Warum gehen denn Küchengeräte ausgerechnet am Samstagabend kaputt? Wäre es der Herd oder die Spülmaschine, käme es ja auf ein paar Stunden nicht an, wenn aber im Sommer am Samstag nach Geschäftsschluss der Kühlschrank und das Eisfach seinen Geist aufgeben, ist das nicht so schön.
Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Am besten eine nette Nachbarin fragen, ob Du Deine Tiefkühlkost bei ihr kurz einlagern kannst.
-
Das hätte ich leider bereits gestern Abend machen müssen, nun kann ich alles nur noch wegwerfen.
-
-
-
Und Reparaturen lohnen sich heutzutage ja leider auch nicht mehr. 15 Jahre war der Kühlschrank nun alt. Ich hätte das Brummen im letzten halben Jahr als Warnzeichen verstehen sollen.
Zumindest ein paar Sachen aus dem Kühlschrank sind nun bei der Nachbarin gelandet. Die Eiscreme aus dem Eisfach schwamm in der Plastikschüssel aber schon von links nach rechts. Gerade gekauft und nun im Müll.
-
-
-
mazian Das hätte ich früher wissen müssen, dann wäre ich mal schnell zu Dir nach Frankreich geflogen und hätte einen neuen Kühlschrank gekauft.
Das einzig gute am Samstag war, dass ich heute in Ruhe alle Onlineshops durchforsten konnte und morgen mit gutem Marktüberblick einen Ersatz kaufen kann.
-
Das hätte ich leider bereits gestern Abend machen müssen, nun kann ich alles nur noch wegwerfen.
Mach ein Brunch daraus und lade alle Nachbarn dazu ein.
-
...heute kam ein Anruf (aus Rimini) des Versandhändlers, bei dem wir den Tisch bestellt haben. Die Dame vom Service hat sich sogar die Zeichnungen des Herstellers hergeholt, um festzustellen das der Hersteller die Höhe des Tischunterteils mit 34 cm angegeben hat. Irgendjemand hat beim übernehmen der Daten in den Katalog gepennt und falsche Zahlen eingegeben. Dumm für uns, denn der Tisch ist zu niedrig für unsere Zwecke. Und mein Mann mault rum.
-
Und nun? Das ist doch nicht euer Fehler.
-
mazian Das hätte ich früher wissen müssen, dann wäre ich mal schnell zu Dir nach Frankreich geflogen und hätte einen neuen Kühlschrank gekauft.
Du hättest aber sicher auch den Touristen-Sommer-Superpreis zahlen müssen
Also besser, daß du bis heute gewartet hast
-
Und nun? Das ist doch nicht euer Fehler.
Sie will beim Hersteller anfragen ob der Fuß des Tisches für uns höher gefertigt werden kann. Keine Ahnung wie das gehen soll, denn der Fuß kommt von den Philipinen. Die Glasplatte lässt sich offenbar problemlos ersetzen.
Ansonsten gibt's das Geld zurück. Der Service des italienischen Versandhändlers ist bis jetzt erst mal super.
-
.... meine neue Gleitsichtbrille nicht funktioniert. Ich wollte sie heute bei Fielmann abholen. Da stimmte nix, außer das Gestell. Falsche Gläser, falscher Sichtbereich, da muss jemand total gepennt haben.
-
Oh, das ist aber wirklich ärgerlich. Musst du nun lange auf die neue Brille warten?
-
.... meine neue Gleitsichtbrille nicht funktioniert. Ich wollte sie heute bei Fielmann abholen. Da stimmte nix, außer das Gestell. Falsche Gläser, falscher Sichtbereich, da muss jemand total gepennt haben.
Meine Erfahrung: Zumindest sind sie bei Fielmann immer sehr schnell einsichtig & kulant und man muss nicht, wie bei anderen darüber diskutieren, dass man mit der Brille nicht zurecht kommt, die Beratung schlecht war. Es ist eben eine Riesenkette, die Reklamationen besser verschmerzen können.
-
Es ist eben eine Riesenkette, die Reklamationen besser verschmerzen können.
Ich glaube nicht, dass das was mit der Kette zu tun hat. Wir sind seit 15 Jahren Stammkunden bei einem kleinen, unabhängigen Optikergeschäft und der Service dort ist traumhaft. Als die Kinder noch kleiner waren, waren die Brillen ja ständig kaputt, und was die auf Kulanz an Reparaturen für uns durchbekommen haben, hat mich immer wieder begeistert. Ich würde freiwillig zu keinem anderen Optiker mehr gehen - und ich hab es zwischendurch sogar mal versucht, als ich eine neue Brille gebraucht habe. Ich habe alle Brillengeschäfte in der Umgebung abgeklappert und bin dann doch wieder bei "unserem" Optiker gelandet.
LG, Bella
-
Ich war auch jahrelang bei unserem Optiker im Ort Kunde. Der hat aber nur eine geringe Auswahl an Brillengestellen. Ich wollte mal was Schickes, Modernes. Da ich auch zwei Brillen benötige, eine PC Arbeitsplatzbrille und eine Lesebrille/Gleitsichtbrille, hatte ich es bei Fielmann probiert. Meine Schwiegertochter arbeitet bei Fielmann, allerdings 200 km von uns entfernt. Die Arbeitsplatzbrille funktioniert ja. Ich hoffe das es mit der anderen Brille dann auch klappt.
Meine Schwiegertochter meinte, bei den Brillengläsern müsste ich bei einem kleinen Optiker über 1000 € zahlen. Die Brille meines Mannes kostete vor zig Jahren bei unserem Optiker fast 1200 €. Das ist sehr viel Geld!
-
.... weil meine Nachbarn wohl kein Telefon besitzen, sondern lieber in Megaphon-Laustärke ihre Lieben in der Ferne direkt anbrüllen. Und es gibt lang und viel zu erzählen....