Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***

• danke euch .. ja die Kleine hat sie bekommen aber sie war wohl sehr durch den Wind weil sie heute von so vielen Leuten was bekommen hat und vor allem Schoki und die war dann der Tageshit :lache... mit 2 Jahren ist das auch völlig normal :lache:lache

r050.gif

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ich muß jetzt mal grummeln, ich hatte bei arvelle 3 Sachen bestellt am 30.11. und auch sofort bezahlt. Da bist Samstag immer noch nichts da war und auch bei der Bestellung immer noch nicht vermerkt war das es versandt ist habe ich denen eine Nachricht geschrieben. Bekomme grade von Paypal eine Mitteilung das mir Geld gesendet wurde im Zusammenhang mit der Rechnung. Schau ich nach in meinem Konto bei denen seh ich das es wohl jetzt auf dem Weg ist aber ein Artikel als Ausverkauft vermerkt ist. Keine Benachrichtigung von denen bisher nichts und das nach einer Woche nach Bestellung , find ich jetzt schon schwach ehrlich gesagt :gruebel und das bei einem Erstbesteller . Machen da nicht grade den tollsten Eindruck

so die haben sich jetzt gemeldet und sich sogar für die Verzögerung entschuldigt , na immerhin ;)

r050.gif

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Es zieht mich magisch an :help

ASIN/ISBN: 1471166910

'Anybody who loves the printed word will be bowled over by this amusing, erudite, beautiful book about books. It is in every way a triumph. One of the loveliest books to have been published for many, many years.' Alexander McCall Smith

'An utterly joyous journey into the deepest eccentricities of the human mind… The most cheering, fascinating book I’ve read for ages.' Guardian

'Brooke-Hitching’s prose is elegant and witty [and] the images...make the book a real joy.' Spectator

'The most beautiful objects in literature. You're going to love this. Extraordinary.' Dan Snow

From the author of the critically acclaimed and globally successful The Phantom Atlas, The Golden Atlas and The Sky Atlas comes a stunning new work. The Madman’s Library is a unique, beautifully illustrated journey through the entire history of literature, delving into its darkest territories to hunt down the very strangest books ever written, and uncover the fascinating stories behind their creation.

This is a madman’s library of eccentric and extraordinary volumes from around the world, many of which have been completely forgotten. Books written in blood and books that kill, books of the insane and books that hoaxed the globe, books invisible to the naked eye and books so long they could destroy the Universe, books worn into battle, books of code and cypher whose secrets remain undiscovered… and a few others that are just plain weird.

From the 605-page Qur'an written in the blood of Saddam Hussein, through the gorgeously decorated 15th-century lawsuit filed by the Devil against Jesus, to the lost art of binding books with human skin, every strand of strangeness imaginable (and many inconceivable) has been unearthed and bound together for a unique and richly illustrated collection ideal for every book-lover.

• Pelican

Danke für den Tipp. Hast Du es schon bestellt? :lache

Dieses Buch vom gleichen Autor hört sich auch verlockend an:

ASIN/ISBN: 3423281413

Zu schön, um wahr zu sein

Kalifornien als Insel, versunkene Königreiche und das irdische Paradies – diese und andere gefühlte Fakten haben Kartografen quer durch die Jahrhunderte fein säuberlich in ihren Atlanten festgehalten. Dabei hatten manche dieser Phantome ein erstaunlich langes Leben. Nach einer im 17. Jahrhundert der Phantasie entsprungenen Insel im Golf von Mexiko etwa hat man bis 2009 gesucht. Dann gab man sich geschlagen. Wo nahm der Irrglaube seinen Anfang? Warum wurden geografische Orte aufgezeichnet, die es gar nicht gab? Und was faszinierte die Menschen an all den bizarren Geschichten und Gestalten? Die hier vorgestellten historischen Karten präsentieren neben mancher tatsächlichen Entdeckung von Reisenden und Forschern vor allem Erfindungen und Irrtümer. Zusammen mit spannenden Begleittexten ergeben sie ein amüsantes Buch zum Blättern, Staunen und Wundern.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• *schmückt den großen Weihnachtsbaum in der Halle, bereitet schon mal ein Fäßchen Punsch vor und zieht die Kiste mit den Plätzchen aus dem streng geheimen Geheimversteck*

Frohe Weihnachten, ihr Lieben! :weihnachtsbaum

Mal sehen, was das Christkind uns Suchtkranken beschert! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ottifanta

Ich habe für meinen Mann dieses hier von diesem Autor bestellt.

ASIN/ISBN: 3957284244

Das neue Meisterwerk von Edward Brooke-Hitching

Der Atlas des Himmels versammelt die schönsten Karten, die der Mensch bei der Vermessung des Himmels geschaffen hat; eine reich bebilderte Schatzkammer der Himmelskartographie. Ergänzt werden die astronomischen Karten durch mittelalterliche Manuskripte, Meisterwerke der Kunst, alte Sternenkataloge, antike Instrumente und andere Kuriositäten. Wir tauchen ein in das Reich der Sterne und Planeten, wie es garantiert noch nie zuvor zu sehen war: ein Reich voller Götter, Teufel und Wetterzauberer, in dem wir fliegenden Seeleuten, Außerirdischen, mythologischen Tieren und wütenden Geistern begegnen.

Eine unglaubliche Reise durch die Mythen und Entdeckungen unseres Universums

Anhand spannender Geschichten und wunderschöner Kunstwerke erkundet dieser bemerkenswerte Atlas die Faszination für den Himmel über Zeit und Kulturen hinweg und bildet so eine außergewöhnliche Chronik der kosmischen Fantasie und Entdeckung. Kommen Sie mit auf eine Tour zu den von Sternen faszinierten Kulturen auf der ganzen Welt, lernen Sie tibetische Himmelsgrabstätten oder sternenbedeckte Inuit-Tanzmäntel kennen und erfahren Sie mehr über Sir William Herschels Entdeckung des Uranus. Seltsam muten auch die Legenden aus der europäischen Geschichte an, wie etwa der mittelalterliche Glaube an Schiffe, die in einem Meer über den Wolken segelten oder deutsche UFO-Sichtungen aus dem 16. Jahrhundert.

Während unser Universum noch nie so detailliert wie heute fotografiert und kartografiert wurde, zeigt uns Edward Brooke-Hitching das Universum in seiner ganzen Schönheit und macht astronomischen Mythen und Geschichten allgemein verständlich.

Ein besonderes Geschenk für alle Kartenliebhaber, Sternengucker, Hobbyastronomen und Astronomie-Begeistere.

• Bei mir sind es vier neue, Details folgen. Und ein neues für vermutlich nicht nur meinen Wunschzettel ( Saiya  :grin )

ASIN/ISBN: 0571366511

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Bei mir sind es vier neue, Details folgen. Und ein neues für vermutlich nicht nur meinen Wunschzettel ( Saiya  :grin )

ASIN/ISBN: 0571366511

Ich habe es sofort vorbestellt! Danke für den Hinweis! :knuddel1

Ich habe ein Buch bekommen, über das ich mich besonders gefreut habe und einen Buchgutschein meiner Lieblingsbuchhandlung.

Meine Seifen-Sucht hat auch Zuwachs bekommen.

Das Buch habe ich schon als eBook gelesen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es gern fürs Regal haben wollte. Jetzt hab ich es. :-]

ASIN/ISBN: 3946503500

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane