Suchtalarm!

Suchtklinik *** ab Mai 2020 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Waaaaaaas
Ich sag es ja
-
Guten morgen, ich stelle mal eine Kanne Kaffee und Croissaints auf den Tisch.
Ich komme kaum noch zum Lesen im Augenblick. Das wird langsam bedrohlich. Wahrscheinlich schlafe ich am Wochenende dann wieder wenig, weil ich Zeit zum Lesen nachholen muss. Und nachts ists wenigstens schön ruhig.
-
Guten Morgen...
da schläft man einmal etwas länger, schon ist man umgezogen worden... tsetsetse...
Ich stelle mich meiner Sucht - ich habe diese Woche mehrere ebooks und ein Printbuch gekauft... allerdings alle auf Gutscheine
-
Ich habe den Umzug genutzt und mal mein Zimmer durchgefeudelt und eine Hängematte reingehängt, damit ich gemütlich lesen kann. Mein Bücherregal ist auch aufgeräumt und jetzt schleppe ich gerade die PMEs die Treppe hoch, die ich am Wochende nicht im Laden lassen konnte ...
-
* Pelican ist in den letzten chaotischen Tagen noch gar nicht dazu gekommen, die Neuanschaffungen von Donnerstag auszupacken und in den Mary Poppins-Schrank im Baumhaus zu legen, und macht das jetzt*
-
Ich komme auch noch Mal vorsichtig und die Ecke und muss erst Mal schauen, ob alles noch an Ort und Stelle ist. War schon lange nicht mehr hier, aber mein Zimmer im Erdgeschoss habe ich direkt gefunden. Dann mache ich es mir erst Mal mit meinem Illustrierten Harry Potter und einer Schüssel Vanilleeis mit Erdbeeren gemütlich. Wenn noch jemand mag, ich habe noch reichlich hier stehen und freue mich über Besuch
-
-
Kann ich bitte auch noch ein Zimmer in der Klapse bekommen?
Zusätzlich zu Büchern bin ich auch noch süchtig nach Schreibgeräten, Rucksäcken und Schuhen. Schwerer Fall. Grad bestellt: 2 Bücher und 1 Paar Schuhe.
-
Schreibgeräte
-
Schreibgeräte
Du auch?
Ich liebe meine Füller - gesammelt seit ich mir mit 14 zum ersten Mal zum Geburtstag einen Diplomatfüller gewünscht habe.
Jetzt hab ich mit den Tintenrollern von Moses begonnen. So schön, find ich 😍 Auch die Schachteln, super für Patronen, Konverter, Minen aufm Sekretär. Oder auch mit einem Lederband drum unterwegs als Etui.
ASIN/ISBN: B07BD2RQG5 -
* Pelican ist in den letzten chaotischen Tagen noch gar nicht dazu gekommen, die Neuanschaffungen von Donnerstag auszupacken und in den Mary Poppins-Schrank im Baumhaus zu legen, und macht das jetzt*
Ich hoff, es ist nichts für moch dabei oder doch?
-
-
Hier auch. Alles was mit Stiften, Papier und basteln zu tun hat, findet den Weg zu mir.
-
*Pelican dreht die Bücher um*Nee, steht nirgends Saiya drauf.
ASIN/ISBN: 345500881XASIN/ISBN: 3453320689ASIN/ISBN: 3100590252 -
*Pelican dreht die Bücher um*Nee, steht nirgends Saiya drauf.
ASIN/ISBN: 345500881XASIN/ISBN: 3453320689ASIN/ISBN: 3100590252Das erste ist nicht mein Ding, weil ich keine Thriller lese, aber die anderen beiden sind jetzt auf meiner Wunschliste.
-
Oh je, ich hoffe, ich werde hier nicht rausgeschmissen, ich bin nämlich wirklich nur und ausschließlich Büchersüchtig
-
Hilfe, ich fange an mich in meinem Bücherzimmer unwohl zu fühlen. Hat hier ein Mitsüchtiger Ratschläge wie ich mich von Büchern trennen kann
-
tweedy39 Ich hab mittlerweile kein Problem mehr damit, mich von Büchern zu trennen - ich bringe sie einfach wieder unters Volk!
Eulentreffen, Bücherflohmärkte, offene Bücherschränke etc. Du kannst natürlich auch Bücher verkaufen oder du stellst sie bei Tauschticket ein, dann kannst du dir umgehend wieder neuen Lesestoff holen.
Man muss sich halt überlegen, welche Bücher man behalten möchte, weil sie besonders schön sind oder absolute Lieblingsbücher und welche Bücher man eh nie wieder lesen wird - letztere dürfen dann getrost wieder ausziehen und Platz für neuen Lesestoff machen.
LG, Bella
-
tweedy39 Ich hab mittlerweile kein Problem mehr damit, mich von Büchern zu trennen - ich bringe sie einfach wieder unters Volk!
Eulentreffen, Bücherflohmärkte, offene Bücherschränke etc. Du kannst natürlich auch Bücher verkaufen oder du stellst sie bei Tauschticket ein, dann kannst du dir umgehend wieder neuen Lesestoff holen.
Man muss sich halt überlegen, welche Bücher man behalten möchte, weil sie besonders schön sind oder absolute Lieblingsbücher und welche Bücher man eh nie wieder lesen wird - letztere dürfen dann getrost wieder ausziehen und Platz für neuen Lesestoff machen.
LG, Bella
Also von ganz alten Schinken und auch leider von etlichen Jugendbüchern, da Wasserschaden, konnte ich mich gut trennen. Verkaufen lohnt wohl bei den meisten nicht, aber ich werde wohl welche an die Straße zum Verschenken stellen. Es müssen allerdings mehrere hundert weg