Die Bücher die ich lese, werden hier nicht diskutiert habe ich hier im Thread ein paar Mal gelesen. Wäre doch lustig, wenn alle die gleichen meinen
Gerade habe ich nachgeschaut, seit 2010 bin ich hier registriert. Ich wusste es gar nicht mehr genau, das einzige was ich noch wusste, ich hatte eine relativ lange Pause. In Erinnerung geblieben, warum ich damals bei den Eulen geblieben bin, waren die Lesenächte sowie das Buchverzeichnis zu den Themen unter Allerlei Buch. Letzteres funktioniert nicht mehr richtig durch den Umbau, da die ehemalige Amazonverlinkung nicht mehr unterstützt wird. Das wird aber mit der sehr gut funktionierenden Suchfunktion ausgeglichen, wie ich finde. Die Lesenächte haben für mich an Reiz verloren, als es Lesewochenenden und dann ein Lesetagebuch wurde.
Jetzt reizt und hält mich am meisten bei den Eulen die Leserunden, insbesondere die Querbeetleserunden durch die ich Bücher lese, die ich nie auf dem Schirm hatte, und die Zweierminileserunden mit Grisel, bei denen wir eine meiner neugewonnenen Lieblingsautorinnen viel intensiver entdecken, als es beim alleinigen Lesen möglich wäre.
Rezensionen reizen mich selber gar nicht so sehr. Zum einen habe ich viele Bücher, die noch zu lesen sind, und bekomme von verschiedenen Quellen Buchtipps. Zum anderen wurde ich schon öfter gespoilert durch Rezensionen, oder, was noch shhlimmer ist, lasse mich beim Lesen durch die Meinung der Rezensentin beeinflussen. Daher bin ich seit langem dazu übergegangen, Rezensionen erst nach Beenden des Buches zu Lesen, wenn überhaupt.
Lange Rede, kurzer Sinn: In den 10 Jahren seit Registrierung bei der Eule habe ich mich verändert, hat sich die Eule geändert. Ich habe hier neue Schwerpunkte gefunden, die mich halten und mein liebstes Hobby verschönern. Und vielleicht ist es an der Zeit, meinen Standpunkt zu Rezis zu überdenken, eigene zu schreiben und Rezis zu Büchern zu Lesen, um interessante Bücher zu finden. Schwank zu oben, CJ Cherryh als eine meiner Lieblingsautorinnen war ein Zufallsfund durch eine alte Anthologie vom Flohmarkt. Mein erster Roman von ihr hat 2 Anläufe benötigt.