Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***

• Eine French Press für 1-2 Tassen habe ich mit Anfang 20 zum Geburtstag bekommen, die lebt immer noch. Im Gegensatz zu der Großen ... Ich nutze wenn ich Lust auf Kaffee habe meistens meine Pad Maschine von Petra. Die kann sogar automatisch Milch aufschäumen, aber wegen der leichteren Reinigung habe ich jetzt doch so eine elektrische Milchaufschäumerkanne im Sonderposten gekauft und finde die total praktisch. Wenn Besuch kommt, nutze ich die große French Press. das geht relativ schnell, simpel und die Reinigung finde ich auch einfach. Da habe ich eine von Bodum geerbt. Kaffeesatz kommt eigentlich nur bei der letzten Tasse mit und mich stört das nicht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Dann drückst du evtl. zu schnell runter oder der Einsatz ist zu klein....

Ich habe mir vor kurzem eine kleine bei IKEA gekauft, nur für eine große Tasse... hat gerade mal drei Euro gekostet und ist super !

Klick hier

Guckt mal, wieviel genau dieses Gerät bei Amazon kostet - ich falle da echt vom Glauben ab.

Erstmal hat Ikea jetzt geschlossen und dann sind die Ikeas in und um Berlin immer so 30 - 40 km von mir entfernt. Das ist mir immer zu weit, um schnell mal hinzufahren.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion : nimmst Du denn speziellen Kaffee für Deine French Press? Oder mahlst Du Bohnen selber?

Ich weiß gar nicht, ob ich die gleichen Bohnen, die wir für den Automaten nehmen auch für die French Press nehmen könnte?

Ich sehe schon, ich muss mich noch ein wenig eingehender mit diesem Thema beschäftigen. Aber ich bin auf jeden Fall gerade sehr angefixt, so eine French Press zu bestellen.:)

• Da bin ich auch angefixt. Ich möchte aber keine große haben. So ein 0,4-L-Gerät würde mir reichen.

Leider kann ich die bei Ikea nicht online bestellen.

Rouge , hier kann man sich gut schlau darüber machen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion : nimmst Du denn speziellen Kaffee für Deine French Press? Oder mahlst Du Bohnen selber?

Ich weiß gar nicht, ob ich die gleichen Bohnen, die wir für den Automaten nehmen auch für die French Press nehmen könnte?

Ich sehe schon, ich muss mich noch ein wenig eingehender mit diesem Thema beschäftigen. Aber ich bin auf jeden Fall gerade sehr angefixt, so eine French Press zu bestellen.:)

Ich nutze meinen ganz ordinären Kaffee von Tchibo 'milde Bohne'... zwei Löffel Kaffee, eine Prise Zimtzucker und mit etwas Wasser angießen, quellen lassen, weiter aufgießen - köstlich.

Irri - das ist ja der Knaller mit dem Preis....

Ich hatte mal eine von Bodum, aber bei der hatte ich auch immer Satz im Kaffee, da war das Gitter nicht passend....

• Eigentlich hat jede gut sortierte Drogerie eine French press in der Auslage. Ich habe vor Jahren mal eine bei Rossmann gekauft. Da lohnt es sich bestimmt auch mal zu schauen... oder bei Müller....

• Wenn ich mir so die Preise ansehe, sind die 17 Euro bei Amazon schon in Ordnung.

Von daher wundere ich mich über den Preis bei Ikea.

Ich würde sie mir ja kaufen - warum geht das nicht online? Gerade jetzt, wo die "Läden" eh geschlossen sind.

• Wenn ich mir so die Preise ansehe, sind die 17 Euro bei Amazon schon in Ordnung.

Von daher wundere ich mich über den Preis bei Ikea.

Ich würde sie mir ja kaufen - warum geht das nicht online? Gerade jetzt, wo die "Läden" eh geschlossen sind.

Hatte ich zuletzt mit Vorhängen. Da wurde mir zuerst angezeigt, sie wären lieferbar. Hat man dann auf bestellen geklickt und seine PLZ eingegeben, kam dann, der Artikel könne in dieser Region nicht verschickt werden. :gruebel

Alternativ wurde dann Click&Collect vorgeschlagen. Das hab ich mir dann auch erst Mal angeschaut, bis ich dann gesehen habe, dass ich da dann 10€ extra dafür hatte zählen dürfen, bis nach Köln zu fahren und die Vorhänge abzuholen. Mit anderen Worten: Ich hätte für weniger Service mehr zahlen dürfen. :schlaeger Ich habe mir dann irgendwo anders Vorhänge gesucht.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ja, "Servicewüste" Deutschland.

Das hat doch etwas: Für weniger Service mehr bezahlen. Das ist ein guter Slogan.

Auf Arbeit mussten wir auch alle paar Jahre mehr für die Dauerparkplätze in der Tiefgarage bezahlen, ohne dass sich auch nur irgendwas verändert, geschweige denn verbessert hätte.

Ich fahre zur Leipziger Buchmesse immer 1. Klasse mit dem Zug, da sollte man doch auch Service erwarten können. Er ist immer unterschiedlich. Mal kommt jemand durch und fragt, ob man etwas zu essen und zu trinken haben möchte, mal auch nicht (zumindest auf der Strecke, die ich gefahren bin).

Toll fand ich mal die Aussage des DB-Mitarbeiters auf die Frage meiner Nachbarn: "Ach, sie wollen uns etwas bringen?" "Nee, von wollen kann nicht die Rede sein, ich MUSS".

Da hatte ich dann keine Lust mehr, auch was bei ihm zu bestellen.

• Irri hast du Prime? Hier ist eine kleine Kanne für 6,50€. Oder du bestellst Bücher mit bis du auf Mindestbestellwert bist :grin

Ich würde allerdings eher die 12,90€ für eine kleine Bodum ausgeben. Wie die bei 0,35l auf drei Tassen kommen ist mir ein Rätsel...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , danke. Ja, sind wahrscheinlich Espressotassen. :lache

Ich denke auch, dass ich mir die von Bodum holen werde.

Nee, Prime habe ich nicht, möchte ich auch nicht, da bezahle ich halt die Versandkosten.

Meistens kaufe ich eh Bücher.

• Ich habe Prime auch erst gebucht als das Videostreaming dazu kam. Damals war der Mindestbestellwert aber auch nur 20€.

• schleppt mal zwei reduzierte Ebooks und ein gebrauchtes Kochbuch an den Klinikleitung vorbei...weil da nix davon neu ist zählt das eh nicht ..hopst weiter :trippel

für alle interessierten Kocheulen ....das hab ich günstig bekommen klick

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen