Ja, Gartenarbeit ist gefährlich ... Gute Besserung und toitoitoi, dass die Heilung schnell voran geht!

Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)
- mazian
- Geschlossen
-
-
... mein persönlicher Lockdown spät kam, aber doch noch kam in Form einer Sehnenruptur. Ausgerechnet bei der Gartenarbeit. Ganz besonders genervt bin ich davon, dass Sehnen 1000 Jahre brauchen, um wieder zusammen zu wachsen. Auch nervt mich, dass es ausgerechnet die linke Hand eines Linkshänders betrifft. Am meisten aber nervt mich, dass es ausgerechnet Anfang Juni passiert ist und ich den Sommer nun abhaken kann.
Gute Besserung!
-
... mein persönlicher Lockdown spät kam, aber doch noch kam in Form einer Sehnenruptur. Ausgerechnet bei der Gartenarbeit. Ganz besonders genervt bin ich davon, dass Sehnen 1000 Jahre brauchen, um wieder zusammen zu wachsen. Auch nervt mich, dass es ausgerechnet die linke Hand eines Linkshänders betrifft. Am meisten aber nervt mich, dass es ausgerechnet Anfang Juni passiert ist und ich den Sommer nun abhaken kann.
Ach Mensch, ausgerechnet jetzt zum Sommer, wie ärgerlich! Gute Besserung dir!
-
Ja, als Linkshänder ist man schon arm dran, wenn es die linke Hand trifft. Aber, wie sagte meine Oma schon so schön: lieber arm dran als Arm ab
-
und lieber ne Blinde an der Hand als ne Taube auf dem Dach..
-
magister wigbold
das ist ja wirklich blöd. Ich wünsche dir schnelle Heilung!
Ich hatte vor vier Jahren noch Glück, dass ich mir das linke Handgelenk gebrochen habe, als Rechtshänder... Dafür ist das jetzt auch 2 cm dicker und macht immer noch Zicken
-
Jo, danke Euch.
Steiniger Weg bis zur OP. Als es passierte, wusste ich sofort, was es war. Ich begab mich in die Notaufnahme eines renommierten Klinikums. Der junge Arzt erklärte mir, das sei „nicht so schlimm“.
„Das ist eindeutig eine Ruptur der Beugesehne“, entgegnete ich.
Woher ich das wissen wolle.
Symptomatik plus „Das lässt sich auch im Internet überall nachlesen.“
„Im Internet steht viel.“
„Ich habe auch ein Physikum Veterinärmedizin“, ergänzte ich etwas hilflos, aber ganz ernsthaft.
„Das reicht nicht aus.“ Der Schnösel grinste.
((habe ein gutes Vordiplom Vetmed, aber danach viel zu lange aus privaten Gründen ausgesetzt, nach damaliger Approbationsordnung hätte ich von vorne anfangen müssen))
Daraufhin mailte ich die Handchirurgen direkt an. Die reagierten sofort: zeitnahe OP!
Die wurde dann 1x verschoben, 2x verschoben, beim 3.x lag ich schon im Narkoseraum. „Notfall! Morgen aber sind Sie der Erste.“
Habe wohl einen sehr guten Chirurgen erwischt. Dem Schnösel hätte ich jetzt noch eine Karte geschickt, aber wie ich hörte, soll er das wohl schon „1000 x bereut“ haben.
Sorry, das musste ich jetzt einfach noch loswerden.
-
Gute Besserung!
-
Viel Glück für die OP!
-
Gute Besserung magister wigbold
-
magister wigbold ... Welche Sehne ist es denn? Geschnitten bei der Gartenarbeit oder gerissen??
-
magister wigbold Gute Heilung und das Du bald wieder fit bist - und nicht erst in 1000 Jahren
-
, guten Verlauf und Ausreichend Geduld!
-
magister wigbold
das ist ja wirklich blöd. Ich wünsche dir schnelle Heilung!
Ich hatte vor vier Jahren noch Glück, dass ich mir das linke Handgelenk gebrochen habe, als Rechtshänder... Dafür ist das jetzt auch 2 cm dicker und macht immer noch Zicken
Das tut mir leid, Streifi, ich hoffe, das klingt irgendwann ganz ab.
magister wigbold ... Welche Sehne ist es denn? Geschnitten bei der Gartenarbeit oder gerissen??
Gerissen. Geschieht selten, aber der Finger ist vorbelastet. Es ist die oberflächliche Beugesehne, die tiefe ist an dem Finger schon vor 20 Jahren gerissen ...
Und das wurde damals, betrifft ja auch nur das letzte Glied, zumeist nicht gemacht aus gutem Grunde.
Sommer ist futsch
, gleichwohl ist zu relativieren, und etwas Demut ist angebracht, denn ich habe dann auf Station noch ganz andere Sachen, nur die Hand betreffend, gesehen ...
-
Das tut mir leid, Streifi, ich hoffe, das klingt irgendwann ganz ab.
Das wird wohl nix mehr, ich habe einen Metallanker am Griffel gesetzt bekommen um den Diskus zu fixieren.
Dei Sehne läuft da direkt drüber, deswegen hab ich da mehr oder weniger dauerhaft ne Entzündung. Das geht mal mehr und mal weniger gut.
Solange ich noch um die Ellenkürzung rumkomme, die evtl. auch ansteht, bin ich schon ganz froh
-
Ich schicke allen Schmerz- und Frustgeplagten mal eine große Tüte Trösterlis!
LG, Bella
-
Gute Besserung magister wigbold und streifi das ist ja echt schmerzhaft so eine dauerhafte Entzündung. Und ruhigstellen kann man die Hand ja auch nicht auf Dauer. Dir auch alles Gute.
-
Zwischendrin ist ja glücklicherweise immer mal wieder Ruhe und mit Nachts ruhigstellen geht es momentan ganz gut
-
streifi und magister wigbold , euch zwei Geplagten gute Besserung!
-
so wie es ausschaut die FritzBox kaputt ist und ich sie einschicken muss. Wlan funktioniert nicht mehr. Wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn ich wüßte wo ich den dämlichen Kaufbeleg habe
Jetzt habe ich Bookcollector und ich schnall das mit dem Freischalten nicht, weil alles auf englisch
Vielleicht bin ich auch einfach zu genervt.