Ich bin benervt von dem neuen Wordpress Editor... Der wird jetzt zum 1.6. Pflicht. Und sie haben is in der ganzen Entwicklungszeit nicht hinbekommen, das farbig setzen von Schrift einfach zu gestalten. Wenn man nicht einen Blauwert nehmen will, muss man den Hex-Wert der Farbe wissen, die man nutzen will. Im alten Editor gab es ca. 12 vordefinierte Farben, die man anklicken konnte. Aber das wär ja zu einfach gewesen...
Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)
- mazian
- Geschlossen
-
-
-
weil sie es halt besser finden millionen von Farbtönen anzubieten. Theoretisch gaht ja jetzt mehr. Nur dass kein Mensch irgendwelche Farbwerte im Kopf hat
Mich nervt das Ding ganz allgemein, überall poppt was hoch, wenn man mit der Maus drüber fährt, dann wird der eigentliche Text überdeckt. Und was bringen mir wiederverwendbare Blöcke, wenn ich vorhandenes nicht darin umwandeln kann... Na ja das wird sich gelegt haben, wenn ich keine Alt-Beiträge mehr habe....
-
-
die kann man ja googeln
Im Zweifel kann ich auch hier bei der Eule die gewünschte Farbe nutzen und in der html ansicht den Hex-Code nachschauen....
Ich hab mir meine meistgenutzten jetzt auf nen Zettel geschrieben die kann ich eh bald auswendig
-
... von meinem Heuschnupfen. Bis letzten Dienstag war alles gut und nun ist alles doof mit Augen und Nase.
-
-
Weißt Du wenigstens wogegen Du allergisch bist? Der Herr doktert hier schon seit Wochen herum, aber bei ihm ist es bald wieder vorbei, er ist vornehmlich gegen Gräser allergisch,
-
Heuschnupfen geht gar nicht. Ich bin davon auch gerade genervt.
-
Batcat : Gräser und Roggen, ich mache seit fast 3 Jahre eine Desensibilierung. Letztes Jahr war es ganz schlimm, da musste ich bis September mit den Spritzen aussetzen, weil es so heftig war. Ich hatte gehofft, da der Frühling beschwerdefrei war, drum herum zu kommen, mich mit den Symptomen herumzuplagen. Wir haben direkt hinterm Haus ein riesiges Roggenfeld.
streifi : Was macht der Kopf?
Booklooker : Was ist denn bei Dir der Allergieauslöser?
-
Batcat : Gräser und Roggen, ich mache seit fast 3 Jahre eine Desensibilierung. Letztes Jahr war es ganz schlimm, da musste ich bis September mit den Spritzen aussetzen, weil es so heftig war. Ich hatte gehofft, da der Frühling beschwerdefrei war, drum herum zu kommen, mich mit den Symptomen herumzuplagen. Wir haben direkt hinterm Haus ein riesiges Roggenfeld.
Booklooker : Was ist denn bei Dir der Allergieauslöser?
Kenne ich auch. Wohne im ländlichen Raum mit vielen Wiesen und Feldern, die Hölle für Roggen und Gräser- Allergiker.
Ich hatte letztes Jahr an einer medizinischen Impfstudie mitgemacht. Es wurde ein neuer Wirkstoff gegen Gräser und Roggen- Allergie getestet. Die Studie sollte dieses Frühjahr weitergeführt werden, aber Corona kam dazwischen. Ich bin daher noch nicht entblindet und weiß daher nicht ob ich den Wirkstoff oder das Placebo bekommen habe. Zumindest hatte ich letztes Jahr keine Probleme mehr mit Gräsern und Roggen. BIs jetzt merke ich auch noch nichts.
Im Gegensatz zu einer langjährigen Desensibilisierung wären da nur 10 Spritzen erforderlich. Hoffe das es da mal weitergeht.
-
Ja, das ewige Spritzen nervt mich auch. Aber die Praxis ist hier im Ort, ich kann dort sitzen und lesen, während ich warten muss, also erträglich. Wenn es denn helfen würde...
