Yep, ein extrem spannender und brillant konstruierter Krimi. Muss man gelesen haben.
Okay, dann will ich mal:
Dieser Sheriff scheint ein Trottel zu sein, doch wer sich mit ihm anlegt, verliert - oft sogar das Leben.
Yep, ein extrem spannender und brillant konstruierter Krimi. Muss man gelesen haben.
Okay, dann will ich mal:
Dieser Sheriff scheint ein Trottel zu sein, doch wer sich mit ihm anlegt, verliert - oft sogar das Leben.
Es ist schwierig, daher ein paar Tipps:
Schauplatz: ein Südstaatenkaff, 20. Jhdt.
Der Autor ist ein ewiger Geheimtipp, obwohl einige seiner Romane verfilmt wurden. Der berühmteste gleich mehrfach, jeweils mit angesagten Hollywoodstars. Auch der gesuchte Roman wurde verfilmt, aber die Handlung auf einen anderen Kontinent verlegt.
James Lee Burke?
Nein, leider nicht.
Das hört sich an wie etwas, das die Coen-Brüder verfilmt haben könnten... So spontan fällt mir aber nix ein.
LG, Bella
Irgendetwas klingelt bei mir, aber ich komme nicht drauf.
Dennis Lehane?
Er schrieb das, als die Coen-Brüder noch in den Windeln lagen, wenn überhaupt. Wäre aber unbedingt was für sie. Schwarzhumorig wie ihr grandioses "Fargo" ist der Roman allemal ...
Übrigens, wer das Buch mal lesen will, und dies sei dringlichst empfohlen, der besorge sich bitte unbedingt die alte Heyne-Übersetzung. Gibt es ganz billig bei Amazon. Ein renommierter Verlag kam sich offenbar sehr schlau vor, ließ das Werk neu übersetzen und eliminierte dabei den ganzen Sprachwitz.
ist aber kein Western, oder?
Nein, kein Western, sondern ein Krimi. Aber kein klassischer Whodunnit, der Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben, also aus der Perspektive des Mörders. Die Protagonisten in den Romanen sind zumeist Antihelden.
Tja, das Rätsel wird nun für alle Zeiten offen bleiben.
Aber noch ein Tipp: Die Hauptrolle in der Verfilmung des berühmtesten Romans unseres Autors, also nicht des gesuchten Romans, spielte Steve McQueen.
Nein, nein, nein, ich will wissen, welches Buch das ist. Ich habe schon an Mark Twain gedacht, das passt aber von der Zeit her nicht.
Du kannst doch aber auflösen, wenn niemand darauf kommt, oder?
Naja, ist ja erst 2 Stunden alt das Rätsel. Aufgeben ist etwas früh, auch wenn ich wieder keinen Schimmer hab
Auflösen ist nicht, Irri
Suchen wir Robert L. Fish? bzw. Pike?
Jim Thompson? 1280 schwarze Seelen?
Oder Jim Thompson - Der Mörder in mir?
LG, Bella
Nein, leider nicht.
Der Autor schrieb auch Drehbücher für zwei Filme eines berühmten Regisseurs, eines Perfektionisten, der insgesamt gar nicht so viele Filme gedreht hat. Ich schaute bei einem sofort nach, als ich den Film sah, wer da das Buch zu schrieb, denn die Dialoge hatten Klasse ...
Bewegtes Leben hatte der brillante Autor hinter sich, als er starb. Mit 19 bereits Alkoholiker, betätigte er sich während der Prohibition sogar mal als Alkoholschmuggler ... In der McCarthy-Ära kam er auf die schwarze Liste.
Na, 1, 2h lasse ich es noch offen.
James Ellroy