Ich habe im Oktober noch über eine Woche Urlaub (Eulenwochenende war ja geplant :-() und mein Chef ist offensichtlich der Meinung ich arbeite zuviel, ich mache Minusstunden (leider) so dass ich nur 14 Tage nächsten Monat arbeite (angeblich ging es nicht anders, obwohl alle anderen Kollegen Überstunden haben und machen. Ich habe ja schon Minusstunden) Naja lange Rede, kurzer Sinn Es gibt viele tolle Neuerscheinungen und ich habe Zeit Wäre schön wenn ich dann auch einen Leselauf habe
Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich brauche eine Sondersitzung zur Behandlung meiner Sucht. Der Urlaub war in Sachen Büchern sehr kostenintensiv.
-
Wenn du schon nicht ans Meer konntest, kannst du dir wenigstens Bücher kaufen.
-
Wenn du schon nicht ans Meer konntest, kannst du dir wenigstens Bücher kaufen.
See war auch ziemlich gut, aber Bücher kaufen ist halt auch toll. Plan B Urlaub war in jedem Fall eine gute Entscheidung.
-
Das ist der Vorteil, wenn man im deutschsprachigen Raum Urlaub macht, da kann man auch Bücher kaufen
-
Ich habe mir schon länger keine Bücher mehr gekauft.
Stempel und Bastelkram dafür um so mehr .... tüdeldüüüüü
-
Ich bin so ein Opfer. Hab Newsletter von verschiedenen Verlagen abonniert und nun kommen ja immer wieder günstige Ebooks. Tja, was soll ich sagen....?
Sonst hab ich die Mails immer gelöscht -
Ich bin so ein Opfer. Hab Newsletter von verschiedenen Verlagen abonniert und nun kommen ja immer wieder günstige Ebooks. Tja, was soll ich sagen....?
Sonst hab ich die Mails immer gelöscht -
Mindestbestellwerte bus zum portofreien Versand sind auch eine ganz fiese Falle, insbesondere bei Strickbüchern, sozusagen Mehrfachsucht...
-
Damals, als man noch in einen Bücherladen musste, war das Leben noch einfach.
-
Wohl wahr, die Bücherregals nicht leerer. Wobei ich damals auch oft in der Bücherei war.
-
Ich auch. Und ich habe immer zu viele Bücher mitgenommen, weil ich Angst hatte, dass ich mal ohne Buch da stehe
Die Parallelen sind also da.
-
Oh ja, abends kein passendes Buch zu finden. Oder dass nächstes Mal die wenigen englischen Bücher alle ausverkauft sind, dann wochenlang nicht lieferbar sind und nur zu einem deutlich höheren Preis wegen des schwankenden Wechselkurses.
-
Alles schon passiert. Man lernt draus
-
Mindestbestellwerte bus zum portofreien Versand sind auch eine ganz fiese Falle,
Ohja, das ist sooo gemein. Wobei mich das weniger bei Büchern trifft, eher bei Postkarten und Schreibwarenschnickschnack oder bei Tee-Bestellungen.
LG, Bella
-
Was soll ich sagen, auch im Urlaub konnte ich Bücher kaufen. Deshalb fahren wir so gerne nach Frankreich
Leider habe ich mich in diesem Jahr nicht in den schönen Buchladen in Rodez getraut. Die kriegten das mit dem wenigen und unübersichtlichen Raum nicht so gut hin und ich war extrem vorsichtig.
Da musste ausnahmsweise mal beim Buch-Supermarkt gekauft werden. Da war es völlig entspannt.
-
Nachdem ich eine ganze Weile sehr brav war, habe ich heute 8 Bücher gekauft und ein paar Stränge Wolle sind nach langer Zeit auch mal wieder bei mir eingezogen. Ich habe seit März nicht mehr gestrickt, bis vorgestern.
Ich schmuggle das Zeug jetzt mal ins Zimmer.
-
habe ich heute 8 Bücher gekauft
Welche denn? Bin neugierig
-
Ich auch.
-
Ich bin ja auch immer neugierig, was ihr so kauft.
Tom Liehr - Die Wahrheit über Metting
Paul Maar - Wie alles kam: Roman meiner Kindheit
Volker Weidermann - Brennendes Licht: Anna Seghers in Mexiko
David Mitchell - Utopia Avenue
Eva Sichelschmidt - Bis wieder einer weint
Ursula K. Le Guin - Keine Zeit zu verlieren: Über Alter, Kunst, Kultur und Katzen
Clemens Berger - Der Präsident
Helmut Krausser - Für die Ewigkeit: Die Flucht von Cis und Jorge Jena
Teilweise sind es eBooks. Und dann habe ich mir noch The Hobbit als Hörbuch gelesen von Andy Serkis gegönnt und das neue Buch von Barack Obama "A Promised Land" habe ich vorbestellt.
Buchgutscheine sind einfach die schönsten Geschenke.
Und Büchershoppen ist manchmal nötig für die Seele...