Habe mir heute die Zeitschrift Bücher gekauft...
da bin ich auf einen intessanten Artikel gestossen...
Es gibt jetzt eine Internetseite wo man Bücher tauschen kann...
bei www.boogg.de...
Habe mir heute die Zeitschrift Bücher gekauft...
da bin ich auf einen intessanten Artikel gestossen...
Es gibt jetzt eine Internetseite wo man Bücher tauschen kann...
bei www.boogg.de...
Hi
Ich schau mir das mal an, bin aber mit Tauschticket eigentlich vollends zufrieden
Der Link heißt bestimmt
Boogg.de mag ich nicht - ich halte mich da auch lieber an Tauschticket - da ist es viel gemütlicher, finde ich! Außerdem laufen da so viele Eulen rum
Bin auch vor ein paar Tagen auf boogg.de gestoßen und habe dort ein paar Bücher eingestellt. Habe auch schon eins angefordert, welches auch bei mir ankam. Aber ich glaube, daß es nicht so "flutscht" wie bei Buchticket. Ich warte mal ab
Hab mir die Seite bei boogg.de auch nur mal angeschaut. Und noch keine Bücher reingestellt. Für boogg.de wurde Werbung gemacht in der neuen Zeitschrift Bücher. Und das fand ich nicht schlecht.
Und wie funktioniert das bei tauschticket.de??? Genauso wie bei boogg.de?
LG Mondstein100 (Sonja)
Tauschticket (früher Buchticket) ist ähnlich wie boog - allerdings fällt da das ganze leihen, schenken und direkte tauschen weg.
Du hast vier verschiedene Kategorien zum tauschen (Bücher, Musik, PC Spiele, Filme). Getauscht wird mit Hilfe von Tauschtickets. Bis zu drei Stück je Kategorie kannst du gratis bekommen, wenn du dich bei der Anmeldung per Handy freischalten lääst (musst du aber nicht, dann gibt´s halt die Gratistickets nicht) Weitere Tickets "verdienst" du dir, in dem du Artikel einstellst und sie angefordert werden. Diese Tickets kannst du dann innerhalb der Kategorie frei einsetzen.
Was mir bei TT gefällt ist die wirkliche nette Gemeinschaft untereinander - obwohl sich inzwischen leider immer wieder mal schwarze Schafe dazwischen schleichen, aber das kann man wohl bei einen ständig wachsenden Gemeinschaft kaum verhindern. Meine persönlichen Erfahrungen (ich bin seit Oktober 2004 dabei) mit meinen Tauschpartnern waren aber bisher wirklich sehr positiv!
Ich habe auch das Gefühl, bei TT ist mehr Betrieb als bei boog!
Ich schließe mich Prisca an. Ich finde es auch irgendwie "gemütlich" dort.
Ärger und schwarze Schafe gibt es überall. Aber ich habe Gott sei Dank bisher immer Glück gehabt.
Bin jetzt auch mittlerweile fast ein Jahr bei Buchticket.
Und bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
@ Mondstein:
Hier kannste mal ein wenig Eulen bei Buchticket aufstöbern:
Eulenbücher bei BT
Eulenregale bei BT
Die Eulengemeinde bei BT ist mittlerweile recht gross!!!
ZitatOriginal von Ulli
Ich schließe mich Prisca an. Ich finde es auch irgendwie "gemütlich" dort.
Ärger und schwarze Schafe gibt es überall. Aber ich habe Gott sei Dank bisher immer Glück gehabt.
Gemütlich würde ich Stellen in einer Bücherei vll. bezeichnen aber keine Internetseite?!
Was mir da gefällt, ist die Tatsache, dass man als Österreicher auch mitmachen kann, was einem bei Buchticket leider verwährt bleibt!
Vorhin habe ich mir boogg.de mal angeschaut - wußte garnicht, dass es eine Alternative zu Buchticket gibt. Auch wenn ich im Moment eigentlich keine suche, weil es mir bei Buchticket sehr gut gefällt.
Die Beschreibung bei boogg.de fand ich erst etwas verwirrend, vielleicht liegt's an diesen vielen Varianten mit Tauschen und Schenken und Gutscheinen für's Einstellen.
Es scheint auch noch nicht so viel los zu sein wie bei Buchticket. Gibt's vielleicht auch noch nicht so lange?
Naja, ich werde es mal im Hinterkopf behalten.