Mäkel wird groß

  • Mom, du wirst furchtbar schnell dir irgendwelche Ausreden einfallen lassen, um nicht mit mir telefonieren zu müssen, so oft werde ich dich dank Telefon-Flat anrufen!


    Außerdem, warum in aller Welt führst du dich hier selbst vor?
    Überleg doch mal wie das jetzt klingt:
    "Beleg nen Volkshochschulkurs zum Knöppe annähen" Wär das nicht deine Aufgabe gewesen mir sowas beizubringen? Kannst du es denn?;-)
    :bruellAußerdem kann ich prima meine Knöppe an alles fesseln!

  • Zitat

    Überleg doch mal wie das jetzt klingt:
    "Beleg nen Volkshochschulkurs zum Knöppe annähen" Wär das nicht deine Aufgabe gewesen mir sowas beizubringen?


    Der war gut , aber wo de recht has hasse recht :grin :lache

  • Ines
    Vielleicht schaffst du es noch, ihr das vor ihrem Auszug beizubringen... sonst heuert sie dich noch an dazu :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Nee, ich geh arbeite so lange, bis ich mir nen "Nackt-Putzer" leisten kann....:-)


    In meiner WG wohnen ja auch noch zwei andere Mädels und zwie Jungs-vielleicht sieht ja einer davon gut aus und will sich ein Zubrot verdienen oder kann nicht kochen und lässt sich gerne mal von uns verwöhnen und die anderen Mädels beteiligen sich. Schon wäre das Putz-Problem gelöst....


    Mäkel *sich stolz auf die Schulter klopfend für seine kreativen und kostengünstigen Ideen zum Thema putzen*

    "Ich bin eigentlich anders. Ich komme nur nie dazu." Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mäkel ()

  • Och wieso denn , Mäkel lernt sies und wenn ers dann kann tut er gegen ein Entgelt Mama Ines Knöpfe annähen (da die das ja nicht kann) , dann hat er noch ein Geschäft gemacht und zur VHS muß er nicht , gibt bestimmt en nettes Mädel oder in dem Fall en netten jungen Mann der ihr zeigt wie man Knöpfe annäht :-)

  • Zitat

    Original von Mäkel
    Nee, ich geh arbeite so lange, bis ich mir nen "Nackt-Putzer" leisten kann....:-)


    Dann will ich aber eingeladen werden, wenn der Nacktputzer kommt ja? :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka,


    leider bin ich im Knöppe annähen nicht unbedingt ein Profi. Meine Großmutter nannte meine diesbezüglichen Versuche immer: "Du sollst nähen und die Knöpfe nicht an den Stoff fesseln."
    Als ich vor 19 Jahren eine Tochter bekam, dachte ich: "Na prima, noch zehn Jahre, dann wird sie das lernen und ab sofort das Nähkästchen in ihrem Zimmer haben."
    Leider habe ich nicht bedacht, dass der Eigensinn dieses Kindes stärker ist als meine Knopfannähdelegierung.
    Überhaupt hat sie sich im Hinblick auf Haushalt nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt habe. An dieser Stelle habe ich in der Erziehung mangels Vorbildwirkung schmählich versagt, fürchte ich.

  • Hey Mäkel,


    freut mich sehr für Dich, dass Du diesen Schritt jetzt machst. Ist eine sehr aufregende Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich mit 22 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Auf der einen Seite habe ich mich total gefreut und auf der anderen Seite hatte ich ein wenig Angst davor jetzt so allein auf eigenen Füßen zu stehen und für mich selbst verantwortlich zu sein... Aber es ging dann alles viel einfacher und problemloser als ich gedacht habe und der Abschiedsschmerz vom Wohnen im Elternhaus blieb dann relativ kurz. Die Eltern waren ja auch nicht aus der Welt... Ich hab es dann sehr genossen alleine zu sein, wobei Du ja in einer WG untergebracht, also nicht wirklich alleine bist... :-)


    Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit dort... :wave :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ach Ines, keine Sorge, mir ging es auch nicht anders. Meine Mutter wollte mir das nie beibringen.... als ich aber auszog war ich allein auf mich gestellt und musste es können. Da ging das schon. Vielleicht geht es deiner Tochter ja genau so :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Glastochter
    Heuer doch einfach Deinen Freund an Branka , nur für Dich mein ich , wär doch mal was


    Na der würde erstens nicht putzen und nackt schon gar nicht :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Mäkel
    Jawohl Glastochter!!!


    und @ Branka: Na aber Eintritt verlang ich schon. Dafür gibts wahlweise Popcorn oder Schokolade gratis dazu:-)


    Ach komm... ich würde das wie ne Tupperparty machen, nur eben nicht mit schönen Haushaltswaren zum kaufen sondern mit einem "Haushälter" zum angucken :lache ohne Eintritt und jeder bringt sein Knabberzeugs selber mit :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Glastochter
    sondern mit einem "Haushälter" zum angucken


    als wenn ihr euch aufs angucken beschränkt , ihr wollt doch auch grapschen :-)


    Das sagst du ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Glastochter
    Ich kenn doch meine Pappenheimer :-)


    Na ich wüsste nicht, dass wir uns kennen..... ;-) aber naja. Wir sollten zum Thema zurückkehren

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner