Ich brühe seit einem Jahr per Hand, nur wenn es Nachmittags noch schnell ein Kaffee sein muss, gibt es mal nen Nespresso Kaffee. Solange die Maschine nicht kaputt geht werden wir sie weiter nutzen. Gefiltert schmeckt uns aber momentan besser.
Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Danke für den Link. Wir trinken nur Filterkaffee und ich noch hochwertigen Instant-Kaffee, auch in heißer Milch.
Im 7. Hunter-Garcia-Band kommt brasilianischer Kaffee aus der Region Minas Gerais vor, den Hunter bevorzugt, den habe ich mir gekauft und auch schon getrunken und bin seitdem Fan davon.
Auch die Kaffeerösterei Langen verkauft diesen Kaffee, freu.
Ich kann den Shop wirklich empfehlen. Ich kaufe Kaffee nur dort.
-
Vom Preis ist es voll o.k. Mich stören nur die hohen Versandkosten. Ich habe zwei 500-g-Pakete gekauft (den brasilianischen und den aus Costa Rica) und muss 10 Euro Versand bezahlen.
Vielleicht sind sie ja bei nur einem Paket billiger?
-
Vom Preis ist es voll o.k. Mich stören nur die hohen Versandkosten. Ich habe zwei 500-g-Pakete gekauft (den brasilianischen und den aus Costa Rica) und muss 10 Euro Versand bezahlen.
Vielleicht sind sie ja bei nur einem Paket billiger?
Um Versandkosten und Verpackung zu sparen, kaufe ich immer 12 Pakete auf einmal. Das ist bei Langen ein voller Karton.
Je mehr du bestellst, desto geringer die Versandkosten. Das kannst du hier nachlesen: klick
-
Ahh, danke, werde ich das nächste Mal so machen.
-
Vielleicht ist Schramms Kafferösterei auch etwas für Euch.
-
Gibts hier noch mehr Kaffeesüchtige?
Hier
Ich brauche immer in der Früh meinen Kaffee, sonst komme ich nicht in die Gänge.
WIr haben seit mehreren Jahren einen DeLonghi Magnifica Vollautomaten und sind damit sehr zufrieden. Er macht leckeren Espresso und zum Milchaufschäumen nehme ich einen seperaten Aufschäumer.
Allerdings liebäugel ich schon länger mit einer FrenchPress. Damit kenne ich mich allerdings nicht richtig aus und weiß auch nicht genau, auf was man da achten muss. Aber ich glaube, ich werde mir so eine French Press dieses Jahr auch mal gönnen.
-
French Press haben wir zwar da, aber das war mir zu doof zum sauber machen...
bei dem Dauerfilter geht das richtig gut.... und im Sommer düngen wir die Tomaten und die hecke mit dem Satz
ASIN/ISBN: B01JLY1HSE -
Vielleicht ist Schramms Kafferösterei auch etwas für Euch.
Super, danke, kommt auch gleich auf meine Favoritenliste.
-
Die French Press Kaffee mag ich überhaupt nicht. Da kommt mir zu viel Satz mit in die Tasse, das kann ich gar nicht haben.
-
Super, danke, kommt auch gleich auf meine Favoritenliste.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass unser Verbrauch deutlich höher geworden ist, seit ich dort kaufe...
-
French Press haben wir zwar da, aber das war mir zu doof zum sauber machen...
bei dem Dauerfilter geht das richtig gut.... und im Sommer düngen wir die Tomaten und die hecke mit dem Satz
ASIN/ISBN: B01JLY1HSEIch hatte die Kanne in zwei Größen, habe mir aber die große Kanne zerdeppert.
Der Kaffeesatz kommt im Sommer auf die
Ameisenlöcher rund um die Terrasse. Mögen Ameisen überhaupt nicht.
Ich habe hier sehr guten Kaffee gekauft. Das Kaffee mit kleiner Rösterei lag gleich neben unserer Kureinrichtung.
-
Die French Press Kaffee mag ich überhaupt nicht. Da kommt mir zu viel Satz mit in die Tasse, das kann ich gar nicht haben.
Dann drückst du evtl. zu schnell runter oder der Einsatz ist zu klein....
Allerdings liebäugel ich schon länger mit einer FrenchPress
Ich habe mir vor kurzem eine kleine bei IKEA gekauft, nur für eine große Tasse... hat gerade mal drei Euro gekostet und ist super !
Kurz nach Weihnachten habe ich auf dem Sperrmüll einen noch original verpackten Dauerfilter von Melitta aus den 50er Jahren mitgenommen... Der ist super !
-
Dann drückst du evtl. zu schnell runter oder der Einsatz ist zu klein....
Ich habe mir vor kurzem eine kleine bei IKEA gekauft, nur für eine große Tasse... hat gerade mal drei Euro gekostet und ist super !
Nee ich bin da einfach total pingelig
-
Wie schade, ich finde, der Kaffee aus der French Press schmeckt soooo lecker....
Aber so ist das halt, andere schwören auf ihre Vollautomaten - den kann ich z.b. gar nicht trinken....
-
Kurz nach Weihnachten habe ich auf dem Sperrmüll einen noch original verpackten Dauerfilter von Melitta aus den 50er Jahren mitgenommen... Der ist super !
Sozusagen upcycling
-
Sozusagen upcycling
Ich LIEBE sperrmüll... Da habe ich schon so tolle Dinge gefunden...
Bei dem genannten wurde ein altes Haus ausgeräumt - wäre ich mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte ich wahrscheinlich die Hälfte eingepackt. Schöne alte 50er Jahre Nachtschränkchen etc...
Und ich LIEBE altes Melitta-Geschirr....
Ich habe nur leider keinen Platz mehr....
-
Ich habe hier sehr guten Kaffee gekauft. Das Kaffee mit kleiner Rösterei lag gleich neben unserer Kureinrichtung.
Die Rösterei, bzw das Café kommt im Roman "Kirschkuchen am Meer" von Anne Barns vor. Mir gefällt es immer, wenn in einem Roman Dinge, Straßen, Gebäude, etc vorkommen, die man schon gesehen hat.
-
Hier in der Umgebung gibt es eine kleine Rösterei, bei der wir immer unseren Kaffee bestellen. Früher hatten sie auch einen Laden, das wurde aber wohl zu teuer und jetzt müssten wir hinfahren. Da das eine Gegend ist, in die wir selten kommen, bestellen wir immer mehrere Kilogramm.
Wir experimentieren auch gerne mit neuen Sorten. Mir war früher nie klar, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann.
-
Wenn ich den Rand ordentlicher angepasst hätte, wären die Postkarten perfekt gewesen. Die Qualität ist ganz gut, finde ich.
Ich werde das definitiv noch mal machen.