Richtig
Dazu gibt es auch einen Film, der aber in den 50er Jahren gedreht wurde, was man natürlich deutlich merkt, und als Jugendfilm aufgemacht war.
Richtig
Dazu gibt es auch einen Film, der aber in den 50er Jahren gedreht wurde, was man natürlich deutlich merkt, und als Jugendfilm aufgemacht war.
So, ich bin jetzt erst online - tolle Idee dieses Quiz
An dee Fallada-Verfilmung kann ich mich sehr gut erinnern und vor allem an Ursela Monn. OMG wie lange ist das her?
Den Mann der nach oben will hab ich geliebt.
Daher habe ich mir die Serie auf DVD vor einiger Zeit auch noch einmal angesehen
Und Kim - na klar - da spielt doch Errol Flynn mit als Mabubali , wie könnte ich den nicht kennen
Juhu. Ich kenne tatsächlich die Handlung nur grob, aus der Zeit als ich mich mit den Dschungelbüchern beschäftigt habe, aber es steht auf der ToRead-Liste
Hmm... dann mal überlegen was ich euch hinwerfen kann...
Ein später berühmter Autor reist in seinen jungen Jahren in eine ganz besondere Stadt, um dort Nachforschungen zu einem Erbstück seines kürzlich verstorbenen Paten einzuholen.
Dann viel Spaß beim Raten.
Das müsste Walter Moers mit der Stadt der träumenden Bücher sein.
Interessante Idee der Thread.
An den hatte ich auch gleich gedacht, aber bei Fallada bin ich mir nicht sicher, die Serie kenne ich, aber erinnern kann ich mich nicht. Aber nette Idee das hier xexos
Ich dachte, Du hättest damals bei der Leserunde mitgemacht?
maikaefer las auf jeden Fall mit, war aber auch schon ewig nicht mehr hier aktiv.
Ich dachte, Du hättest damals bei der Leserunde mitgemacht?
maikaefer las auf jeden Fall mit, war aber auch schon ewig nicht mehr hier aktiv.
Meine Erinnerung daran lässt mich im Stich.
Ja maikaefer, sie hatte ja starke Augenprobleme, vielleicht ist sie aus dem Grund nicht mehr hier.
Ein Mann kommt für eine Beerdigung zurück in seinen Heimatort und erinnert sich an seine Kindheit und einen magischen Weiher.
Der Ozean am Ende der Straße?
Eine toller Thread! Aber ich bin immer zu langsam.... Und kommt mir jetzt nicht mit meiner Herkunft....
Eine toller Thread! Aber ich bin immer zu langsam.... Und kommt mir jetzt nicht mit meiner Herkunft....
Einfach den Thread im Auge behalten, da kommen schon Gelegenheiten.
Einfach den Thread im Auge behalten, da kommen schon Gelegenheiten.
Mach ich doch....
Der Ozean am Ende der Straße?
Genau.
Nachdem er durch einen unbemerkt gebliebenen Verwaltungsakt sein Heim verloren hat, begibt sich ein Mann mit einem Freund auf eine Reise, auf der er alten Bekannten wiederbegegnet und faszinierende neue Bekanntschaften macht.
Ich bin da auch zu langsam oder mir fällt es nicht ein. Aber immer dran bleiben.
Der 100-jährige der aus dem Fenster stieg?
Nein.
Ich weiß es.
Aber ich lass erstmal noch ein paar andere raten.