15.10.2005: Buchpremiere "Idiotentest" - Lesung & Party
-
-
Hallo, Ines.
Bei mir macht das die Presseabteilung des Verlages. Die sehen das prinzipiell auch nicht so gerne, wenn man sich einmischt, weil sie die Ansprechpartner und zuständigen Redakteure gut (besser) kennen. Mit der Pressearbeit von Aufbau bin ich an und für sich ganz zufrieden. Gelegentlich maile ich ihnen eine Adresse, an die sie Rezensionsexemplare schicken sollen. Meistens aber ist das längst passiert.
Für eine Buchpremiere selbst (als Veranstaltung) ist keine große Presse zu erwarten, außer die Berücksichtigung in den entsprechenden Veranstaltungskalendern (dafür findet sowas zu oft in Berlin statt). Es geht ja auch mehr darum, daß das Buch in den Feuilletons besprochen wird.
-
Ich dachte, so etwas wäre früher
Um die Uhrzeit feiere ich meinen Geburtstag nach...
JASS
-
Schade, Frankfurt UND Berlin, das geht leider nicht. Aber ich bitte um Zusendung eines handsignierten Exemplares.
-
Zitat
Original von Heaven
Warum soll es dir besser ergehen als Iris? Wenn schon, denn schon.
Meint ihr so was hier? -
okay, das mit dem kind wird bei tom schwierig, aber man soll sich ja ziele setzen!
bo
-
Zitat
okay, das mit dem kind wird bei tom schwierig, aber man soll sich ja ziele setzen!
Oder anders formulieren: "Tom, ich will 1 (!) Kind von Dir, wenn Du eines übrig haben solltest."
-
Zitat
Original von bogart
Er kann ja statt dessen zwei Bäume pflanzen oder zwei Häuser bauen. -
Wer sind die drei?
-
Darum wird strenges Stillschweigen gewahrt!
-
Das sieht cool aus!
-
So, nun mal Butter bei die Fische! Wer kommt mit?
Ich kann doch nicht ganz allein die Plakate halten. -
Das ist ja mal ne geile Lesung...da würd ich sogar die halbe Stunde *vorlesen* ertragen
-
Also, im Moment sieht es noch so aus, als ob es bei uns klappt.
-
Super!!!
Wo bleibt die Berliner Fraktion??? -
-
Geil! Sogar mit Askie-Suppe!
-
Schade, das es nicht auch in anderen städten vorstellst. So Köln, Bonn oder Düsseldorf wäre ich dabeigewesen.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß.Zofie
-
@ Zofie
in Lindau stellt er es auch vor!
-
Hallo, Zofie.
ZitatSchade, das es nicht auch in anderen städten vorstellst.
Moh-ment! Das Buch ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt, und ich gehe doch davon aus, daß es noch einige Lesungsanfragen geben wird (die ich natürlich sofort bei den Eulen ankündigen werde). Übrigens <hinthinthint> kann man auch mal beim örtlichen Buchhändler und/oder in der örtlichen Bibliothek nachfragen, ob nicht eine Lesung mit dem und dem veranstaltet werden könnte. Einige Lesungen zu "Radio Nights" sind auf diese Art zustandegekommen.