Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***

• Ich lagere den Bastelkram in einem Haus. :lache:frech

:lacht

Wenn man es so nimmt... :lacht

Gibts hier noch mehr Kaffeesüchtige?

Mein Vollautomat ist hin seit Silvester und ich überlege, ob es wieder einer sein muss. Oder ob ich mit einer normalen Kaffeemaschine mit Mahlwerk genauso glücklich bin? :gruebel

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Kaffeesüchtig auf jeden Fall. Allerdings mag ich am allerliebsten stink normalen Filterkaffee.

Das zähl ich dann mal als einen Punkt für die normale Maschine mit Mahlwerk. Ich tendier auch dazu.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Frettchen

Das Mahlwerk ist ja oft das Teil, das meistens kaputt geht. Nach zwei Kaffee-Vollautomaten haben wir jetzt (vor einem halben Jahr) ein Maschinchen gekauft, das nur gemahlten Kaffee (keien Pads) verarbeitet und sind sehr zufrieden. Aber wir trinken auch nur Espressi und ich früh einen Humpen Kaffee (das sind 2 Espressi)

• Frettchen

Das Mahlwerk ist ja oft das Teil, das meistens kaputt geht. Nach zwei Kaffee-Vollautomaten haben wir jetzt (vor einem halben Jahr) ein Maschinchen gekauft, das nur gemahlten Kaffee (keien Pads) verarbeitet und sind sehr zufrieden. Aber wir trinken auch nur Espressi und ich früh einen Humpen Kaffee (das sind 2 Espressi)

Deine Stimme zähl ich nicht. Du bist ja gar nicht kaffeesüchtig! :*:chen

Johann Nepomuk Nestroy

• Ein Glück, dass ich zwei linke Hände habe und schrecklich unkreativ bin, da brauch ich nicht auch noch Platz für Bastelkram :lache

Das dachte ich bis vor kurzem auch noch... :schnellweg

ottifanta Für den Sessel ist die Höhe von dem Tischchen (unser alter IKEA-Kindertisch) eigentlich gar nicht schlecht, aber eine Dauerlösung ist es natürlich nicht. Andererseits will ich jetzt auch nicht zu viel investieren, denn ich spekuliere ja darauf, irgendwann das kleinste der Kinderzimmer umfunktionieren zu können. Unsere große Tochter (der es gehört) ist ja eh kaum noch daheim, aber ich will ihr ihr Zimmer auch nicht "wegnehmen", solange sie nicht offiziell ausgezogen ist.

Pelican : Dein Buchtipp mit der Literaturgeschichte war übrigens ein Volltreffer! :kiss Ich hab es meinem Vater ja als nachträgliches Weihnachtsgeschenk noch bestellt und er hat schon 2x angerufen, weil er so begeistert davon ist! Endlich mal was, das ihn ein bisschen aus seiner ewigen Alters- und Corona-Depri holt. :-)

LG, Bella

• :lacht

Wenn man es so nimmt... :lacht

Gibts hier noch mehr Kaffeesüchtige?

Mein Vollautomat ist hin seit Silvester und ich überlege, ob es wieder einer sein muss. Oder ob ich mit einer normalen Kaffeemaschine mit Mahlwerk genauso glücklich bin? :gruebel

Ich habe eine French Press und eine Filterkanne, sowie eine Kaffemühle, damit mahle ich mir den Kaffee für dem brühen frisch. Mehr braucht man eigentlich nicht. Dazu kommt ein klassischer Espressokocher und eine Handmühle für den Espressokaffee, der einen anderen Mahlgrad hat als mein Filterkaffee. Ich bin Kaffee-Purist.

Statt teurer Maschine kaufe ich lieber gute Kaffebohnen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gibts hier noch mehr Kaffeesüchtige?

Meine alte Jura hat im September nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe mir wieder einen Vollautomaten gegönnt (dieses Mal eine Philips/Saeco LatteGo) und es keinen Tag bis jetzt bereut. :)

• Pelican : Dein Buchtipp mit der Literaturgeschichte war übrigens ein Volltreffer! :kiss Ich hab es meinem Vater ja als nachträgliches Weihnachtsgeschenk noch bestellt und er hat schon 2x angerufen, weil er so begeistert davon ist! Endlich mal was, das ihn ein bisschen aus seiner ewigen Alters- und Corona-Depri holt. :-)

LG, Bella

Das ist ja toll! Schön, wenn Du ihm damit Freude bereiten konntest. :)

• Meine alte Jura hat im September nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe mir wieder einen Vollautomaten gegönnt (dieses Mal eine Philips/Saeco LatteGo) und es keinen Tag bis jetzt bereut. :)

Meine Jura ist jetzt 21 Jahre alt und ich würde sie auf jeden Fall ersetzen, da ich mit hohem Druck erzeugten Kaffee / Espresso vertrage, gefilterten nicht. Auch bei gleicher (guter :)) Bohne.

• Auch in meinen Vollautomaten kommt nur guter Kaffee, von dem ich sogar weiß, wie es auf den Plantagen zugeht.

Kaffeerösterei Langen

Danke für den Link. Wir trinken nur Filterkaffee und ich noch hochwertigen Instant-Kaffee, auch in heißer Milch.

Im 7. Hunter-Garcia-Band kommt brasilianischer Kaffee aus der Region Minas Gerais vor, den Hunter bevorzugt, den habe ich mir gekauft und auch schon getrunken und bin seitdem Fan davon.

Auch die Kaffeerösterei Langen verkauft diesen Kaffee, freu.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin auch Filterkaffeeliebhaber und habe eine FrenchPress... Von allem anderen bekomme ich Magenschmerzen...

Ich auch! Als meine Große aus Costa Rica zurückkam, hatte sie mir Fotos gezeigt wie dort der Kaffee zubereitet wird, und schwärmte von dem Kaffee dort. Sie ist eigentlich Teetrinkerin, das will was heißen!

Ich habe zwar "nur" eine Filterkanne mit Edelstahlsieb, ist aber das gleiche Prinzip wie in Costa Rica.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)