Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***

• Was ist das Highlight?

*Pelican murmelt hypnotisierend: Die Optimisten; Max, Mischa und die Tet-Offensive; Buzz Aldrin, wo warst Du in all dem Durcheinander; Vatermord und andere Familienvergnügen; Garp und wie er die Welt sah; ...*

Sag mal Saiya, hast Du eigentlich schon Cyril Avery gelesen?

• *Pelican murmelt hypnotisierend: Die Optimisten; Max, Mischa und die Tet-Offensive; Buzz Aldrin, wo warst Du in all dem Durcheinander; Vatermord und andere Familienvergnügen; Garp und wie er die Welt sah; ...*

Sag mal Saiya, hast Du eigentlich schon Cyril Avery gelesen?

Nein, noch nicht. Sollte ich? Ich mochte "Der Junge im gestreiften Pyjama" nicht besonders, deshalb habe ich nichts anderes von Boyne gelesen.

Ob ich "Vatermord" wohl auch mögen würde?

Ich meinte übrigens ottifantas Highlight, weshalb sie so viel abbricht.

Die Optimisten, Max, Buzz und Garp liebe ich ja auch.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ja, ich glaube, Du würdest Vatermord mögen. Um mal einen bekannten Literaturkritiker zu zitieren: Vertrauen Sie mir (und buzzaldrin), ich weiß, was ich tue.

Den Jungen im gestreiften Pyjama mochte ich auch nicht sonderlich. Aber Cyril Avery hat ein Plätzchen in meinem Regal bekommen.

Soll ich weiter machen :engel?

• Ja, ich glaube, Du würdest Vatermord mögen. Um mal einen bekannten Literaturkritiker zu zitieren: Vertrauen Sie mir (und buzzaldrin), ich weiß, was ich tue.

Ok, gekauft. Es gibt es nur noch gebraucht. Aber falls es mir so sehr gefällt, stelle ich es neben "Buzz Aldrin, wo warst du in all dem Durcheinander". Das musste ich mir ja auch gebraucht kaufen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich lese gerade „Miracle Creek“ und finde es bis jetzt sehr gut. Wenn Du Celeste Ng mochtest, könnte Dir das auch gefallen.

Kennst Du „Licht und Zorn“ von Lauren Groff? Das habe ich als eBook gelesen, es wird aber noch als Papierbuch bei mir einziehen.

Celeste Ng habe ich schon hier, aber noch nicht gelesen.

Die beiden Bücher klingen eher nach Thriller. Das ist nicht so meins.

• Ich setz mich mal mit in den Stuhlkreis und murmel "Die kalte Schulter, Die Biene und der Kurt, Der Meister und Margarita, Betty Blue, Fool on the hill, Der Wolkenatlas, America..."

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich setz mich mal mit in den Stuhlkreis und murmel "Die kalte Schulter, Die Biene und der Kurt, Der Meister und Margarita, Betty Blue, Fool on the hill, Der Wolkenatlas, America..."

Fool on the hill <3

Viel, viel lieber als den "Wolkenatlas" mag ich aber "Die Knochenuhren". Holly Sykes ist meine allerliebste weibliche Hauptfigur! Was für ein grandioses Buch!

Bei mir muss "Stoner" noch dazu und "Früh am morgen beginnt die Nacht" und "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay" und "Diese gottverdammten Träume" und natürlich "Gottes Werk und Teufels Beitrag", " Owen Meany" und "Ich und die anderen" und "Exerzierplatz" und "Der Schrecken verliert sich vor Ort" und "Trümmergöre" und...

Es gibt dann hier noch ein Regal mit meinen nerdigen Sachen (meine Tolkien+Sammlung, die Gablés und mit Lieblings-Fantasy...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• und von Philip Djian gibt es schon was Neues, von David Mitchell und Matt Ruff sehr bald :-]

Mitchell erscheint ja leider erst auf Englisch. Da warte ich auf die deutsche Ausgabe. Aber den neuen Ruft habe ich schon vorbestellt. :-]

• "Utopia Avenue" hört sich aber super an. Ich glaub, ich versuch es mal auf Englisch. Früher hab ich viel mehr auf Englisch gelesen. Chuck Palahniuk z. B. grundsätzlich. Oder auch alles von John Irving bis einschließlich "Witwe für ein Jahr" hab ich zweimal gelesen, einmal auf Deutsch und einmal (na ja, den Owen dreimal:lache) auf Englisch.

"Die Knochenuhren" mochte ich auch sehr, aber wegen des genialen Aufbaus ist "Der Wolkenatlas" mein Favorit.

Stimmt, "Stoner" hab ich leider völlig vergessen. Und "Die Bibel nach Biff" .

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ja, dieses Gefühl wenn man gerade ein Buch beendet hat, das vom Orm durchdrungen ist (zumindest für einen selbst) und irgendwie vor der Leere steht, kenne ich auch. Hatte ich allerdings jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Gut oder schlecht, wie man es nimmt. :lache

Ich weiss noch, als ich damals alle bisher erschienenen 5 Bände von A Song of Ice and Fire gelesen habe (Band 5 war gerade neu erschienen), hab ich danach 2 Monate rumgeeiert, bis ich wieder was gefunden hatte, was mich interessiert hat.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Saiya und Frettchen

es hat ja auch keiner gesagt, dass die Liste schon fertig ist... :lache wir müssen uns ja schon was übrig lassen, für die Zeit, wenn der nächste hier eine Buchkaufunlust verspürt. Das können wir schließlich dem Buchhandel nicht antun...

• [...]Buchkaufunlust[...]

Bei mir ist es gerade das Gegenteil und ich habe heute Nacht, als ich wegen eines Unwetters nicht schlafen konnte, schon wieder neue Bücher bestellt, obwohl mein SUB mittlerweile ein RUB ist...aber ich kann nichts dafür, das Forum war schuld!:engel

Liebe Grüße von Ronja :flowers

~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)