Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***

• Ist die Sucht ansteckend? Meine Jüngste hat außer Mangas kaum etwas freiwillig gelesen, aber jetzt schreddert sie die Bücher von Stella Tack in jeweils 2-3 Tagen. Da sie sich weigert eBooks zu lesen (obwohl sie könnte) wird das gerade teuer. Aber was tut man nicht alles wenn das Kind mal nicht am Handy und Tablet klebt...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• piper1981 Die sind zu neu um sie wirklich günstiger zu bekommen. Und ob ich jetzt 12€ oder 15€ zahle macht keinen echten Unterschied, dann lieber neu und am nächsten Tag da bzw. im Laden mitgenommen.

Aber du könntest sie zeitnah wieder über Momox verkaufen, ausser deine Tochter hortet so wie ich :lache

• Ich habe aktuell ein echtes Platzproblem und miste aktuell Bücher aus, damit der Bastelkram ordentlich untergebracht werden kann. Seufz. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, bloß in schön. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe aktuell ein echtes Platzproblem und miste aktuell Bücher aus, damit der Bastelkram ordentlich untergebracht werden kann. Seufz. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, bloß in schön. :lache

Mein Büchereulentischstapel wird immer höher. Ich habe schon überlegt, die Bücher anders loszuwerden, aber ich kann das einfach nicht.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Moin...
    ist keiner mehr süchtig? Hier ist so ruhig?

Ich gestehe, ich habe meine Buchsucht etwas verlagert und horte jetzt ebooks... die sieht man zwar nicht, sind aber trotzdem da... Komisch, oder :gruebel

Zum Glück beult sich der kindle nicht aus :-)

Ich habe dieses Jahr für 'echte' Bücher noch nicht mal hundert Euro ausgegeben, allerdings hatte ich auch viele Gutscheine, die zu diversen Feiern/Geburtstagen etc. da waren.

Trotzdem finden viele Bücher den Weg zu mir, meist über die öffentlichen Bücherschränke oder Freunde... Es wird mir nie gelingen, alle zu lesen... :cry

• Das habe ich schon lange aufgegeben, aber es ist schön - so wie z.B. heute in meinen überdimensional hohen SUB-Stapeln zu kramen und ein neues Buch rauszusuchen. Von ebooks und dem entsprechenden SUB spreche ich auch nicht, sieht man ja nicht :grin

Das kann ich nur :write

Bücher (egal in welchem Format) kaufe ich im Moment eher sporadisch. Der letzte Großeinkauf ist eine Weile her. Mal sehen, wann es mich wieder überkommt.

Da ich wieder mit dem Stricken angefangen habe, brauche ich auch wieder viele Hörbücher. Der SUB ist tatsächlich geschrumpft. Ich habe noch 2 oder 3 ungehörte in meiner Audible-Bibliothek. Da muss ich demnächst zuschlagen oder mal wieder Spotify durchstöbern.

Wolle habe ich auch gekauft. :grin

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Mein Büchereulentischstapel wird immer höher. Ich habe schon überlegt, die Bücher anders loszuwerden, aber ich kann das einfach nicht.

Ich schon. Ich sortiere aktuell in 4 Stapel:

1) Frankeneulen (das sind Bücher, bei denen ich schon weiß, wer die will... die schleppe ich doch nicht irgendwann nach Hannover und eine Frankeneule nimmt sie von dort wieder heim... :lache)

2) Büchereulen (schöne und gebundene)

3) Gebrauchtwarenhof (Bücher, die keinen Preis gewinnen...:lache)

4) Altpapier (das sind aber nur ganz, ganz wenige, die so schrottig sind)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Moin...
    ist keiner mehr süchtig? Hier ist so ruhig?

Doch... Sucht ist noch vorhanden. Ich dachte, wenn ich mir ein monatliches Sümmchen zugestehe, würde es besser. Ist aber nicht so.

Sobald rebuy mit einem Versandkostenfrei-Gutschein winkt, bin ich immer dabei... Ich habe keinerlei Rückgrat oder Selbstbeherrschung.

*schleichtsichindengewohnheitenändernthread*

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich schon. Ich sortiere aktuell in 4 Stapel:

1) Frankeneulen (das sind Bücher, bei denen ich schon weiß, wer die will... die schleppe ich doch nicht irgendwann nach Hannover und eine Frankeneule nimmt sie von dort wieder heim... :lache)

2) Büchereulen (schöne und gebundene)

3) Gebrauchtwarenhof (Bücher, die keinen Preis gewinnen...:lache)

4) Altpapier (das sind aber nur ganz, ganz wenige, die so schrottig sind)

Nr. 1 ergibt sich für mich umständehalber nicht und Nr. 3 und 4 besitze ich nicht (mehr). Alle meine Bücher auf dem "Mag ich nicht mehr oder nicht nochmal lesen"-Stapel sind büchereulentischwürdig.

• Ich muss gestehen, dass mir die Höhe meines SUB das Kaufen neuer Bücher ein wenig verleidet hat. Ich stehe dann oft mit dem Buch in der Hand im Laden und denke mir, was soll ich so viel Geld ausgeben dafür, wenn ich dann doch nicht dazu komme, es zu lesen? :unverstanden

Dadurch habe ich dieses Jahr auch fast keine Bücher gekauft, am ehesten noch ein paar englische, z.B. die Agatha Christie-Bücher für die Staubi-LRs und dann noch ein paar wenige, die ich unbedingt und sofort auf Englisch lesen wollte.

Ich komme aber auch gar nicht mehr so viel zum Lesen, sodass sich der ganze Prozess ziemlich verlangsamt hat. Für Hörbücher nutze ich fast ausschließlich die Onleihe oder Spotify, da kaufe ich eigentlich auch nichts.

Ich würde mich schon immer noch als büchersüchtig bezeichnen, aber ich gebe nicht mehr so viel Geld aus dafür. Das hat sich jetzt tatsächlich in Richtung Postkarten und Schreibkram verlagert. :yikes

LG, Bella

• Ich kaufe eigentlich immer gleich viele Bücher. Im Moment komme ich bloß nicht dazu, die auch zu lesen. Erstens haben wir gerade viel um die Ohren und zweitens habe ich mir zwei Mammut-Buchprojekte angelacht, die mich schon den ganzen Oktober beschäftigt haben.

Es naht aber das Ende!

Und da wären dann noch die Advents-und Weihnachtsbasteleien.

Der Tag hat nie genug Stunden :cry und nachts muss ich schlafen!