Robin Hood?
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Ich musste auch erstmal Nietzsche und Übermensch googeln, stoße aber bei der Definition an meine intellektuellen Grenzen Und das auch noch x-mal verfilmt???
Ist das Buch von einem deutschen Autor?
LG, Bella
-
Superman? Alexander der Große? Captain America?
Ist es/er denn real oder fantastisch?
-
Superman? Alexander der Große? Captain America?
Ist es/er denn real oder fantastisch?
Ich hatte den "Übermensch" so verstanden, dass es jemand ist, der erkennt, dass das Leben nur aus Wiederholungen besteht, und der aus diesem Kreislauf ausbricht?
-
Na ja, so wie der Autor sich Nietzsches Übermenschen vorstellte. Bei Nietzsche selbst war es noch ein klein wenig anders.
Nein belladonna , es handelt sich bei unserem Helden um jemanden, der seiner Umwelt intellektuell und körperlich weit überlegen ist. Eine fiktive, aber eben "reale" Person, der Chef seiner Untergebenen.
Wie gesagt, es gibt sogar mindestens zwei deutsche Verfilmungen dieses Stoffes eines ausländischen Autors.
-
An einen Superhelden glaube ich auch nicht. Eher was wie Momo, aber das wurde ja nicht xmal verfilmt
-
Wikipedia spuckt "Der Seewolf" aus...
-
Jawoll, Ronja. Wiki ist gar nicht übel. Werde wohl auch irgendwann mal was spenden
Das war es!
War jemand dabei, der den "Seewolf" nicht kannte?
Du bist dran, Ronja.
-
Nun das nächste Rätsel:
Die Liebesgeschichte zweier Frauen in dunklen Zeiten - eine der beiden überlebt diese Zeiten leider nicht.
-
Mensch, kaum habe ich's geschrieben und eben bei wiki mal nachgeschaut, schon ist ein Spendenaufruf da!
-
Ich hab wohl mal den Titel gehört, kenne aber weder Buch noch die Filme.
LG, Bella
-
Ich kenne nur den Namen... Weder gelesen noch geguckt.
-
Nun das nächste Rätsel:
Die Liebesgeschichte zweier Frauen in dunklen Zeiten - eine der beiden überlebt diese Zeiten leider nicht.
Aimée und Jaguar?
-
War auch mein erster Gedanke.
-
Aimée und Jaguar?
Genau...was habe ich damals (vor über 20 Jahren ) bei dem Film geheult...
Du bist dran.
-
Ich kenne nur den Namen... Weder gelesen noch geguckt.
So geht´s mir auch.
-
Ich hab wohl mal den Titel gehört, kenne aber weder Buch noch die Filme.
LG, Bella
Ich kenne nur den Film mit Harmstorf, war aber nie mein Favorit.
-
Na dann, das nächste:
Spielerisch rettet er die Welt ohne es zu wissen.
-
Hmm, Superman kann es diesmal nicht sein, der war sich bewußt, die Welt zu retten
Welches Genre ist es denn?
-
Erebos von Ursula Poznanski?