Das habe ich auch direkt gedacht.
NDR Podcast „eat READ sleep“
-
-
Gerade habe ich beim Nähen die 3. Folge gehört. Hat mir wieder gut gefallen und ich glaube, ich muss doch mal "Der Gott der kleinen Dinge" lesen.
ASIN/ISBN: 3596299527 -
Ich hab die 3 Folge auch schon gehört und prompt ist Martin Walker auf die Wunschliste gewandert, sehr sympathisch.
Irgendwie konnte mich auch Lucinda Riley anfüttern, wenn der letzte Band erschienen ist, werde ich mal anfangen.
Übrigens fand ich auch diese Moderatorenkombination klasse. -
Ich bin erst bei der zweiten Folge. Gefällt mir aber gut, gerade die eher lockere Art der beiden.
Kennst du die Walker Krimis noch nicht, geli? Gerade die ersten Bände fand ich gut. Ich empfehle, sie in der Reihenfolge zu lesen.
-
Nein, die sind bisher an mir vorbei gegangen
-
Beim Bügeln habech vorhin Folge 4 gehört. Das Interview mit Siri Hustvedt fand ich interessant, aber der Rest hat mich nicht so begeistert wie die ersten 3 Folgen, war mir teilweise zu abgehoben und auch kein Buch dabei, dass ich nun gern mal lesen möchte.
-
Ich werde heute oder in den nächsten Tagen mal reinhören
-
Inzwischen ist Folge 8 erschienen, ich freu mich schon immer darauf, den Podcast zu hören.
Heute war Sebastian Fitzek dazugeschaltet.
Die Bestseller-Challenge drehte sich heute um „Omama“ von Lisa Eckert und sie haben sich wieder echauffiert, dass das leider nicht wirklich ein unterhaltsames Buch für beide war.
Beim nächsten Mal wird „Die Ältern“ von Jan Weiler besprochen, da bin ich gespannt, woe es ankommt.Für mich war heute „Beinahe Alaska“ von Arezu Weitholz als Tipp dabei.
ASIN/ISBN: 3866486405
Die vorletzte Folge fand ich noch spannender, da waren mehr Bücher für mich dabei, die mich interessierten wie von Elisabeth Strout oder Mariana Leky, außerdem wurde von Claire Winter „Kinder ihrer Zeit“ vorgestellt. -
Vielen Dank für diesen Tipp! Ich kannte das Format "Podcast" gar nicht. Auf dem Mini-ET in Nürnberg hat mir streifi davon erzählt und jetzt höre ich mir die Folgen immer beim Kochen an. Sehr unterhaltsam. Obwohl mich Daniels Übertreibungen sehr anstrengen, und ich oft denke: "Red doch mal normal!"
-
Ich höre den Podcast auch immer noch sehr gerne - nur die Folgen mit den beiden Herren fand ich immer etwas abgehobener. Nur die 2 wäre fpr mich auf Dauer nichts.
Muss gleich mal die aktuelle Folge einschalten.
-
Vielen Dank für diesen Tipp! Ich kannte das Format "Podcast" gar nicht. Auf dem Mini-ET in Nürnberg hat mir streifi davon erzählt und jetzt höre ich mir die Folgen immer beim Kochen an. Sehr unterhaltsam. Obwohl mich Daniels Übertreibungen sehr anstrengen, und ich oft denke: "Red doch mal normal!"
Vielleicht gefällt dir dann ja auch der "Papierstau"-Podcast. Den höre ich mittlerweile regelmäßig. Ihre Besprechungen der Longlist- Bücher des Deutschen Buchpreises fand ich richtig gut.
Diesen Podcast hier finde ich vom Buchangebot her nicht ganz so interessant.
-
Vielleicht gefällt dir dann ja auch der "Papierstau"-Podcast. Den höre ich mittlerweile regelmäßig. Ihre Besprechungen der Longlist- Bücher des Deutschen Buchpreises fand ich richtig gut.
Da höre ich ganz bestimmt rein. Dabke für den Tipp Saiya !
-
Saiya, vielen Dank für den "Papierstau" Tipp - den werde ich doch direkt mal anhören. Gerade die Buchpreis Folgen finde ich interessant.
-
Vielleicht gefällt dir dann ja auch der "Papierstau"-Podcast.
Danke für den Tipp! Da werde ich auch gleich mal reinhören. Das klingt interessant.
-
Dank Guccis Tipp im Buchpreis-Thread bin ich auch zum Papierstau-Podcast gekommen und kann mich nur anschließen: die Folgen mit den Longlist-Büchern fand ich wirklich klasse! Ansonsten weiß ich nicht, ob ich mir auf Dauer diese ausführliche Besprechung der Bücher anhören möchte, wenn mich nicht gerade zufällig ein Buch sowieso interessiert. Das wird sich zeigen.
Das mag ich so an dem Eat-Read-Sleep-Podcast und deswegen ist er nach wie vor mein Favourit: es wird nicht langweilig, selbst wenn mich die vorgestellten Bücher nicht so interessieren. Zum einen wird jedes Buch nur kurz angerissen, zum anderen ist da sehr viel eigene Empfindung drin, die das Ganze auflockert. Mehr lockeres Gespräch als Besprechung.
Das habe ich mir auch notiert, da klingt wirklich interessant!
-
Der heute erschienene Podcast von eat read sleep hat T. C. Boyle zu Gast und Daniel und Jan sprechen u.a. über Benedict Wells.
-
Ich habe zur Corona-Zeit zu Weihnachten mit dem Podcast angefangen und etwas später im Januar abends nach dem Homeschooling ein Puzzle mit Buchladenmotiv gemacht und dazu die Folgen weitergehört. Das war ziemlich entspannend.
Meine Familie gibt mir mittlerweile Standing ovations, wenn ich am Mittags- oder Abendbrottisch den "Daniel" gebe. Man kann ja nur anhand der Worte unterscheiden, ob er sich gerade aufregt oder begeistert ist.
Ich kann das wirklich prima imitieren und wenn man den Geist ausschaltet und den Mund offen lässt, kommen da tatsächlich so viele Wörter raus. Allerdings tut mir danach immer der Hals weh.
Aber es ist trotzdem lustig.
-
Der heute erschienene Podcast von eat read sleep hat T. C. Boyle zu Gast und Daniel und Jan sprechen u.a. über Benedict Wells.
Das klingt jedenfalls ziemlich spannend, ich muss jetzt die letzten Folgen mal aufholen.
-
Ich muss fast alle Folgen aufholen
Irgendwie habe ich den Podcast vergessen.
-
Ich habe auch nur bisher die ersten beiden Folgen gehört. Man beschäftigt sich dann doch wieder mit anderen Dingen. Gefallen hat es mir und ich nehme mir vor, mal wieder reinzuhören.