Gleiche Autorin, anderes Buch: Rückwärtswalzer
Das liegt bei mir noch auf dem SUB. Konnte ich also auch nicht erraten Und schon wieder zu spät
Gleiche Autorin, anderes Buch: Rückwärtswalzer
Das liegt bei mir noch auf dem SUB. Konnte ich also auch nicht erraten Und schon wieder zu spät
Wolkenatlas war mir auch sofort klar. Das war was ganz Besonderes, ich mochte diese "geklammerte" Struktur.
"Der Wolkenatlas" würde ich mitnehmen, wenn ich auf eine einsame Insel verbannt würde und nur 5 Bücher mitnehmen dürfte. Ich liebe jede Geschichte für sich und noch mehr liebe ich die Erzählstruktur, wie alles zusammenhängt und sich am Ende zusammenfügt und alles einen Sinn ergibt. Hach. Ich hör jetzt besser mal auf zu schwärmen und mach mich an die "Arbeit"
Hier mein Rätsel:
Ein Künstler mag nicht mehr Künstler sein , lebt von Nebenjobs, die Welt und er selbst sind ihm fremd und er gerät oft in bizarre Situationen, einzig seine Freundin gibt ihm Halt und flüchtige Momente des Glücks und der Zuversicht.
Das kommt mir wovor, als hätte ich das gelesen...
Das kommt mir wovor, als hätte ich das gelesen...
Mir sagt es auch irgendwas. Ich komme aber nicht drauf.
Der Autor ist bereits verstorben und war Schweizer. Und das Buch war teilweise köstlich amüsant, aber das Ende hat mich schluchzend zurück gelassen.
Ich tippe mal auf Max Frisch.
Doch welches Buch?
Homo Faber oder Mein Name sei Gantenbein
Ich tippe mal auf Max Frisch.
Doch welches Buch?
Homo Faber oder Mein Name sei Gantenbein
Nee.
Mein Autor hat im Gegensatz zu Frisch ausschließlich Romane geschrieben.
Meinen Autor lese ich auch viel, viel lieber.
Der Autor ist bereits verstorben und war Schweizer. Und das Buch war teilweise köstlich amüsant, aber das Ende hat mich schluchzend zurück gelassen.
Hm, wenn Du den zweiten Satz nicht geschrieben hättest, hätte ich jetzt an den Steppenwolf gedacht.
Der gesuchte Schriftsteller ist sehr viel später geboren als Hermann Hesse und viel später als Max Frisch. Er ist - leider - weniger bekannt als die beiden.
Das gesuchte Buch hatte ich beim Lieblingsbuchevent mal vorgeschlagen.
Vielleicht schreibst Du noch einmal einen zweiten Satz zum Inhalt? Auch wenn ich dann bestimmt immer noch nicht auf das Buch komme.
Vielleicht schreibst Du noch einmal einen zweiten Satz zum Inhalt? Auch wenn ich dann bestimmt immer noch nicht auf das Buch komme.
Hm, schwierig, da nicht so wirklich viel passiert. Der Protagonist und seine Freundin führen ein recht normales, unspektakuläres Leben. Es gibt eine sehr denkwürdige Episode mit einem Zigarettenautomaten. Und das Ende ist umso tragischer, weil es völlig überraschend kommt - wie leider oft im "echten Leben".
Der Nachname des Autors ist ein Vorname. Der Protagonist verdient sein Geld mit dem Gestalten von Schaufensterpuppen.
Dies ist eins meiner Lieblingszitate aus dem Buch. Damit könnt Ihr das Buch ergoogeln:
"Sicherheit ist nämlich das Kennzeichen des Tölpels."
Soll ich heute Abend auflösen, damit jemand anders weitermachen kann?
Oder mag jemand das Zitat flott googeln und selbst lösen?
Ich rate dann mal munter weiter.
Markus Werner - wobei ich von ihm noch nichts gelesen habe.
Richtig
Ich möchte aber nicht weitermachen, ich stelle es für jederfrau/jedermann frei weiterzumachen.
Soll ich heute Abend auflösen, damit jemand anders weitermachen kann?
Oder mag jemand das Zitat flott googeln und selbst lösen?
Googlen möchte ich nicht, wobei mir Deine Angaben bekannt vorkommen, aber leider weder auf Autor noch Titel komme.
Und ich kenne nur Timo Werner
Das war aber mal ein exotisches Buch, oder? Ich habe davon noch nie was gehört und nur Google bringt die Auflösung.
ASIN/ISBN: 359619069X |