Ich habe bis jetzt gebraucht, bis ich das mit der Farbenblindheit verstanden habe.
Dann klär mich mal auf, ich hab's immer noch nicht gerafft.
LG, Bella
Ich habe bis jetzt gebraucht, bis ich das mit der Farbenblindheit verstanden habe.
LG, Bella
Die Zahl 50 in Verbindung mit Grau (im englischen grey).
LG, Bella
Geht mir auch so. Trotz mades Erklärung. Aber ich bin noch etwas verschlafen, ich hoffe das legt sich. War mitten in der Nacht wieder wach und hab 2 Stunden gelesen.
Den Blaumilchkanal gab es sogar als Theaterstück, oder war es eine Verfilmung??
Neues Rätsel:
Unangepasster Naturschützer, auf der Suche nach einem Sinn, hinterlässt bei dem Versuch seine Freiheit zu schützen eine Schneise der Verwüstung.
Breumel meinte "50 Shades of Grey" - keine Ahnung wie der Autor/die Autorin heißt.
Das kenne ich auch nur aus der Presse.
Neues Rätsel:
Unangepasster Naturschützer, auf der Suche nach einem Sinn, hinterlässt bei dem Versuch seine Freiheit zu schützen eine Schneise der Verwüstung.
Ken Follett: "Die Kinder von Eden"?
Nein, so alt ist das Buch noch nicht.
Ist aber ultraspannend
Ich fand mein Rätsel gar nicht so schwer... Und wie die Autorin heißt, habe ich mir auch nie gemerkt.
Findus Rätsel hinterlässt mich planlos, klingt nach Thriller. Mit einer Hauptfigur vom Typ Greta meets Rambo...
So eine Art Greta spielt auch mit. Sie unterstützt ihn auf gewisse Weise.
Magst Du nicht noch einen Tip geben?
Mir sagt es bisher noch gar nix.
Jo, kann ich, der junge Protagonist lehnt sich gegen die Eltern auf, ist von vornherein benachteiligt und unverstanden. Ich fand ihn sympathisch, wenn auch in den Methoden natürlich nicht immer klug.
Danke.
Aber ich habe immer noch keine Idee.
Vermutlich kenne ich nicht.
Die Geschichte spielt in den USA, der Autor ist US - Amerikaner.
Sagt mir auch alles nichts.
LG, Bella
hmm, es ist ein typisches Beispiel für den american way of life, Freiheit und Unabhängigkeit über alles, dagegen aber stehen Ordnungshüter, Spießer und die Angst vor Terroristen, die tief verwurzelt ist. Waffen gegen Waffen sozusagen.
Mir sagt das Buch leider nichts...
Nachtrag:
Findus : Ich habe dich gerade "gestalkt" und ich denke, ich habe die Antwort gefunden. Aber das wäre ja schummeln. Denn von alleine wäre ich da nie drauf gekommen....
Naja, ohne Hinweis von xexos auf beowulf wäre ich auch auf sein Rätsel nicht gekommen. Manchmal muss man zu Tricks greifen. Und außerdem habe ich das extra gemacht, also meine Meinung zum Buch geschrieben, damit ihr die Chance habt. Ich wusste nicht, dass das so wenige kennen.