kleines Gedicht

• Hier also mal wieder ein kurzes Gedicht von mir:

Und der Frager wartet am Meer
    Er wartet auf seine Antwort
    Wellen rauschen an das Ufer
    Mit tausend Melodien, Farben, Gerüchen
    Berühren seine Füße
    Und spülen den Sand der Jahrtausende
    Langsam davon
    Und er steht am Wasser
    Mit Fragen,
    so zahlreich, wie die Sandkörner unter ihm
    Er lebt tausend Jahre
    Er fragt tausend Jahre
    Und das Meer schweigt in Ewigkeit

• Hi Fabienne,

wunderschönes Gedicht. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht eine passende Musik noch dazu...genial :-]

Einen Mini-Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch in der Zeile:

"Und das Meer schweigt in Ewigkeit"

...würde ich ersetzen durch:

"Und das Meer schwelgt in Ewigkeit"

:wave
    Ikarus

• Schön, bedonders der letzte vers erinnert mich an ein Gedicht, hm... ich bekomm es nicht mehr zusammen, aber es ging auch um jemanden, der sein Leben lang nach dem Sinn fragt usw. und am Ufer steht und das Meer ihm doch nie antwortet.

Solche gedichte treffen vollstens meinen Geschmack. Wenn sie noch n tick melancholischer wären, würden sie zu meiner gemütsfassung passen

• Och Merlin... Dich mal virtuell :knuddel1

...mach Dir ein schönes Wochenende (alle anderen natürlich auch). Es kommen auch gewiß wieder bessere Tage.

Melancholie ist ein Signal des Körpers und vor allem der Seele, soviel ich blutiger Laie weiß...notwendig, damit das Lächeln und Lachen später wieder Raum hat.

:wave
    Ikarus

• Danke, ihr beiden.
    Ich les auch gern melancholische gedichte von allen möglichen Autoren. Vielleicht geht das ja den meisten so..?
    Ach so, ja: Ikarus , meinst du vielleicht so , das Melancholie eine Art Voraussetzung ist durch die man sich dann "reinigt" um wieder lachen zu können?

• Zitat

Original von Fabienne
    Danke, ihr beiden.
    Ich les auch gern melancholische gedichte von allen möglichen Autoren. Vielleicht geht das ja den meisten so..?
    Ach so, ja: Ikarus , meinst du vielleicht so , das Melancholie eine Art Voraussetzung ist durch die man sich dann "reinigt" um wieder lachen zu können?

Ja, ganz genau so meine ich das, Fabienne. Es geht mir jedenfalls so.

Die Seele...der Mensch an sich braucht sowohl die Melancholie als auch die überschwengliche Freude, das Weinen, wie das Lachen.

Einen Kampf dagegen braucht man eher nicht m.E.

Liebe Grüße
    Ikarus