Ein Sommerroman, der auch noch in meine engere Auswahl fallen kann:
ASIN/ISBN: 3548612369 |
Ein Sommerroman, der auch noch in meine engere Auswahl fallen kann:
ASIN/ISBN: 3548612369 |
Beim Nachdenken über diesen Thread ist mir wieder eingefallen, dass ich im Sommer auch gerne so "Roadtrip"-Geschichten lese, die sich unterwegs abspielen. Da hab ich noch so einige im SUB, muss ich mal stöbern gehen.
LG, Bella
Beim Nachdenken über diesen Thread ist mir wieder eingefallen, dass ich im Sommer auch gerne so "Roadtrip"-Geschichten lese, die sich unterwegs abspielen. Da hab ich noch so einige im SUB, muss ich mal stöbern gehen.
LG, Bella
Bitte nicht nur stöbern gehen, sondern an dieser Stelle auch erwähnen .
Bitte nicht nur stöbern gehen, sondern an dieser Stelle auch erwähnen .
Gib mir ein bisschen Zeit.
LG, Bella
Ich habe mir für den Sommer die Segelkrimis von Dieter Neumann vorgenommen. Die hatte ich meinem Vater geschenkt und beim Ausräumen des Hauses mit zu mir genommen. Lesen wollte ich sie sowieso, und weil ich gerne wieder mal segeln würde aber es derzeit (nicht nur wegen Corona) nicht wirklich machbar ist, werde ich im Liegestuhl auf der Terrasse entsegeln...
ASIN/ISBN: 3894254548 |
Ich habe mir für den Sommer die Segelkrimis von Dieter Neumann vorgenommen.
Dann wünsche ich dir viel spannendes Lesevergnügen - auch wenn es eher Kriminalromane mit wechselnden ernsten Hintergrundthemen sind, in denen auch mal gesegelt wird ...
Dann wünsche ich dir viel spannendes Lesevergnügen - auch wenn es eher Kriminalromane mit wechselnden ernsten Hintergrundthemen sind, in denen auch mal gesegelt wird ...
Macht nichts, lindert trotzdem mein Fernweh
Alles anzeigenWie schaut es denn aus, fahrt ihr den Sommer weg oder bleibt ihr auf Terassien oder Balkonien?
Was habt ihr euch denn so vorgenommen zu lesen? Spezielle Urlaubsbücher mit denen man zumindestens lesend Urlaub machen kann? Oder eher was ganz anderes?
Habt ihr Tipps, was man unbedingt gelesen haben muss?
Ich habe gerade ein Wohlfühlbuch gelesen, das für mich schon sowas wie Urlaub war:
Die Zeit der Glühwürmchen - Patricia Koelle
Und eines meiner nächsten Bücher, wenn das Wetter dann passend für den Strandkorb ist wird wohl dieses hier, ich hab es bei einer Verlosung der Autorin mit Signatur gewonnen
ASIN/ISBN: 3734107393
Das Glühwürmchenbuch möchte ich auch noch unbedingt lesen.
Ich habe gerade "Ein Sommer im Rosenhaus" von Nele Jacobsen gelesen und kann es auch empfehlen. Außerdem wartet noch "Das Meer in deinem Namen" von Patricia Koelle auf mich.
Rouge Bei euch wäre es Kanada gewesen, bei uns Schottland. Auch sehr schade, aber wir hatten zum Glück noch nichts gebucht. Dafür waren wir auch in Ostfriesland und hatten traumhaftes Wetter.
"Kirschkuchen am Meer" habe ich scho gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten kann ich auch die Bücher von Tanja Janz empfehlen, die in St. Peter Ording spielen. Oder wer Krimis mag, die Ostseereihe von Eva Almstädt.
Im letzten Jahr hat mir dieses gut gefallen:
ASIN/ISBN: 978-3404175369 |
Danke für den Tipp! Schaue ich mir an.
Sie schreibt auch schöne Winterbücher, die in St. Peter Ording spielen. Aber das ist vielleicht eher etwas für Dezember...
Jenks : Immer die ASIN oder die ISBN-10 nehmen für die Verlinkung. Bei dem Buch funktioniert nur die ASIN:
ASIN/ISBN: B01MYMPM7E |
Jenks : Immer die ASIN oder die ISBN-10 nehmen für die Verlinkung. Bei dem Buch funktioniert nur die ASIN:
ASIN/ISBN: B01MYMPM7E
Okay, danke! Da habe ich ja genau die falsche erwischt
Sie schreibt auch schöne Winterbücher, die in St. Peter Ording spielen. Aber das ist vielleicht eher etwas für Dezember...
Danke für den Tipp. Dann kann ich auch im Winter abtauchen. Bratapfel am Meer von Anne Barns hat mir auch sehr gut gefallen. Ein schönes Winterbuch am Meer....
Danke für den Tipp. Dann kann ich auch im Winter abtauchen. Bratapfel am Meer von Anne Barns hat mir auch sehr gut gefallen. Ein schönes Winterbuch am Meer....
Ja, das habe ich letzten Dezember gelesen. Sehr schön!
Ich hab mir jetzt ein paar Bücher für die Ferien auf dem SUB nach oben geschoben:
Nina Sahm: Die Tage mit Bumerang
ASIN/ISBN: 3446264469 |
Kate Mosse: Die brennenden Kammern
ASIN/ISBN: 3785726724 |
Ich liebe die Bücher von Kate Mosse, aber dafür braucht man echt Zeit...
René Freund: Ans Meer
ASIN/ISBN: 3552063633 |
Edward Lewis Wallant: Der Pfandleiher
ASIN/ISBN: 3827011833 |
Das hier wollte ich eigentlich schon letzten Sommer lesen, stammt nämlich aus dem Lieblingsbuchevent 2019.
Siegfried Lenz: Fundbüro
ASIN/ISBN: 3455000509 |
Das schiebe ich schon ewig vor mir her - ich hoffe, ich schaffe es in diesen Ferien endlich.
Benedict Wells: Becks letzter Sommer:
ASIN/ISBN: 3257066767 |
Melissa C. Feurer: Die Ausreisser - Sehnsucht nach Meer
ASIN/ISBN: 3038481408 |
Larry Brown: Joe
ASIN/ISBN: 3453271769 |
Mal schauen, wie weit ich mit diesem Plan komme... Ich unterschätze nämlich immer total, dass ich in den Sommerferien eigentlich auch nicht wesentlich mehr Lesezeit habe als sonst!
Und von den ganzen tollen Krimis und sommerlichen Feel-Good-Romanen, die sich hier noch so tummeln, will ich gar nicht erst anfangen...
LG, Bella
Da hast du dir wirklich eine Menge vorgenommen. Ich drück die Daumen, daß du genügend Lesezeit findest und einige davon schaffst
Eine Sommerlektüre ist auch Eduard von Keyserlings "Wellen"; ein richtiger Sommerfrischeroman, der gerade bei den Eulen nochmals besprochen wurde.
Wir machen zwar dieses Jahr Urlaub auf Terrassien, aber vielleicht kommen ja doch noch einige lauschige Sommerabende, die ich mit einem guten Buch und einem Drink auf der Terrasse verbringen kann.
Der SuB bietet reichlich Auswahl an Büchern.
Hast Du vielleicht die "Brennenden Kammern" schon gelesen?