Darf ich, da ich noch wach bin?
Ein vielversprechender junger Mann engagiert sich für schwer kranke Kinder mit sehr ansteckender Krankheit und gibt sein Leben auf, weil er selbst zum Ansteckungsherd wurde.
Ein vielversprechender junger Mann engagiert sich für schwer kranke Kinder mit sehr ansteckender Krankheit und gibt sein Leben auf, weil er selbst zum Ansteckungsherd wurde.
Oh, sorry, zu lange getippt. Dann nehmt Ronjas Rätsel
"Nemesis" von Philip Roth?
Saiya : jawoll!
Tolles Buch!
Aber ich hab außer Konkurrenz gelöst.
@Ronja79s Rätsel ist dran. Da fällt mir so spontan nix zu ein.
Tolles Buch!
Das hat mich umgehauen. Eins der wenigen Bücher, von denen ich sage: die haben meine Sicht auf die Welt, Menschen und Religion verändert.
Ich wollte mich nicht vordrängeln, ich hab nur zu lange getippt.
Ich versuchs auch.
Aber ich bin raus. Mit Kinder- und Jugendbüchern kenn ich mich nicht aus. Sogar Harry Potter würde ich nicht erraten.
Das dürfte in diesem Fall eher ein Krimi als ein Kinderbuch sein, ich tippe auf Flavia de Luce.
Ah, gerade erst den Spoiler gesehen. Dann lasse ich mir noch was einfallen.
Ein als Kind gefolterter und mutierter Mann kämpft sich durch eine von Krieg, Machtkämpfen und Rassenhass zerrissenen Welt, immer im Bestreben seine große Liebe und seine Ziehtochter zu beschützen
Ah, ich ! Ich dachte, es sei schon längst erraten und habe daher nichts geschrieben. Ich musste da natürlich auch gleich an mich, äh, an Flavia denken....
Edit: Das hatte sich mit Paras letzten Post überschnitten.... Und Paras neues Rätsel finde ich schwierig.
Ah, gerade erst den Spoiler gesehen. Dann lasse ich mir noch was einfallen.
Ein als Kind gefolterter und mutierter Mann kämpft sich durch eine von Krieg, Machtkämpfen und Rassenhass zerrissenen Welt, immer im Bestreben seine große Liebe und seine Ziehtochter zu beschützen
Wieso muss ich da an Wolverine denken?
Was immer es ist, es klingt interessant!
Ich habe auch gerade überlegt, ob es eine Buchvorlage zu Wolverine gibt.
Wenn nicht Wolverine, dann vielleicht Geralt von Riva?
Ja, Ellemir hat Geralt erkannt.
(In diesem Fall kein spezieller Band)
Ich hab Geralt nicht erkannt.
Wer ist der Tote, was planen die Russen, wo ist das Gold - der Neue findet es raus.
Ich hab Geralt nicht erkannt.
Tröste dich, ich auch nicht, dabei habe ich Band 1 als Hörbuch gerade erst beendet...
Wer ist der Tote, was planen die Russen, wo ist das Gold - der Neue findet es raus.
Also entweder eine Bildzeitungsschlagzeile aus den 70ern oder irgendein James Bond?
Volker Kutscher- Der nasse Fisch
Xexos - ich bin enttäuscht. Natürlich hat Rouge recht.