Mäkel wird groß

  • Halli Hallo an alle Eulen,


    ich weiß gar nicht, ob euch mein weiterer Werdegang interessiert, aber ich schreibe trotzdem noch mal, was alles so in der letzten Woche passiert ist:


    Hier in Witten ist echt ne Menge los. Dauern bin ich unterwegs. Und ich komme nie früh ins Bett, esse ganz unregelmäßig und vor allem bin ich immer noch ganz am Anfang von meinem Buch, welches ich an meinem ersten Tag hier angefangen hab.
    Dafür hab ich sehr viel Spaß:-)


    Die Arbeitswoche ging interessanter weiter, als die letzte aufhörte. Ich durfte zum Beispiel meinen ersten Artikel für die Kinderzeitschrift KLÄX schreiben. Auch ist das Verhältnis zu den Kollegen besser geworden.


    Am Mittwoch hab ich dann übelst den Klops gebracht:
    Jeden Mittwoch bin ich dran und mus die Post, die sich im Verlag so ansammellt ins Außenlager (ca.4km weg) bringen. Dazu kann ich den Firmenwagen (ein riiiiieeeesiger Kombi) benutzen. Naja und auf meiner ersten Dienstfahrt, in meiner ersten Arbeitswoche hatte ich auch prompt meinen ersten Unfall überhaupt. Ich habe ein fahrendes Auto angefahren.
    Das war mir sooooo furchtbar peinlich! Zum Glück waren die Leute im Verlag alle furchtbar nett und verständnisvoll. Ich war wohl auch nicht die erste.


    Ansonsten war alles ruhig und angenehm. Zumindest tagsüber. Abends hab ich entweder stundenlang mit meiner Mitbewohnerin Susa gequatscht. (Anna, die vorerst dritte bei uns, kam am Mo. wieder hier an, redet aber nicht so viel und guckt außerdem Bib Brother in der küche :cry....scheint aber auch ganz ok zu sein) Am Fr. war ich dann mit Susa und Kommilitonen von ihr bis um 4 (alle Kneipen hatten dann zu, sonst wärs noch später geworden) unterwegs und gestern auch den ganzen Tag und abends bis um 2.
    Es ist echt phantastisch, wie schnell ich hier soooo viele Leute kennen gelernt habe.


    Der einzige Nachteil daran, meine Mam nervt jetzt immer, wann sie endlich die ersten Window-Colour-Bilder bekommt und möchte auch selbstgestrickte Socken haben. Was soll ich denn bloß machen? Hat jemand was auf Lager, so dass ich es ihr als meins verkaufen kann? Ich schaffs echt nicht- hab keine Zeit dafür:-)


    Liebe Grüße vom Mäkel, der jetzt schon wieder keine Zeit hat, da er mit Susa zum Essen kochen "verabredet" ist ;-)

  • Mäkel
    Klingt ja nach einer ziemlich aufregenden Zeit.


    Achja...und wenn Du dann mal zum Sockenstricken kommen solltest...ich hätte auch Interesse an einem Paar. Und einen zusätzlichen Windowcolor-Fisch für unsere Duschwand könnte ich auch noch gebrauchen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Und wenn daheim nur Socken locken,
    tu lieber mit bösen Buben im Kino hocken.
    Denn im Dunkeln, lässt sich's gut munkeln. :-)



    Gruss,


    Doc, Ines' Erziehungsversuche untergrabend

  • Mäkel


    Hör nie auf Doc`s von Hollywood,
    denn Hollywood tut dir nicht gut.
    Dort musst du Mopped fahren, Bücher lesen,
    am Ende noch in einer Bibliothek verwesen.
    Musst Fische füttern und im Forum schreiben,
    die schöne Zeit mit Eulen dir vertreiben.
    Nimm lieber Iris als Vorbild dir,
    denn sie "schrub" hier:
    Du erinnerst sie an Studententage
    bei denen Eltern und Alte nur sind eine Plage.
    Taste dich voran in der neuen Welt
    und brauchst du mal Geld,
    kannst noch immer du Socken stricken
    oder für fremde Leute Strümpfe flicken.

  • Hallo Mäkel,


    da lese ich doch tatsächlich "Witten" in Deinem Bericht ???
    Mein Geburtsort, indem ich sehr lange wohnte, und bei
    dessen Erwähnung ich doch sehr gestaunt habe.


    Zuerst einmal viel Spaß in Deinem neuen Zuhause und
    viel Erfolg für die Zukunft.


    Meine erste Wohnung war im Dachgeschoß, d.h.im Sommer
    affenheiß und im Winter saukalt.
    Aber ich hatte ein eigenes Reich, in dem ich mich sofort
    wohlfühlte und die Temperatur (erst einmal) zweitrangig war.


    Ich freue mich auf weitere Geschichten von Dir und
    drücke Dir beide Daumen!


    Gruß
    Suse :wave

  • oi....


    ich freue mich über soooo viele lustige Antworten...
    Ich hoffe ich erleb ganz schnell wieder ganz viel und dann schreib ich mehr...


    2 positive Sachen haben sich heute noch im Verlag ereignet:
    1. Ich muss wahrscheinlich keine Dienstfahren ins Außenlager mehr machen:-)
    2. Ab morgen beginnt meine Volontärsschulung. Jeden Dienstag nachmittag bis zum 15. 11. Ich hab schon mal die Themenliste bekommen.Klingt alles echt furchtbar interessant. ich freu mich drauf!


    UND nicht zu vergessen:
    Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben Milchreis gekocht und der hat sogar geschmeckt!!! Ich bin ganz verlüfft...


    @Mam: :rolleyes Jaaaaa, ich hab mir auch ein bisschen Obst gekauft und ich war heute nicht zu dünn angezogen und ich war gestern auch mal um halb elf im Bett..... :kiss

  • Zitat

    Original von Mäkel
    @Mam: :rolleyes Jaaaaa, ich hab mir auch ein bisschen Obst gekauft und ich war heute nicht zu dünn angezogen und ich war gestern auch mal um halb elf im Bett..... :kiss


    Wenn ich das so lese, bekomme ich eine Ahnung davon, was mir in zwei Jahren blüht ... :lache