Ich höre den Podcast immer noch gern und habe auch schon fließig Buchtipps daraus notiert. Allerdings höre ich nur die Folgen, in denen die Dame dabei ist, die beiden Herren zusammen sind mir zu abgehoben.
NDR Podcast „eat READ sleep“
-
-
Ich habe ihn abonniert und kriege freitags die Erinnerung, leider gibt es ihn nur alle 2 Wochen. Vor Weihnachten haben sie ihn wöchentlich gesendet.
Ich höre mir den dann immer Samstags beim Hausputz an, da putzt es sich von ganz alleine.
Inzwischen gefallen mir Jan und Katharina auch am besten. -
Mir ist die Katharina zu pingelig, deswegen höre ich am liebsten die beiden Männer zusammen.
-
Ich mag sie alle gerne
-
Ich würde sagen, dann haben die vom NDR ja alles richtig gemacht
-
-
Ich höre den Podcast auch immer noch sehr gerne. Ich freue mich schon immer, auf den Freitag wenn er erscheint. Meistens höre ich ihn dann am Wochenende beim Hausputz.
Inzwischen gefallen mir Jan und Katharina auch am besten.
Ich mag diese Kombination auch am liebsten. Katharina hat einen ganz ähnlichen Buchgeschmack wie ich. Sie hat schon oft Bücher empfohlen, die mir dann auch ausgezeichnet gefallen haben. Zum Beispiel habe ich erst letztens auf ihre Empfehlung hin "Violet" von Tracy Chavalier als Hörbuch gehört. Und ich war super begeistert von dem Buch.
-
Heute habe ich die aktuelle Folge gehört und mir hat sie dieses Mal auch mit den beiden Männern gefallen. Ich fand den Beitrag zu "Mädchen, Frau etc. von Bernardine Evaristo" sehr interessant - auch wenn ich ihre Begeisterung nach 1 Stunde Hörbuch nicht so ganz teilen kann...
In einer anderen Folge hieß es mal, dass es Eat Read Sleep Repeat auch auf Insta gibt, weiß jemand wie der Kanal da heißt? Hatte ihn nicht gefunden...
-
In einer anderen Folge hieß es mal, dass es Eat Read Sleep Repeat auch auf Insta gibt, weiß jemand wie der Kanal da heißt? Hatte ihn nicht gefunden...
Dieser ist es wohl eher nicht?
-
Ich habe die Folge vom Freitag gerade beim Bügeln angehört. Mir hat es wieder Spaß gemacht. Und ich habe auf jeden Fall ein Buch auf meine Wunschliste gesetzt, auf das ich sonst bestimmt gar nicht gekommen wäre
ASIN/ISBN: 340676519X -
Gerade merke ich, dass ich momentan viel zu wenig in der Küche bin und da ich eat read sleep meistens beim Kochen/Backen höre (der Name ist Programm ) bin ich schon einige Folgen im Rückstand. Aber dann habe ich noch etwas, worauf ich mich freuen kann, ich höre den Podcast nämlich sehr gerne. Von den Moderatoren mag ich alle, jede und jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die sie/er einbringt und gerade das gefällt mir.
Zum Beispiel habe ich erst letztens auf ihre Empfehlung hin "Violet" von Tracy Chavalier als Hörbuch gehört. Und ich war super begeistert von dem Buch.
Das freut mich gleich doppelt - zum einen die Empfehlung von Katharina, zum anderen deine Begeisterung! Violet war mein historisches Highlight letzter Jahr und ich denke immer noch gern daran zurück.
-
Daniel hat diesmal in der Klassiker Challenge den Glücklichmach Ziegel vorgestellt
und mein ewiger Lieblings-Histo, Desireé von Annemarie Selinko ist auch dabei
-
Ich habe die aktuelle Episode auch gerade gehört. Die hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem das Jugendbuch, das Katharina vorgestellt hat, hört sich so an als ob ich es unbedingt lesen müsste.
ASIN/ISBN: 3446269592
-
Ich habe mal nach dem Instagram Account von Eat Read Sleep gefragt. Es gibt keinen offiziellen, dafür aber die 3 Moderatoren einzeln:
@katharina_mahrenholtz
@jan.ehlert.kultur
@petroniushh -
Ich war vorhin der Bücherei und habe „Elbleuchten“ abgeholt.
Da erzählte mir die Büchereitante, dass sie so einen Podcast im NDR hört und das Buch da so sehr gelobt wurde, dass sie es angeschafft hat, obwohl es nicht ihr Beuteschema ist.Da habe ich sie nach diesem Jugendbuch gefragt, das hat sie nicht angeschafft, aber sie guckt nochmal.
Ich habe die aktuelle Episode auch gerade gehört. Die hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem das Jugendbuch, das Katharina vorgestellt hat, hört sich so an als ob ich es unbedingt lesen müsste.
ASIN/ISBN: 3446269592Auf jeden Fall haben wir dann noch einen Moment über den Podcast geplaudert, war das schön. 😊
-
Da habe ich sie nach diesem Jugendbuch gefragt, das hat sie nicht angeschafft, aber sie guckt nochmal.
Ich habe dieses Buch inzwischen schon gelesen und fand es großartig. Ein richtig toller Schmöker ! Ich kann es wärmstens empfehlen
-
Ich bin grad aus allen Wolken gefallen, ich höre gerade die Jubiläumsfolge, die es auch als Video gibt...
Und wen höre ich da!?! Die liebe Regenfisch ..... macht mit beim Quiz. Was hab ich mich gefreut da eine Eule zu entdecken!
-
Danke für den wertvollen Eulenhinweis! Ich habs auch gehört, ohne dass da was geklingelt hätte bei mir . Jetzt musste ich doch glatt das Video dazu anschauen …
-
Inzwischen gibt es bei Instagram auch einen Fanclub, der recht aktiv ist. Ich habe ihn leider heute erst entdeckt.
eat.read.sleep_and_friendsSie veranstalten gerade eine LR zum aktuellen Bestseller „Sommersprossen“ von Cecelia Ahern.
Ich bin ja nach wie vor begeisterte Hörerin des Podcasts, hört ihr auch noch rein? -
Ich bin ja nach wie vor begeisterte Hörerin des Podcasts, hört ihr auch noch rein?
Ja, jede Folge . Momentan häng ich zwar wieder ein paar Folgen zurück, aber das macht ja nichts.