Mäkel wird groß

  • Zitat

    Original von Mäkel
    DER MÄKEL HAT HEIMWEH!!!! :cry


    Oooooch, Du armer, armer Mäkel! Ich hoffe, es geht Dir heute wieder gut.


    Aber sieh es mal so: Heimweh ist auch irgend wie etwas schönes. Es tut weh, aber man spürt, daß das Herz ein Zuhause hat. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo liebe Eulen,


    ich war am Wochenende das erste Mal wieder zu Hause. Und es war toll...
    Ich hatte ja ehrlich gesagt schon Angst davor. Nachdem, was ihr so erzählt habt...


    Aber ich bin am Fr. erstmal zu meiner besten Freundin (near from Karlsruhe) gefahren und dann am Sa. nach FFm. Da sind Mäkelmama und Mäkelfritzchen erstmal shoppen gegangen und haben gaaaaanz viel gequatscht. Anschließend gings ins Theater (Leonce und Lena, moderne Inszenierung nach Büchner-> saugeil!!!). Anschließend bin ich erst nach Hause, also so gegen 10. Und da hab ich dann auch den Schlüssel ins Schloß gesteckt und bin auch ziemlich gleich an den Kühlschrank gegangen. Der Mäkelpapa aber war der Knaller. Er kauft nämlich übelst ungern ein und der ganze Kühlschrank war vollgepackt und es befand sich sogar meine Lieblingsschokoriegel und Kirschsaft darin!!! Sowas gabs noch nie. Er hat sein ganzes Taschengeld für mich ausgegeben!!!
    Ich war echt voll von den Socken.
    Den Sonntag und Montag haben wir dann mehr oder minder ganz normal verbracht, was aber echt gut war, da war nix aufgesetzt und "ach nee, bleib sitzen, ich räum ab, du bist hier der gast" o.ä....
    Und es war soooo wunderbar keine halbe Stunde auf nen blöden Bus warten zu müssen, sondern man konnte trockenen Fusses in eine U-Bahn steigen. Welch wunderbare Erfindung! Und auch die Radiosender in FFm. Eine wahre Wonne! Hier in Witten gibts nur Schrott und hätte ich nicht linux, würd ich übers Internet hessisches Radio hören, aber so muss ich mir von morgens bis abends von den Petshopboys die Ohren vollheulen lassen.... ich armer kleiner Mäkel!!!


    Und auch das bisher erwartete neu auftretende Heimweh blieb bisher aus. Alles locker und easy going....:-)


    Naja und morgen zieht auch der Mäkelfreund nach Witten. Nur eine Straße weiter..:-)
    Hätte nie gedacht, dass wir nach 4 Jahren Fernbeziehung noch vor einer Hochzei mal in die gleiche Stadt ziehen... Und dann auch noch so nah! Das macht ja fast schon wieder Angst!!!


    Aber irgendwie läuft ja hier alles anders als erwartet. Ich hab ja sogar schon nach einem Bastelladen Ausschau gehalten, um WindowColour Material kaufen zu können. Aber Pustekuchen- ich komm hier zu nichts. Noch nicht mal zum regelmäßigen eulen!!!
    Ich bin dauernd unterwegs und so gut wie nie zu Hause. Und wenn doch klingelt das Telefon oder ich muss noch lesen (um Rezis für den Verlag zu schreiben), oder ich muss mit den anderen Volontären um die Häuser in Witten ziehen. Hier gibts zwar nur drei coole Kneipen (Bar) aber die sind dafür echt okay...
    Und dabei will ich doch schon seit ich hier bin unbedingt mal früh ins Bett *schluchz*--- das frühste war halb elf. Sonst ist es eher immer so zw. 11 und 12. Ichhab schon voll die Augenringe und bin ganz blass...
    Außerdem bin ich jetzt jeden Freitag im Radio!!!!:-)
    Ich bin Praktikantin bei Antenne Witten (Kulturblick). Bisher les ich nur die Ausgehtipps vor, aber vielleicht ändert sich das ja bald.
    Oh man, hier ist es echt aufregend und im Pfannkuchenhaus war ich auch noch nicht!


    Und jetzt muss ich auch wieder weg- Mädchenabend in der WG-Küche...


    Ich wünsch euch noch einen wunderbaren Abend!
    Bis bald!


    Liebe Grüße vom gestressten Mäkel

  • Zitat

    Original von Mäkel
    Liebe Eulen,


    heute lasse ich euch mal an meinem Leben, an meinem Prozess des "Erwachsen-werdens" teilhaben.


    Schön :-)


    Zitat

    ICH ZIEHE AUS! Hinaus in die weite Welt, GANZ weit weg von Mama und Papa!
    SCHRECKLICH!
    Aber notwendig und aufregend!


    Ja, nicht wahr? :-)


    Zitat

    Und an alle Mama- und Papa-Eulen: Wie gings euch dabei, als eure Eulchen ausgezogen sind?


    ...erzähl ich Dir dann vielleicht mal in epischer Breite, wenn der Entwicklungsprozeß abgeschlossen ist bei uns... :grin


    Zur Zeit ist es noch im spannenden Werden ... aber nichtsdestotrotz genauso notwendig, schön und aufregend ... ergo ähnlich wie bei Dir ... ;-)


    Liebe Grüße
    Ikarus