicht in einem Second Hand Shop.