@ Salonlöwin
das hast Du trefflich erkannt
Und wenn es um Starke-Frauen-Bücher geht, wird es bei mir schwierig - die brauche ich gar nicht
Sie behauptete, dass zwei Bücher von Nina George ähnliche Knaller gewesen seien.
@ Salonlöwin
Und wenn es um Starke-Frauen-Bücher geht, wird es bei mir schwierig - die brauche ich gar nicht
Sie behauptete, dass zwei Bücher von Nina George ähnliche Knaller gewesen seien.
@ Salonlöwin
Okay, dann würden sich unsere Wege - wenigstens literarisch - trennen .
Pelican : Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und ein Missverständnis vorliegt. Mit "wir" meinte ich die Buchhändlerin, nicht Dich. Also starke Frauen Bücher sind tendenziell auch nichts für.
@ Salonlöwin
bisher habe ich aber noch keine Starke-Frauen-Bücher unter Deinen Vorlieben entdeckt
(Zu den Nina George-Büchern kann ich nichts sagen, die habe ich nicht gelesen)
Pelican :
Ich habe "Eine Frage der Chemie" rein zufällig entdeckt; das Schlagwort war Chemie.
Eine Naturwissenschaft, die mich seit meiner Jugend begeistert hat und wofür es keine starke Frauen braucht, zumindest meiner Meinung nach. Als ich das Angebot des NDR sah, das Buch in gekürzter Fassung drei Wochen im Radio zu verfolgen, habe ich - ohne etwas vom Hype und der Genderdiskussion mitbekommen zu haben - reingehört.
Prinzipiell hätten mich "starke Frau", amerikanische Autorin und Hype davon abgehalten, dem Buch eine Chance zu geben. Es war also der Zufall, der das Hörbuch und mich zusammengebracht hat.
ASIN/ISBN: 3492071090
Da bin ich auch ziemlich scharf drauf, ganz ohne Hype (steht schon etwas länger auf meiner WL).
Die Lesung habe ich leider verpasst.
Ich glaube, ich werde dann in der nächsten Folge vorspulen müssen, um dann ganz unbeeinflusst lesen zu können.
Also Mädels, Ihr nötigt mich fast, einen Beitrag zum "Chemie-Buch" zu schreiben.
Ich mochte es (sehr), aber als ein Jahrzehntebuch würde ich es nicht bezeichnen und mein Jahreshighlight wird es wohl auch nicht. Da geht noch mehr.
Bei mir wird das Buch schon zu den Jahreshighlights gehören, aber ein Jahrzent-Buch ist es für mich auch nicht.
@all: Job done.
Dankeschön
Heute zur Jubiläumsfolge von Eat.read.sleep
… die diesmal ohne Folgen für die WuLi geblieben ist. Ich habe die Sendung trotzdem genossen, da auch die Diskussion mir bekannter Bücher neue Einsichten brachte.
… die diesmal ohne Folgen für die WuLi geblieben ist. Ich habe die Sendung trotzdem genossen, da auch die Diskussion mir bekannter Bücher neue Einsichten brachte.
Bei mir erfreulicherweise auch keine Einträge für die WL.
Und die Besprechung über das Bestseller-Listen-Buch habe ich gleich wie geplant vorgespult, um mich nicht beeinflussen zu lassen.
Die Schürze, mit der sie gekocht haben (und die auch auf den Fotos zu sehen sind (Newsletter oder Website)), die habe ich auch. Hatte vor ein paar Monaten mal einen Hinweis auf einen nicht funktionierenden Link geschickt bzw. mit einer Frage verknüpft und daraufhin wurde mir ein "Sorry"-Geschenkpaket angeboten. Das hatte ich zunächst abgelehnt, weil ich keine wirkliche Kritik hatte, aber Katharina hat darauf "bestanden" und mein Mann war so neugierig, was da wohl drin wäre im Paket, dass ich dann doch meine Adresse hingeschickt habe und das Paket dann bekam.
