Hat es irgendwas mit Vögeln zu tun, oder anderen fliegenden Tieren?
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ich habe keine Ahnung, dachte schon in Richtung Menschen vs. Götter oder Kleingetier-Menschen, unterirdisch-oberirdisch, aber ein passendes Buch dazu fällt mir nicht ein.
LG, Bella
-
Vielleicht "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"?
-
Das "unten" und "oben" ist ja geographisch zu sehen. Mir fällt aber bisher dazu nichts ein.
-
Der kleine Mann und die kleine Miß von Kästner?
-
die Gregor Reihe von Suzanne Collins?
-
Ich amüsiere mich gerade köstlich über eure tollen Vorschläge. Ich merke, in den Satz kann man viel hineininterpretieren .
Ich wiederhole: denkt mal mehr geographisch (aber nicht in Himmelsrichtungen) und der altbayerische Feiertag hilft vielleicht auch (nicht der Feiertag, sondern die Geographie). Es geht dabei schon um Menschen, wobei die beiden Konkurrenten nicht in einem Buch vorkommen.
-
Hmm, hier gibts mal wieder - ungerechterweise - keinen Feiertag.
Auch wenn mir das heute egal ist, da eh Samstag ist
Die Reise zum MIttelpunkt der Erde von Jules Verne?
-
Nein, leider auch ganz falsche Fährte.
-
Also Himmel und Erde? Aber ein Buch dazu fällt mir immer noch nicht ein.
-
Also Himmel und Erde? Aber ein Buch dazu fällt mir immer noch nicht ein.
Dank Deines Stichwortes hab ich das hier gefunden - auhc wenn ich bezweifele, daß es das ist
ASIN/ISBN: 3492061524 -
Hmmmm, Feiertag?
Himmelfahrt von Richard Dübell
-
Richtig bezweifelt Johanna - ihr seid leider völlig auf der falschen Fährte. Nix mit Himmel und Erde.
Hmm, was gebe ich den als Tipp, ohne es zu offensichtlich zu machen? Ihr kennt alle die Reihe bzw. beide Reihen, denn es geht ja auch um die "Konkurrenz" - da bin ich mir sicher! Lasst mal das "unten" und "oben" weg, wenn das zu sehr in die Irre führt und denkt an und . Welche Bücher fallen euch da spontan ein?
-
Hmmmm, Feiertag?
Himmelfahrt von Richard Dübell
Das meine ich zwar nicht aber geographisch und genremäßig geht es eindeutig in die gesuchte Richtung!
-
Also eine bayerische Krimireihe, bei der es ums Essen geht ...
Winterkartoffelknödel?
-
Kluftinger würde mir da einfallen...
-
Richtig!
Also eine bayerische Krimireihe, bei der es ums Essen geht ...
Winterkartoffelknödel?
Nur zur Ergänzung: wisst ihr jetzt auch, welche Konkurrenz ich gemeint habe? Die „da oben“ (Winterkartoffelknödel spielt in Niederbayern)?
Edit:
breumelstreifi (Entschuldigung!) hat die Konkurrenz erkannt! -
Das war aber kniffelig.
Hauptperson tarnt sich als Literaturwissenschaftlerin, um unauffällig zu ermitteln.
-
Gefährliche Praxis von Amamda Cross?
-
Nein, das ist es nicht.