Ich habe noch nichts dazu gefunden.
Eine harte Geduldsprobe. Soll ich es als nächstes hören und eine Rezi schreiben?
Ali Smith ist auch dabei, als Moderatorin von Linn Ullmann.
Ich habe noch nichts dazu gefunden.
Eine harte Geduldsprobe. Soll ich es als nächstes hören und eine Rezi schreiben?
Ali Smith ist auch dabei, als Moderatorin von Linn Ullmann.
Ich bitte darum! Ich möchte unbedingt wissen, wie gut es dir gefällt!
Habe das Buch immer noch nicht gehört... In den nächsten beiden Wochen ist es auf jeden Fall dran, denn sie liest am 15.8. in Edinburgh:
Ich hab es auch noch nicht gelesen. Für so ein vermutlich etwas trauriges Thema muss ich in der richtigen Stimmung sein.
ich habe mich grad mal durch das Programm geforstet. Sehr interessant. Ich muss mir einen Plan machen und dann mal schauen, was ich hinkriegen kann.
ich habe mich grad mal durch das Programm geforstet. Sehr interessant. Ich muss mir einen Plan machen und dann mal schauen, was ich hinkriegen kann.
Zum Glück sind alle Lesungen auch danach noch verfügbar.
Heute wurden die Veranstaltungen für junge Leser veröffentlicht:
Ich hab es auch noch nicht gelesen. Für so ein vermutlich etwas trauriges Thema muss ich in der richtigen Stimmung sein.
Habe Hamnet bis zur Lesung vorgestern immerhin halb gehört und bisher gefällt es mir sehr gut. Allerdings wäre "Hamnet's Mother" deutlich passender.
Die Lesung war auch sehr interessant, eine gute Ergänzung zu der beim Hay Festival vor ein paar Wochen. Auf das Thema kam Maggie O'Farrell schon während ihrer Schulzeit und hatte sehr lange (zu) großen Respekt davor, bis sie auf die Idee kam, den Familiennamen und den Vornamen des Vaters wegzulassen.
Habe Hamnet bis zur Lesung vorgestern immerhin halb gehört und bisher gefällt es mir sehr gut. Allerdings wäre "Hamnet's Mother" deutlich passender.
Die kanadische Ausgabe heißt Hamnet & Judith ... Die wahre Hauptperson will wohl partout nicht genannt werden
Ich hoffe, die zweite Hälfte gefällt dir ebenso gut! Viel Spaß beim Weiterhören.
Die kanadische Ausgabe heißt Hamnet & Judith ... Die wahre Hauptperson will wohl partout nicht genannt werden
Ich hoffe, die zweite Hälfte gefällt dir ebenso gut! Viel Spaß beim Weiterhören.
Hamnet und Judith
Ja, die wahre Hauptperson bleibt im Hintergrund - auf dem Titelbild zumindestens. Wobei das Titelbild echt ein Hingucker ist.
ASIN/ISBN: 1472223799 |
Danach ist Bernadine Evaristo dran und dann endlich David Mitchell. Runtergeladen und bereit sind alle drei schon.
Und heute Abend gibt es einen kurzen Ausflug nach Hay on Wye zu Matt Haig. https://www.hayfestival.com/book-of-the-month.
Dieses Buch klingt auch interessant, die Bewertungen im Internet fallen jedoch sehr unterschiedlich aus und der virtuelle Hörbuchstapel ist derzeit noch hoch genug... https://www.edbookfest.co.uk/t…er-the-iranian-revolution Eine italienische Übersetzung gibt es schon, Infos zu einer deutschen konnte ich (noch) nicht finden.
Neu dazugekommen ist eine Veranstaltung am nächsten Sonntag:
Alles anzeigenHamnet und Judith
Ja, die wahre Hauptperson bleibt im Hintergrund - auf dem Titelbild zumindestens. Wobei das Titelbild echt ein Hingucker ist.
ASIN/ISBN: 1472223799
Danach ist Bernadine Evaristo dran und dann endlich David Mitchell. Runtergeladen und bereit sind alle drei schon.
