Als Roman hab ich jetzt nur gefunden: "Der Kaiser schickt Soldaten aus" kann mich aber nicht erinnern, dass ich da irgendwas bei der Eule darüber gelesen hätte.

Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
mir fällt jetzt nur Sarajevo ein, also der Mord an dem österreichischen Thronfolger und seiner Frau
Ganz ganz heiß.
Als Tip - guck Dir mal die Leserunden des letzten Jahres an....
-
Ok, dann war es wohl Rouge, die da mitgelesen hat. Aber mit dem Tipp auf die Leserunden ist es ja einfach. Komisch, dass ich bei amazon mit dem Thema den Titel nicht gefunden habe. Diese Leserunde ist mir natürlich noch bekannt, vor allem da ich Ulf Schiewes "Kinder von Nebra" mitgelesen habe.
-
-
Der Attentäter von Ulf Schiewe müsste es sein.
-
Jou,
sorry, daß ich jetzt erst antworte, bin grad erst nach Hause gekommen.
Aber - nu warte ich gespannt auf Dein neues Rätsel
-
War es vielleicht Der Engel mit der Posaune von Lothar Ernst
-
Ne, Findus hat es richtig - Der Attentäter von Ulf Schiewe.
ein sehr lesenwertes Buch , finde ich, bei dem auch die Leserunde Spaß gemacht hat.
-
Ich bin auch eben erst nach Hause gekommen. Hatte Kinderbetreuung mit Hausaufgaben, naja, nun überlege ich erstmal ein neues Rätsel.
-
Zwei Jungs schließen über einen Zaun hinweg Freundschaft
-
Tom Saywer von Mark Twain?
-
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne?
-
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne?
Das ist es, genau. Du bist dran.
-
Das ist es, genau. Du bist dran.
Das Buch hat mich damals ganz schön mitgenommen.
Ok. Ich überleg mal eben.
-
An ihrem "Todestag" gelangt ein kleines Mädchen in eine völlig neue Welt.
-
Alice im Wunderland? Ich weiß nur nicht, ob Alice da „stirbt“.
-
In meinem Himmel von Alice Sebold?
-
Beide nein.
Das Mädchen entkommt an ihrem 11. Geburtstag, der ihr Todestag werden sollte und wird in eine Welt voller Wunder und faszinierender Wesen gebracht.
-
Beide nein.
Das Mädchen entkommt an ihrem 11. Geburtstag, der ihr Todestag werden sollte und wird in eine Welt voller Wunder und faszinierender Wesen gebracht.
Du hast davon schon mehrfach geschwärmt. Das müsste Nevermoore sein. Ich hatte es mir auf den Wunschzettel gelegt.
ASIN/ISBN: B076VNDF8R -