Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Freue mich schon sehr auf das Hören, war eine tolle Auswahl. Zum Glück komme ich dort nur 1 x pro Jahr vorbei - das war halt der Ersatz für die ausgefallenen Messen. Stöbern dort macht mir viel mehr Spaß als online - die Eulen sind da die einzige Ausnahme.
PS Diese Veranstaltung war sehr interessant, auch wenn für mich nichts Neues erzählt wurde, aber sehr interessant verknüpft.
ASIN/ISBN: 342328255XAn diesen beiden Dokus war er beteiligt, keine leichte Kost.
-
PPS Die Veranstaltung dazu kann man momentan noch im Internet anschauen:
ASIN/ISBN: 3608964606Leseprobe bei Klett Cotta
-
Hier ist noch jenes, dass als “das beste Buch in letzter Zeit” von mehreren Buchhändlern empfohlen wurde:
ASIN/ISBN: 3446267603 -
Guten Morgen...
hier kommt nach einer regnerischen Nacht die Sonne bedingt raus, daher stelle ich auf den herbstlich dekorierten Tisch vor dem Hexenhaus eine große Kanne heißen Kakao und eine Kanne Tee...
Genießt die bunten Tage bevor es kahl und kalt wird
-
Da ich letzte Woche die 2000er-Grenze geknackt habe, brauche ich unbedingt Sahne zum Kakao. Kann ja ungesüßte sein, damit ich mich nicht selber umbringe, bevor ich all meine Bücher gelesen haben...
-
Da ich letzte Woche die 2000er-Grenze geknackt habe,
ungelesene Bücher ????
-
Ich habe gerade genüßlich die verschiedenen Verlagsvorschauen für das kommende Frühjahr durchkämmt... Ich muss dringend Platz schaffen in meinen Regalen...
-
ungelesene Bücher ????
Jepp.
-
Okay...
Ich bin Papierbuchmäßig bei 1370... wennn ich allerdings meine ebooks dazurechne (was ich normalerweise nicht mache) komme ich auch langsam in diese Größenordnung...
-
damit ich mich nicht selber umbringe, bevor ich all meine Bücher gelesen haben...
Dann musst du unter vierzig sein, mindestens 100 Bücher im jahr lesen, nix neues dazu kaufen und nichts re-readen... Dann kommst du ungefähr hin...
Die Rechnung habe ich auch schon mal aufgestellt...
-
-
Ich hatte Hörbücher aus der Bib mitgebracht:
ASIN/ISBN: 3839818176damit habe ich schon begonnen, es ist gut gemacht.
ASIN/ISBN: 3742411500und
ASIN/ISBN: 3958625525Da habe ich eine Weile zu hören!
-
Dann musst du unter vierzig sein, mindestens 100 Bücher im jahr lesen, nix neues dazu kaufen und nichts re-readen... Dann kommst du ungefähr hin...
Die Rechnung habe ich auch schon mal aufgestellt...
Okay, also ich bin 41, bisher gut erhalten, lese zwischen 75 und 95 Büchern im Jahr, dann kommt ein komischer, verschwommener oder blinder Fleck in deiner Aufzählung, und re-readen... das habe ich mir schon lange abgeschminkt.
Ich arbeite aber nur halbtags und hoffe, eher in Rente gehen zu können und dann auch keine verdammten 8 Stunden Schlaf mehr zu brauchen. Meine Oma konnte bis halb drei lesen und ist dann um halb neun wieder aufgestanden, ich hoffe, diese Gnade wird mir auch erteilt.
-
Okay, also ich bin 41, bisher gut erhalten, lese zwischen 75 und 95 Büchern im Jahr, dann kommt ein komischer, verschwommener oder blinder Fleck in deiner Aufzählung, und re-readen... das habe ich mir schon lange abgeschminkt.
Ich arbeite aber nur halbtags und hoffe, eher in Rente gehen zu können und dann auch keine verdammten 8 Stunden Schlaf mehr zu brauchen. Meine Oma konnte bis halb drei lesen und ist dann um halb neun wieder aufgestanden, ich hoffe, diese Gnade wird mir auch erteilt.
ich mach es nochmal größer....
NIX NEUES DAZU KAUFEN
-
ich mach es nochmal größer....
NIX NEUES DAZU KAUFEN
Den Teil mit "nichts nochmal lesen/hören" finde ich genauso schwierig. Gibt Bücher, die ich mindestens 1-2 Jahre nochmal lesen oder hören will.
Und eine gute Statik fehlt in Deiner Liste noch.
-
Ich werde wahrscheinlich spätestens morgen mit dem Hörbuch vom ersten Kutscher-Teil ("Der nasse Fisch") fertig und grüble jetzt, ob ich Teil 2 direkt anhängen soll oder ob ich erst mal "Die Optimisten" hören soll.
-
Booklooker, das ist eine schwere Entscheidung! Ich brauche ja Abwechslung, da sind die Menschen aber arg verschieden.
Also ich brauche eher mehr Schlaf, seit ich die 60 überschritten habe. Auch meine Mutter braucht mit über 80 eher 9 Stunden Schlaf.
-
Auch meine Mutter braucht mit über 80 eher 9 Stunden Schlaf.
Die brauche ich mit Mitte 40 schon Wo soll das nur hinführen
-
Zum Winterschlaf, Knoermel