Klappentext:
Eine Geschichte von Schicksal und Liebe. Und einem Geheimnis, das alles veränderte.
Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey. Und doch birgt der Name auf dem Grab ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat. Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie. Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat? Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären....
Die Autorin:
Corinna Kastner, geboren 1965, arbeitete nach der Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover. Zusammen mit ihrem Mann, dem Autor Jörg Kastner, hat sie bereits einen Fantasyroman für Jugendliche geschrieben. "Eileens Geheimnis" ist ihr erster eigenständiger Roman.
Näheres unter www.kastners-welten.de
Meine Meinung:
Wie so oft, bin ich auf dieses Buch durch Zufall gestoßen. Mir gefiel das Cover und der Klappentext klang auch recht vielversprechend.
Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Zu Beginn geht die Autorin besonders auf die Erblindung von Nathalie ein. Sie schafft es sehr gut, dass der Leser sich in ihre Lage versetzt und ihr Verhalten und ihre Empfindungen nachvollziehen kann.
Nachdem dann die eigentliche Geschichte begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach hinter das Geheimnis der damaligen Ereignissen kommen.
Das Buch bleibt bis zum Ende spannend.
Allerdings hat mir das Ende nicht so sehr gefallen, da es plötzlich sehr schnell zum Ende kommt und etwas "klischeehaft" wird. Außerdem habe ich einen kleinen Denkfehler entdeckt, den ich ich hier aber nicht erläutern kann. Ich will ja nicht die Lösung verraten.
Alles in allem kann ich das Buch aber jedem nur empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder lesen.