Na ja, da war jedenfalls diese Schürze mit drin.
Hm, wer das erste Buch von Susanne Abel ("Stay away from Gretchen") noch nicht gelesen hat, sollte die ersten 15 Minuten der aktuellen Folge, wo der zweite Teil aus der Bestseller-Challenge besprochen wird, vielleicht lieber überspringen.
Ich finde, es wird insgesamt ziemlich viel und vor allem fürchterlich das Ende gespoilert.
Den Gast fand ich ganz interessant, das Buch habe ich mir gerade in KU auf die Lese-Liste gelegt (Der Donnerstagsmordclub).
Und ich habe zum Schluss sehr gelacht, was die beiden Herren für die nächste Folge lesen müssen
Stimmt, Jan wollt Uwe Tellkamps Buch haben, das hat nur 904 Seiten, ist aber nicht mehr bei den Bestsellern dabei. Ich freu mich auch schon auf die Sonderfolge mit den Empfehlungen aus dem Buchladen.
Stimmt, Jan wollt Uwe Tellkamps Buch haben, das hat nur 904 Seiten, ist aber nicht mehr bei den Bestsellern dabei. Ich freu mich auch schon auf die Sonderfolge mit den Empfehlungen aus dem Buchladen.
Ja, die kommt schon morgen.
Aus der letzten bin ich ohne neue Wünsche davongekommen
killerbinchen Das habe ich bei der Folge auch so gehandhabt.
Die Sonderfolgen zum Buchladen fand ich schön, aber die Wunschliste hat sich damit - zum Glück - nicht erweitert.
Alles anzeigenHm, wer das erste Buch von Susanne Abel ("Stay away from Gretchen") noch nicht gelesen hat, sollte die ersten 15 Minuten der aktuellen Folge, wo der zweite Teil aus der Bestseller-Challenge besprochen wird, vielleicht lieber überspringen.
Ich finde, es wird insgesamt ziemlich viel und vor allem fürchterlich das Ende gespoilert.
Den Gast fand ich ganz interessant, das Buch habe ich mir gerade in KU auf die Lese-Liste gelegt (Der Donnerstagsmordclub).
Und ich habe zum Schluss sehr gelacht, was die beiden Herren für die nächste Folge lesen müssen
Ich habe mich über den Verriss von Gretchen 2 köstlich amüsiert.
Der Gast hat mir auch gut gefallen. Und ich bin schon sehr gespannt über das Bestsellerleseergebnis
So macht sogar Haushalt Freude
Der aktuelle Eat.read.sleep-Podcast mit Fokus auf Afrika ist sehr empfehlenswert!
Mir hat der aktuelle Podcast mit dem afrikanischen Scherpunkt auch sehr gut gefallen. Mit afrikanischer Literatur habe ich mich bisher fast noch gar nicht beschäftigt. Auf jeden Fall ist jetzt mal der "Schattenkönig" auf meiner Wunschliste gelandet. Das Buch hatte auch Saiya mal empfohlen, soweit ich mich erinnern kann.
ASIN/ISBN: 3423282924 |
Ich habe die aktuelle Folge gestern und heute beim Autofahren angehört. Es war wieder sehr unterhaltsam und zwei Bücher sind auf meiner Wunschliste gelandet.
Das Interview mit der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Miriam Georg hat auf mich einen total sympathischen Eindruck gemacht. Ich glaube, ich muss von ihr dann auch mal ein Buch lesen...
Am Montag bin ich in Hamburg zur Sondersendung mit Sven Regener, Daniel und Katharina. Die wird dann als Folge bestimmt auch im Podcast hochgeladen. Ich bin schon gespannt. Mein Mann hofft auf ein Autogramm von Sven, ich bin ja nicht so der Typ, der andere Leute gern irgendwo unterschreiben lässt
Ist sonst noch eine Eule da?
leider nein, dir aber ganz viel Spaß!