Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ja!
-
"Ein Schriftsteller lässt einen Drachen steigen und öffnet die Büchse der Pandora."
-
Das Lied von Eis und Feuer?
-
Das Lied von Eis und Feuer?
Nein.
-
Fool on the hill
-
Fool on the hill
Natürlich!
-
"Ein depressiver, begabter Literaturstudent erlebt mit seinem kiffenden Dozenten, dessen homosexuellem Verleger, einer Tuba, Marilyn Monroes Jacke und einem toten Hund ein paar wilde Tage."
-
Egal was es ist, aber der Satz klingt schon mal super.
-
Das Buch ist auch ganz toll.
-
Das habe ich neulich erst gelesen.
-
Wenn man hier ständig Rätsel lesen und lösen soll, kommt man gar nicht mehr zum lesen. Nein, ich kenne das Buch nicht.
-
Wonder Boys von Michael Chabon (das habe ich - wie gesagt - neulich erst gelesen).
-
Wonder Boys von Michael Chabon (das habe ich - wie gesagt - neulich erst gelesen).
Kenne ich als Film mit Michael Douglas
-
Der Film ist auch schön. Tobey Maguire seh ich eh gern.
-
"Ein besonderer Junge erhält den Auftrag ein Ferientagebuch schreiben, findet dadurch einen neuen Freund und löst einen Kriminalfall."
-
Ich bin am überlegen, ob Christopher Boone ein Ferientagebuch schreiben musste. Ist schon einige Jahre her, dass ich "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" gelesen habe.
Halt - es ist "Rico, Oskar und die Tieferschatten", oder? Das hatte meine Jüngste als Klassenlektüre. Ungefähr die Hälfte habe ich vorgelesen, weil sie keine Lust auf lesen hatte. das Buch gefiel ihr aber.
-
Die Rico Bücher sind alle toll. Das würde passen.
-
Ja, es ist "Rico, Oskar und die Tieferschatten". Ein ganz, ganz tolles Buch!
-
Stimmt!
OK, nächstes Quiz:
Mädchen verliebt sich auf der neuen Schule in einen Greis, der in ihre Klasse geht. Der Nachbarshund ist not amused.