Hallo zusammen!
Schaut jemand auf YouTube Videos von den sogenannten Booktubern? Oder ist hier vielleicht sogar jemand, der selber Videos macht? (Da es hier nur um Bücher geht, hoffe ich, dass der Beitrag unter "Allerlei Buch" richtig ist, ich habe sonst nichts zu dem Thema gefunden.)
In Zeiten des leeren Wohnzimmers wegen Corona (okay, ich habe auch sonst eigentlich IRL niemanden, mit dem ich über meine Bücher reden kann), kam ich auf die Idee, mal "Bücher" bei YouTube einzugeben.
Heraus kamen ziemlich viele Video-Angebote, herausgefischt habe ich mir "expectobooktronum". Die Dame sah nett aus, hat eine angenehme Stimme und ein paar spannende Tags. Neben Fragen, die sie von Ihren Abonnenten beantwortet, zeigt sie z. B. ihren SUB und auch ihr komplettes Bücherregal, was sie im jeweiligen Lesemonat gelesen hat usw. usf. Lustig war auch, "wie es wirklich ist, im Buchladen zu arbeiten".
Ich finde es zurzeit sehr entspannend, jemanden gegenüber sitzen zu haben, mit dem ich nicht reden muss, der aber mit mir redet, und das auch noch über mein Lieblingsthema.
Oder werde ich jetzt gaga?
EDIT 17.05.2021: nun, nach einiger Zeit hat sich für mich herauskristallisiert, wen ich da so schauen mag, und wen nicht.
Auf Platz 1 stehen für mich die
bookfriends4ever
Danach schaue ich meistens:
Andrea Wintermädchen (Schwerpunkt asiatische Literatur)
Littera (Schwerpunkt Fantasy & Horror)
Sarah Sophie (Schwerpunkt Belletristik)
Bookmarked (gemischt)
Mrs. Booknerd (Belletristik & Thriller) (macht keine Videos mehr)
Phils Osophie (viel Stephen King, ansonsten gemischt)
Kali´s Books (gemischt, eher literarisch)
BuchGeschichten (gemischt, eher literarisch)
(manchmal Noch ein Kapitel)
Dragon_Stories (Fantasy & gemischt)
Beautie Butterflys heißt jetzt Book Butterflies
(manchmal WhatPadiloves)
KainundAber
neu entdeckt:
Literaturgestöber
chrissieskleinewelt
dunkelgefunkel
Marina liest
LiteraturNews