Angie Voon Wird die Studie von Deinem Hausarzt durchgeführt?
-
Ich habe sämtliche Pollen vom Frühjahr (meistens allerdings schon im Januar) bis Sommer. Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt vergessen, welche es sind, weil ich irgendwie immer schniefe. Ich habe zusätzlich auch noch eine Hausstauballergie. Wenn ich nicht jede Woche die Bettwäsche wechsel, merke ich das direkt. Am Schlimmsten sind aber die Birkenpollen. Die bringen mich fast um.
Ich habe auch mal eine Desensibilisierung gemacht, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich konnte da dann gar nichts mehr und hatte dauerhaft die Nase verstopft und Husten. Das war ganz schrecklich. Der Arzt sagte mir dann, ich soll mich nicht so anstellen, anderen würde es viel schlechter gehen. Ich habe hinterher nur noch im Sitzen geschlafen, weil ich sonst gar nicht in den Schlaf gefunden hätte. Ich habe im Liegen immer nur gehustet.
Fünf Allergologen haben mich abgewiesen, weil ich angeblich simuliere. Wie die darauf kommen und was ich davon hätte und vor allem, wie das geht, hat mir nie einer gesagt. Ich habe dann Bioresonanz gemacht und damit wurde es zumindest soweit besser, dass ich nicht ununterbrochen tränende Augen habe und nur von April bis Mai Luftnot bzw. Probleme mit der Atmung. Ich versuche jetzt so gut wie es geht damit zu leben und bin froh, dass ich das Haus verlassen kann ohne mich ganz übel zu fühlen. Übel reicht mir schon
-
Ja, das ewige Spritzen nervt mich auch. Aber die Praxis ist hier im Ort, ich kann dort sitzen und lesen, während ich warten muss, also erträglich. Wenn es denn helfen würde...
Angie Voon Wird die Studie von Deinem Hausarzt durchgeführt?
Nein, es ist eine weltweite Studie an der das Uniklinikum Dresden mit beteiligt ist. Meine große Tochter studiert dort Medizin und kam eines Tages mit der Nummer an und meinte, die suchen Probanten. Sie hat sich auch gemeldet, sollte aber bei dem Medikament gegen Birkenpollen mitmachen. Das wurde bisher nicht bewilligt. Meine Studie sollte dieses Jahr noch einmal laufen, da die Datenlage noch zu unsicher war.
-
Wird langsam wieder, noch nicht ganz weg, aber wieder in einem Rahmen, der keine IBU 600 erfordert
-
ich leide mit dir,
habe heute das zweite mal in 4 Wochen einen leichten Migräneanfall, schön mit Aura und dann die Kopfschmerzen, hatte auf der Arbeit leider keine Paracetamol dabei so dass ich warten musste bis zu Hause,
bis ich eine Tablette nehmen konnte.
Auf Arbeit ist so was echt böse, habe dann gewartet bis die Aura sich wieder verzogen hatte war kurz vor Feierabend ( musste ja mit dem Auto fahren)
draußen, war es dann schon um einiges besser, leider schlägt die Tablette aber nicht so schnell an wie ich mir das gewünscht habe.
-
Ich habe mit Gras überhaupt keine Probleme
-
Ich habe mit Gras überhaupt keine Probleme
Wäre wahrscheinlich sogar wirksamer als eine 600 er IBU.
-
Weil unsere Shoppingrunde nicht so erfolgreich war.
Im Haushaltswarenladen wollte ich einen gusseiseren Topf kaufen, aber es kam kein Verkäufer.
Und die Verkäuferin im Buchladen konnte mit Dolly nix anfangen....
-
Und die Verkäuferin im Buchladen konnte mit Dolly nix anfangen....
Ernsthaft? Wobei ich die Bücher auch noch nie bewusst im Laden gesehen habe, ich glaube, die sind dafür nicht mehr aktuell genug. Wahrscheinlich hätte sie die bestellen müssen...
LG, Bella