Na, wenn absolut keiner will:
Der Therapieansatz für den Gewalttäter geht von falschen Voraussetzungen aus.
(gesucht wird ein berühmter Roman)
Na, wenn absolut keiner will:
Der Therapieansatz für den Gewalttäter geht von falschen Voraussetzungen aus.
(gesucht wird ein berühmter Roman)
Das klingt nach Uhrwerk Orange.
Yep, sehr gut, breumel.
Du bist dran.
Na dann...
Sie lehnt den Heiratsantrag des Prinzen ab, weil sie den Stallburschen liebt.
Die Braut des Prinzen?
Als Buch heißt es die Brautprinzessin, glaube ich. Ich hab’s in Englisch gelesen. Der Autor heiß William Goldman.
Ich auch. Ich hab auch noch die ganz alten Kassetten.
Es gibt nicht beruhigernderes, als den 3 Bengeln zuzuhören. Das hat so etwas heimeliges.
Ja Ich habe hier auch noch die ganzen Kassetten. Langsam rüste ich aber auf CD um, da einige Kassetten schon so alt sind und ständig gehört wurden. Sie fangen an in der Lautstärke zu schwanken, zu leiern.
Die drei ??? gehen einfach immer. Krank im Bett - Drei ??? an - ist schon besser. Etc. Ja, es hat was heimeliges.
Ich habe sowohl Film als auch Buch geliebt
Und ein neues Rätsel:
Ein unerwarteter Wahlsieg zwingt eine Familie, ihr Anwesen zu verlassen und in einer Sozialsiedlung zu leben.
"Die Queen und ich" von Sue Townsend?
Genau das meine ich.
Gut, dann mache ich mal weiter:
Eine Mutter erzählt die Geschichte ihrer Familie und nimmt dabei Abschied von ihrer sterbenden Tochter.
Niemand? Dann ein paar Tipps:
Die Autorin des autobiographischen Romans kommt aus Südamerika und der gesuchte Roman stammt aus dem Jahr 1994.
Dann ist es bestimmt Paula von Isabel Allende (war die einzige Autorin aus Südamerika die mir einfiel).
Dann ist es bestimmt Paula von Isabel Allende (war die einzige Autorin aus Südamerika die mir einfiel).
Ganz genau! Du bist dran.
Selbstmitleid bis zum tragischen Ende.
Die Leiden des jungen Werther?
Richtig! Ich hab's in der Schule lesen müssen und fand ihn einfach furchtbar...
Wir haben das auch in der Schule gelesen - zusätzlich dann noch "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf - das war schrecklich. Beides
Ich mache mal hiermit weiter:
Azubi zelebriert Trinkspiele mit Oma und Opa.