Mich würde mal interessiern ob es hier Eulen gibt die eine bestimmte Musik / ein bestimmtes Lied mögen , es aber nicht mehr hören da es traurige Erinnerungen etc. weckt.
LG Glastochter
Mich würde mal interessiern ob es hier Eulen gibt die eine bestimmte Musik / ein bestimmtes Lied mögen , es aber nicht mehr hören da es traurige Erinnerungen etc. weckt.
LG Glastochter
Oh, davon gibt es doch hunderte!
Zurzeit am schlimmsten: Deep blue something mit "Breakfast at Tiffanys". Und "Wake me up when september ends" liebe ich zwar, muss aber angestrengt weghören, um nicht sentimental zu werden. Genauso: Boulevard of broken dreams. Über Santana und Alex band mit "Why dont you and I" bin ich inzwischen aber weg :-).
Ich war als Jugendliche Abba-Fan bis zum Gehtnichtmehr.
Jahrelang konnte ich die Musik dann nicht mehr hören, ich habe es nicht ertragen, weil sie für mich eine Heile Welt verkörperte, die ich verloren bzw. mir verscherzt hatte (dachte ich).
Als ich die Musik wieder hören und sogar geniessen konnte, wusste ich, dass ich einen ganz wichtigen Schritt getan hatte. Meine Welt war wieder "heil" - wenn auch anders.
Im Moment..... ja, da gibt es auch Musik, die ich liebe, aber vor der ich zurückscheue, weil sie ein bisschen weh tut. Kennt ihr aber nicht.
Seit ich nicht mehr mit meiner Ex zusammenbin kann ich das Phantom d. O. nicht mehr hören ohne dass ich weinen muss...
My December von Linkin Park ist ein Lied, das mich, auch wenn ich s in einer noch so schönen Situation höre, immer traurig stimmt! Dabei ist das Lied sau cool. Ich versteh das selber nicht...
Interessante Frage, meine 9jaehrige Tochter hat naemlich seit neuesten so ein Lied! Wir haben Johnny Clegg live gesehen vor 2 Wochen und seitdem ist "Osiyeza - The Crossing" ihr Lieblingslied. Johnny schrieb es nachdem Dudu Zulu, Taenzer und Percussionist in seiner Gruppe, in Johannesburg ermordet wurde. Es ist ein wunderschoenes Lied, in dem das Thema Tod auch aus kultureller Sicht aufgearbeitet wird. Meine Tochter ist einfach ein sehr mitfuehlendes Persoenchen und es stimmt sie traurig. Sie ist dann hin und her gerissen ob wir das Lied spielen sollen oder nicht.
Ich selber hab eine ganze Menge Lieder, die mich sehr sentimental stimmen. Damit leb ich aber, ich lauf ihnen nicht davon. Gehoert zu meiner Persoenlichkeit dann eben mitzuheulen
Das erinnert mich auch noch an ein Lied: What if von Kate Winslet. Ich denke zu ihr brauch ich wohl nichts zu sagen, weiß jeder. Stimmt mich immer unheimlich traurig, hör ich sehr gerne an Winterabenden
Abbas Dancing Queen....so hieß *mein* Pony
Kid Rock und Sheryl Crowe Picture.... total geiles Lied aber geht gar nicht
Moses Pelham Wen hasst du am Liebsten? sehr geil, macht mich nur leider ziemlich agressiv.
und jetzt bitte nicht lachen aber:
UDO JÜRGENS WAS WICHTIG IST.... ich kotze immer wenn ich das Lied höre, nicht weil es so schlecht ist sondern, weil ich so viele negative Gedanken damit verbinde. Dennoch ist es wunderschön.
Was wichtig ist, ist nicht, was man so denkt
Nicht was man ist und wen man alles kennt
Ich kenn die Regeln, ich beherrsch das Spiel
Doch all das Wissen nützt nicht viel
Was wirklich wichtig ist
Weiß ich erst heut...
Was wichtig ist, das ist nicht, was du hast
Nicht ob dein Leben ander’n Leuten passt
Ich bin vor keinem Traum zurückgescheut
Doch habe ich auch nichts bereut
Was wirklich wichtig ist
Weiß ich erst heut...
Ich wollte mehr
Was es auch war
Kein Stern war zu fern für mich
Und jetzt steh ich da
Fühle ganz klar
All das ist nichts wert ohne dich
Ich dachte, es wär’ wichtig, frei zu sein
Ich dachte, dass ich glücklich bin allein
Und doch kommt mir, seitdem ich dich verlor
Mein Leben wie ein Irrtum vor
Was wirklich wichtig ist
Weiß ich erst heut
Was wichtig ist, begreift man oft zu spät
Weil man es nicht mit dem Verstand versteht
Ich weiß nicht, ob ich dich zurückgewinn
Ich weiß nur ganz tief in mir drin
Was immer ich auch denke oder tu
Was wichtig ist
Was wirklich wichtig ist
Wenn ich "The Great Pretender" höre, dann bleibt mir immer die Luft weg. Bei diesem Lied ist meine erste Frau bei der Geburt unseres Kindes gestorben, Kind hat auch nicht überlebt. Man fand es damals unheimlich cool, im Kreißsaal Musik zu spielen.
wie furchtbar.
"Die Welt steht still" von Revolverheld ist noch ganz schlimm, wie ich heute schon zweimal feststellen musste. [SIZE=7]Shit, fangt bloß nie was mit welchen an, die in ner Band sind.[/SIZE]