City of girls?

Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Hier nun das neue Rätsel:
Junges Mädchen tobt sich bei ihrer Tante aus
Fipsi bei Tante Johanna?
-
City of girls?
Das ist es
Fipsi bei Tante Johanna?
Gibt‘s da schon ein buch zu ?
-
Das ist es
Ich denke über ein neues Buch nach.
-
Lustigerweise ist mir der Fall auch gerade noch einmal in einem anderen Buch wieder über die Füße gelaufen. Das ist ja eine auf Tatsachen basierende Geschichte...
Meinst du Trümmerkind von Mechthild Borrmann?
-
Das ist es
Gibt‘s da schon ein buch zu ?
Ich sollte es mal mit ihr zusammen schreiben - mal sehen, was das wird
-
Ein neues Rätsel: Die „weiter unten“ angesiedelte Konkurrenz isst genauso gern wie die „da oben“ (wenn nicht noch lieber) und steht auch quantitativ nicht nach!
-
Klingt nach dem "Downton Abbey Kochbuch"
-
Darm mit Charme?
-
Ganz anderes Genre, das man so nicht erkennt! Da müsst ihr um die Ecke denken!
-
Meinst du Trümmerkind von Mechthild Borrmann?
Nein, es war Töchter der Elbchaussee, das wird die Mordserie auch erwähnt
-
Spielt das vielleicht im Mafia-Millieu?
-
Nein. Wie gut, dass in Bayern zumindest gebietsweise Feiertag ist und einige damit Zeit zum Knobeln haben.
(Das ist ein Tipp!)
-
Irgendwas mit Friedhof? Mir fällt gerade nur kein Titel ein
-
Nein, nichts mit Friedhof - wobei: manchmal schon. Aber nicht in erster Linie.
Das isst ist übringes kein Tippfehler, es geht bei meinen Hinweis wirklich um Essen!
-
Das dachte ich mir schon. Die da unten, da meinte ich eben die Tierchen die an den Leichen nagen, die davor. als sie noch lebten, gegessen habe.
-
Das dachte ich mir schon. Die da unten, da meinte ich eben die Tierchen die an den Leichen nagen, die davor. als sie noch lebten, gegessen habe.
Das ist auch ein toller Gedanke - so kreativ bin ich leider nicht. Nein, das unten und oben ist geographisch zu sehen, hat aber nichts mit Himmelsrichtungen zu tun.
-
Ist "oben" vielleicht das Weltall?
Ein Buch dazu fällt mir allerdings nicht ein.
-
Hmm, irgendetwas mit Tieren?
Bsp. Der T Rex frißt die lütten Dinos, die wiederum tun sich an den noch kleieren Dinos gütlich.
-
Der Schwarm von Schätzing? Da wird doch durch die unten schön viel gefuttert und dabei Methan freigesetzt, in größerer Menge als es so auf der Oberfläche passiert wenn ich es richtig im Kopf habe. Das Buch muss ich auf jeden Fall mal wieder lesen.