Und heute Abend gibt es einen kurzen Ausflug nach Hay on Wye zu Matt Haig. https://www.hayfestival.com/book-of-the-month.
Dieses Buch klingt auch interessant, die Bewertungen im Internet fallen jedoch sehr unterschiedlich aus und der virtuelle Hörbuchstapel ist derzeit noch hoch genug... https://www.edbookfest.co.uk/t…er-the-iranian-revolution Eine italienische Übersetzung gibt es schon, Infos zu einer deutschen konnte ich (noch) nicht finden.
Das Hamnet-Cover ist wirklich sehr schön!
Evaristo subt bei mir auch noch. Im Moment habe ich wieder das Gefühl, überhaupt nicht hinterherzukommen bei all den interessanten Büchern ...
Falls du das Buch von Azar irgendwann hörst, würde mich dein Eindruck interessieren!
Das von Bernadine Evaristo ist (60% sind gehört) sehr interessant und einfühlsam geschrieben, ein wenig sprunghaft, weil insgesamt 12 Frauen im Mittelpunkt stehen, also durchschnittlich eine Stunde pro Erzählperspektive. Danach ist David Mitchell dran und dann vielleicht Azar.
Nach längerer Suche durfte ich nun in den FAQs feststellen, dass die Veranstaltung mit Yoko Ogawa wie einige andere auch nicht im Stream zu sehen ist.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon.
Ja, das ging mir leider auch so. Einige Autoren haben keine Zustimmung gegeben, zum Glück kann man die meisten noch bis Ende des Monats anschauen. Das Gespräch mit Joshua Wong gestern habe ich heute früh nochmal angehört.
Heute um 21:30 stellt Helen Macdonald ihr neues Buch nach "H wie Habicht" vor, "Vesper Flights".
https://www.edbookfest.co.uk/t…orld-beyond-h-is-for-hawk
Die vermutlich einstündige Veranstaltung ist kostenlos im Stream verfügbar, jedoch später nicht als Aufzeichnung:
Gerade habe ich Alain Mabanckou zu gehört, insbesondere seine Ausführungen zur Sprache im Allgemeinen und zur Sprache, in der er schreibt und die Anzahl, der Sprachen, die er beherrscht, waren aufschlussreich.
Weniger interessiert haben mich die Bekanntschaft zu James Baldwin und die Aspekte amerikanischer Musik.
Mieko Kawakami ist derzeit in aller Munde mit ihrem neuesten Buch "Brüste und Eier", das in diesem Monat auch in deutscher Übersetzung erschienen ist.
In der Ankündigung für die Lesung wurde mit ihrem anderen Buch "The three daughters of Osaka" geworben, gelesen wurde jedoch aus "Breasts and Eggs". Neben der Lesung wurde der englische Text eingestellt. Ich muss zugeben, dass ich anhand der Übersetzung der Lesung kaum folgen konnte; das Interview war verständlicher.
Da Mieko Kawakami dafür bekannt ist, im Osaka-Dialekt zu schreiben, hätte ich gern mehr darüber erfahren, doch dieser Umstand wurde nur beifällig erwähnt.
Hauptsächlich ging es im Interview um die Rolle von Frauen und ihre Körper in Japan.
Eine mäßig spannende Lesung.
"Money, Money, Money" von Rashmi Sirdeshpande stand heute auf meinem Hörprogramm.
Erwartet hatte ich eine Buchvorstellung oder eine Lesung, doch was sich an dieser Stelle bot, hörte sich wie Einführungsveranstaltung für Schulabgänger an, die beabsichtigen, ein Startup zu gründen und erstmal den Umgang mit Pocket Money erlernen müssen.
Nach ungefähr zwanzig Minuten unerträglicher Verkaufsshow habe ich die Sendung abgebrochen.
Im vielfältigen Programm dieses Bücherfestivals, das unter besonderen Bedingungen stattfindet, werden mit Sicherheit außergewöhnliche und literarisch anspruchsvolle Begegnungen in der Mediathek zu finden sein, nur fällt die vorgenannte Veranstaltung nicht darunter und kann von mir nicht empfohlen werden.